Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skyline / erster Versuch

Tatanka

Matze

Ich habe heute zum ersten mal versucht in Digital Painting ein Bild zu schaffen.
Digital Painting - wenn ich das so nennen darf, bin mir da nicht so sicher... kann auch MattePainting sein.
Würde mich über ein feedback euerseits freuen. ;)
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Skyline / erster Versuch

Mir gefällt Dein Bild! Ich selbst hab da wenig Erfahrung! Aber für Deinen ersten Versuch sieht es aus, als wenn Du im analogen Zeichnen was drauf hast.:)

mfg
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Skyline / erster Versuch

Wenn du das Bild selbst gezeichnet und coloriert hast, dann bin ich extrem beeindruckt. Es mutet nahezu wie eine Nachtfotografie an.

Was mir einzig negativ auffällt, ist der extrem feine Verlauf ver Farbtöne des Sonnenscheins. Der Hund liegt hier aber wohl in der Feinheit begraben.

Technisch/Fachlich fehlt mir der Sachverstand zur Komposition/zum Arrangement der Elemente, aus denen das gesamte Bild besteht. Daher enthalte ich mich in dieser Sache.

Nachtrag: Ist das Bild (Link) die Originalgröße?
 

Tatanka

Matze

AW: Skyline / erster Versuch

Ja der Link ist die Originalgröße... warum? wortmann. ;)
Und Bachmensch ;) 48 Jahre "analoges" Malen und Zeichnen hinterlassen seine Spuren. ;)
Danke für das bisherige Feedback.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Skyline / erster Versuch

Ach nur so, ich hätte das Bild gern mal in Großformat unter die Lupe genommen, rein aus Interesse. Und nein, ich bin kein Fan von Wallpapern.^^
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Skyline / erster Versuch

Guter Anfang- die Fläche ist groß genug, da kann noch einiges geschehen- die Spiegelung würde ich stärker machen- der horizontale strich auf dem horizont stört mich- VSN
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Skyline / erster Versuch

Habe ebenfalls nicht viel Ahnung von der Vorgehensweise, aber das Ergebnis finde ich seeeeehr gelungen, gefällt mir gut!
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Skyline / erster Versuch

Also ich b in ja der meinung das man auch immer was sagen kannn auch wenn, eigene erfahrung noch fehlen aber ich find nix wass ich dir sagen könnt wass du verbesern soltest, das bild ist einfach atemberaubent schön, was mir am basten gefelt ist auf der seite auf der diese sonne augeht diese stimmung die du durch dies vorüberschwebenden wolken erzielt hast, und als du erwähnt hattest das das dies dein erster versuch is dachte ich erst an ein jungen hüpfer, der dann aber ein naturtalen hätte sein müssen im dikitalpainting.
Ne aber auch wen du schohn so lange erfahrung hast mir analog malerei ist das eigentlich schohn perfekt, nu würden mich mal portäs von dir in dikitalpaint version intresieren.
Also echt Klass arbeit, so weit ich das aus meiner geringen erfahrun sagen kann !!!!
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Skyline / erster Versuch

Also nach dieser frage, und nach einigen tutorials di ich gefunden zum digitalpainting, hab ich das bild dann doch mal ganz anders gesehn die idee an sich fin ich immer noch klasse, aber in disem bild ist nicht alles gemalt, meiner meinung nach da müsst aber wer mit mehr erfahrung mal drüber schauen, was ich so finde ist dieser mond hab mal ein ausschnit aus dem bereich genommen und mit ner tonwertkorektur dies komischen ränder und waben etwas deutlicher rausgekitzelt, hast du da ne erklährung für mit welchen pinseln so was möglich ist ?

 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Skyline / erster Versuch

sieht echt eher aus wie ein Foto was bearbeitet wurde
wenn dem nicht so ist! Meinen vollsten Respekt
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline / erster Versuch

Hey wow gefällt mir sehr gut. Wenn du alles selber gemalt hast ist es ein digital Painting. Wenn du allerdings dinge reinkopiert bzw. weiterverarbeitet hast ist es ein Matte Painting. Bild sieht jedoch kalassee aus. Gruß Sven
 

mohnblume

Löwin

AW: Skyline / erster Versuch

Wow-wow !
Dachte erst : gemalt ??? Kein Foto ?
Aber dann als Link angeklickt.... einfach perfekt geworden !
Große Klasse u dickes Lob !
Mir gefällt es super !
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Skyline / erster Versuch

Ich habe heute zum ersten mal versucht in Digital Painting ein Bild zu schaffen.
Digital Painting - wenn ich das so nennen darf, bin mir da nicht so sicher... kann auch MattePaiting sein.

Also ich find die idee und das bild an sich immer noch klasse, und was unterschied zwischen den beiden paitingvarianten sind wurde ja schohn hir klargestellt glaub ich, also wenn dir nicht so sicher bist, hättest vileicht von dir aus die stellen oder elemente im bild angeben können, die dich daran zweifeln lassen, wenns ein
MattePaiting ist hast du die eingefügten elemente des bildes nämlich auch zimlich klasse eingefügt ins ganze bild, dass is dan auch wieder na art kunst für sich, so weit ich das beurteiln kann.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Skyline / erster Versuch

Hi, sieht gut aus. Beschreibe doch bitte die Technik genauer, wie das Bild entstanden ist.
 

Tatanka

Matze

AW: Skyline / erster Versuch

was mir am basten gefelt ist auf der seite auf der diese sonne augeht diese stimmung die du durch dies vorüberschwebenden wolken erzielt hast, !!!!
Artdystine;
Das hat sich einfach so ergeben durch ein Zufall. ;)
Die Bergkette habe ich gemalt und auf mehreren Ebenen kopiert. Nun war eine Ebene leicht nach oben verschoben, was ich erst nicht sah.
Ich fügte die Ebenen zusammen und sah es dann. Jetzt radierte ich an der Kontur der Bergkette entlang und das mit den Radiergummi der auf ca 30 % Deckkraft eingestellt war.
Wollte es an sich ganz wegradieren, aber da bemerkte ich diesen Effekt und lies es so ;)

Hi
wenn Du es gezeichnet hast, wie hast du die Blendeneffekte reingemacht?
Stella;
Die Blendeneffekte habe ich mit einen selbst erstellten Pinsel .. vielmehr mehreren BlendeneffektePinsel reingemacht. Also mit einen Pinsel und mit einen Pinsel mahlt man ;)


Also nach dieser frage, und nach einigen tutorials di ich gefunden zum digitalpainting, hab ich das bild dann doch mal ganz anders gesehn die idee an sich fin ich immer noch klasse, aber in disem bild ist nicht alles gemalt, meiner meinung nach da müsst aber wer mit mehr erfahrung mal drüber schauen, was ich so finde ist dieser mond hab mal ein ausschnit aus dem bereich genommen und mit ner tonwertkorektur dies komischen ränder und waben etwas deutlicher rausgekitzelt, hast du da ne erklährung für mit welchen pinseln so was möglich ist ?

Artdystine;
Die Runden Kreise kommen von einen weichen Rundpinsel, denn ich auf ganz geringe Deckkraft eingestellt hatte und dazu die Hintergrundfarbe genommen hatte, aber ein Tick heller. Damit wollte ich den Mond einen leichten Schein verleihen.
Ursprünglich war der Hintergrund aber etwas heller, den Hintergrund machte ich erst nach den Mond etwas dunkler und farblich leicht anders. Darum sieht man diese Kreise, die sind auf den anderen Hintergrund nicht sichtbar. Aber das merkte ich auch erst später. ;) Der Mond an sich ist auch ein Pinsel und ebenfalls auf geringer Deckkraft.

Hey wow gefällt mir sehr gut. Wenn du alles selber gemalt hast ist es ein digital Painting. Wenn du allerdings dinge reinkopiert bzw. weiterverarbeitet hast ist es ein Matte Painting. Bild sieht jedoch kalassee aus. Gruß Sven
sveni98;
Dann ist es ein Matte Painting.. ich habe nicht alles gemahlt.
Erklärung ein Quote weiter unten. ;)

Also ich find die idee und das bild an sich immer noch klasse, und was unterschied zwischen den beiden paitingvarianten sind wurde ja schohn hir klargestellt glaub ich, also wenn dir nicht so sicher bist, hättest vileicht von dir aus die stellen oder elemente im bild angeben können, die dich daran zweifeln lassen, wenns ein
MattePaiting ist hast du die eingefügten elemente des bildes nämlich auch zimlich klasse eingefügt ins ganze bild, dass is dan auch wieder na art kunst für sich, so weit ich das beurteiln kann.
Artdystine;
Ich habe Teile von Bildern verwendet um bei den Hochhäusern eine Fassade zu schaffen.
Zuerst malte ich die Hochhäuser also baute eine Skyline.
Danach verwendete ich Teile einer Nächtlichen GroßstadtSkyline. Also nur Teile der Fassaden und nicht die Hochhäuser im Ganzen.
Fügte sie nun in meine gemalten Höchhäuser ein in dem ich sie dehnte, streckte und verdoppelte , je nach dem wie es passte.
Danach mahlte ich mit einen Pinsel ein paar Stellen nach und setzte mit den BlendeneffektePinsel noch viele kleine verschiedenfarbige Lichtpunkte.
Ich hätte aber die Fassaden ganz mahlen können, das ist kein Problem. ;)
 

Artdystine

Einsteiger

AW: Skyline / erster Versuch

Also fals du nu immer noch zweifel hast ob dein bild nu ein " Matte Painting" is ,kann ich dir das aus meinem bisher angelesenen wissen bestätigen, was aber sicherlich auch schohn viel diskusionen ausgelöst hatte, für mich ist es ne eigene Kunstform.
Wo nu die Grenzen liegen zischen " Matte Painting" und so wie das "sveni98" schohn grop erleutert hatte "digital Painting" , das is für mansche sicherlich so was wie ne glaubensfrage.
Das ligt darin wie man die benutzung von den pinseln diveniert, aaber weil wir ja in deutschland zumindest glaubenfreiheit haben, darf jeder glauben was er will, und mir Gefällt dieses bild auch so, wobei ich noch erwähnen müsst das es für mansche dan schohn noch nur ne konzeptentwurf wehre als schohn ein fertiges bild oder irgenwo dazwischen.
 

nonsativa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Skyline / erster Versuch

Einfach der Hammer. Bin wirklich beeindruckt. Hatte auch erst gedacht dass es ein Foto sein muss...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben