Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

T

TheGrudge

Guest

Naja, meine ersten Werke sind es nicht gerade, aber die ersten mit einem Grafiktablett. Ich kann leider nicht so gut malen, hoffe tagtäglich das ich mal besser werde, aber über das Kindergartenniveau komme ich bis jetzt noch nicht hinaus ;-)

Dieses Bild entstand noch mit der Maus:


Diese hier mit einem Wacom Graphire4 (im Kindergarten-Style :))





Und zuguter Letzt noch eines mit Blender:


Wie ihr seht, sind es nicht wirklich Meisterwerke. Kennt jemand gute Bücher oder eventuell sogar Online-Tutorials, wo man zeichnen lernen kann? Am besten wären Empfehlungen, durch die ihr Zeichnen gelernt habt.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Also so schlecht find ich das jetzt nicht. Ok, kann nicht jeder ein Rembrand sein aber man sieht das du mit dem Tablet schon mal umgehen kannst. Online-Tuts kenn ich jetzt nicht aber ich weiß das mein alter Zeichenlehrer auch Lehrgänge für wenig Asche bei der VHS gibt. Vielleicht bietet das deine VHS auch an.
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Ja stimmt, das wäre natürlich auch noch eine Idee. Müsste ich mich mal umschauen.
 
T

teletubby

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

ich finde alle biilder eigentlich voll gut :)
respect
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Ich weiß gar nicht, was du willst, ich finde die Bilder nicht schlecht. Sie haben so einen Karikaturcharakter, das hat nichts mit Kindergartenniveau zu tun. Tutorials zum Zeichnenlernen gibt es sicher auch irgendwo, aber es kommt ja auch darauf an, was willst du Lernen, ich meine welchen Stil. Dazu gibt es jede Menge Bücher, unter anderem auch auf dem Baumarkt in der Bastelabteilung oder generell in einem Bastelladen. Ich denke mal es macht keinen Unterschied ob du dann mit Tablett oder mit Buntstift malst, der Stil bleibt das Gleiche.

vg awiki
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Och naja, soviel Lob... :)
Ich finde die Bilder jetzt nicht so supi, aber gut es gibt eventuell auch schlechteres, hihi.
Mein Wunsch ist halt besser zu werden, auf Deviantart (oder auch hier) sieht man schon tolle Werke. Klar spielt auch Talent eine Rolle, aber ich denke Malen kann jeder lernen, die Ideen für Projekte sind natürlich eine andere Sache.
 

JanvanHelsing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Das du zeichnen kannst hast ja bewiesen, was ich dir empfehlen kann, außer der VHS, ist bei Ortsansässigen Künstlern anzufragen ob diese Unterricht geben.
Bei meiner Schwägerin in Köln gibt es so etwas, nur mal so als Idee...

Greez JvH
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Hey, das ist auch eine gute Idee... nur mit Künstlern wird es hier auf dem Land schwer :D Ich wohne 30 min von Mainz und 50 min von Frankfurt entfernt, dort wird sich vielleicht jemanden finden lassen.
Jetzt brauche ich nur noch eine Künstersuchmaschine finden... :D
Aber ich denke VHS ist schon mal eine solide Sache, irgendwie habe ich daran gar nicht gedacht.
Ist sicher effektiver (wenn der Lehrer Ahnung hat), als sich alleine vor ein Buch zu klemmen.
 

leveler

00110100 00110010

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

moin, also ich find die bilder witzig. Üben muß man halt immer, von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen. Ich treibe mich immer wieder gern in der Bibliothek/ Bücherhalle rum,
ok, zugegeben, hier in Hamburg gibt`s davon reichlich, aber vielleicht hast Du ja bei Dir auch die Möglichkeit sowas zu nutzen und Dir diverse Anatomie/Kunstbücher auszuleihen um sie dann zu studieren...

Ansonsten hab ich hier im regal eine reihe bücher aus dem taschenVerlag stehen, da schau ich immer wieder gern rein. Die gabs bei uns in der Stadt mal für ganz kleines Geld...
vielleicht ist ja was interessantes für Dich dabei:
 

ropo26

Noch nicht viel geschrieben

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

hi, auch ich finde die Bilder Gut. Warum muss man immer "Meisterwerke" erstellen, wobei deine Bilder auch schon Meisterwerke sind. Liegt halt im Auge des Betrachters.
Gruß,Roland
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Ich muss nicht immer ein Meisterwerk erstellen ;-) Aber ich für meinen Teil bin nicht damit zufrieden. Ich habe ja nichts dagegen, comic-artige Bilder zu malen, wenn es aber das einzige ist, das ich hin bekomme, dann frustriert es ein wenig.
Nicht, das es super realistisch aussehen muss, aber ein klein wenig MEHR wäre schon toll. Denke das man das auf jeden Fall lernen kann.
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Die finde ich total klasse. Und "tröste" Dich, es gibt mindestens einen, der schlechter ist wie Du - ich
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Och naja, soviel Lob... :)
Ich finde die Bilder jetzt nicht so supi, aber gut es gibt eventuell auch schlechteres, hihi.
Mein Wunsch ist halt besser zu werden, auf Deviantart (oder auch hier) sieht man schon tolle Werke. Klar spielt auch Talent eine Rolle, aber ich denke Malen kann jeder lernen, die Ideen für Projekte sind natürlich eine andere Sache.

Vieleicht gibt es einen Kunstverein bei Dir in der Nähe, die bieten manchmal auch so was an. Bei meinem jedenfalls ist das so.

Ansonstedn tut es machmal auch etwas Literatur für den Anfang. Da wird zwar meist auf tratitionelle Techniken eingegangen, die kann mann aber auch gut digital umsetzen. Und Du hast recht, die Ideen sind mit das wichtigste. Ich kann auch nur jedem der Interesse daran hat, raten zu zeichnen oder zu malen, egal was andere dazu sagen. Leider wird auch heute noch den meisten in der Schule die Lust daran verdorben, weil die Lehrer es vermiesen.


Du kannst auch online Grundlagen zum Zeichnen lernen. Wenn Du "online zeichnen lernen" googelst findest Du einiges, z. B.

ZEICHNENKURSE: Zeichnen und Malen lernen mit der eol!

Auf jeden Fall weitermachen!
Zeichnest Du auch mit normalen Stiften - ich denke ja?!
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Zeichnest Du auch mit normalen Stiften - ich denke ja?!

Nein.

Seit ich in Kunst damals immer eine 4- oder sogar 5 hatte (wäre fast deswegen sitzengeblieben), habe ich nie wieder einen Stift angerührt, nur im Studium zum Klausurenschreiben :D

Wie du schon sagtest: Lehrer können einem sowas total vermiesen. Irgendwann habe ich wieder Interesse daran gefunden, weiß gar nicht wieso. Und nun will ich es einfach wissen! Kann ein angeblich untalentierter Sack (laut Lehrer ist das wohl so ;-)) irgendwann mal richtig gut zeichnen?
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Ich hatte einen Kunstlehrer, der hat mir auch nie ne 1 gegeben (auch wenn ich für die halbe Klasse die Sebstportaits gemacht habe) mann musste so malen wie er, den gleichen Stil, sonst hatte man keine Chance. Und trotzdem arbeite ich seit vielen Jahren freischaffend als Maler und Grafiker (das Grafikstudio und das Webdesign - damit verdiene ich die Brötchen).

Wenn Du es wirklich willst, dann kannst Du es auch. Nur nicht entmutigen lassen von Leuten, die es angeblich besser wissen! Viel zeichnen - mit Stift und Block - es heißt nicht hzu unrecht: Übung macht den Meister. Ich habe immer, ob im Urlaub oder im Pup, den Skizzenblock mit.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Man du hast ja richtig Talen. Also ich finde den kleinen Spatzen voll cool auf dem 5 Bild, aber das Scharf ist auch nicht gabz ohne...:daumenhoch:

lg Stev
 
T

TheGrudge

Guest

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

Wenn Du es wirklich willst, dann kannst Du es auch. Nur nicht entmutigen lassen von Leuten, die es angeblich besser wissen! Viel zeichnen - mit Stift und Block - es heißt nicht hzu unrecht: Übung macht den Meister. Ich habe immer, ob im Urlaub oder im Pup, den Skizzenblock mit.

Entmutigen lass ich mich nicht mehr :D Aber leider spielt der Faktor Zeit auch eine Rolle. Manchmal komme ich wochenlang zu nichts, entweder bin ich froh, abends meine Ruhe zu haben, oder ich werkel an digiKam, oder Familie und Freunde sind da usw... theoretisch habe ich auch immer einen Block dabei (eher um einfach Gesprächsfetzen aufzuschreiben, man hört ja manchmal die lustigsten Sachen). Vielleicht sollte ich das auch mal probieren, einfach die Situation, die ich lustig finde, auch grafisch festzuhalten.
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So dann will ich auch mal - Meine ersten Werke

HAR HAR....:lol:... die sind saucool... also weiterentwickeln is ja nie schlecht, aber du hast doch schon mal nen eigenen style...das hat auch nicht jeder...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben