Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonderangebot für Neukunden

A

annabellkiara

Guest

AW: Sonderangebot für Neukunden

Weil der NSA Ko-Finanzier ist? Und ja, der Preis ist gut, wenn da nicht meine Abneigung gegen "Wolken" wäre.

Anna
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Sonderangebot für Neukunden

Als ich vorhin Deinem Link gefolgt bin, kam sofort die Datenabfrage für eine Bestellung.

Jetzt kann ich aber das Angebot einsehen. Meine Bemerkung hat sich somit erledigt.
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

Das Angebot wäre gut, wenn man sich damit nicht in die totale Abhängigkeit von Adobe begeben würde. Wer garantiert, dass nicht bald der Preis angezogen wird? Und die Probleme, wenn man das Abo irgendwann nicht mehr weiterführen will, bleiben auch bestehen.
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

Ich muss immer wieder Schmunzeln...

Wer Garantien will, der muss sich einen Fernseher kaufen - doch hier gibt es sie auch max. zwei Jahre, wenn überhaupt.

Persönlich sehe ich in der Cloud wesentlich (!) mehr Vorteile, als im früheren Vertriebsweg. Gerade auch für Hobbynutzer.

Das immer, wenn etwas Neu ist alle sich so unsicher fühlen müssen.

Ich denke Adobe hat sich einen soliden Ruf geschaffen mit spitzenmäßiger Software, einen guten Support und stetigen Innovationen.
So etwas geschieht nicht von heute auf morgen!

Wieso also all das Misstrauen gegenüber dem Cloud-Modell anstatt sich über diese Innovation zu freuen?!

In wenigen Jahren, wenn es sich etabliert hat und die Updates regelmäßig auch Neuerungen bringen und die Vorteile der Cloud genutzt und (wahrscheinlich auch) erweitert werden, wird man wahrscheinlich schmunzeln...

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Danke für das grandiose Angebot!
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

„Ich denke Adobe hat sich einen soliden Ruf geschaffen mit spitzenmäßiger Software, einen guten Support und stetigen Innovationen.“

Dieser Satz hört sich an wie ein Marketingspruch von Adobe.
Ich halte es jedenfalls für falsch, dass Adobe nicht beide Möglichkeiten (Kauf und Miete) anbietet.
Da ich in einer Gegend lebe mit Handyloch und begrenzten DSL-Möglichkeiten nützt mir das Ganze überhaupt nicht, da ich nicht stundenlang unsere Leitung blockieren kann, nur weil Adobe mal wieder eine klitzekleine „Innovation“ herausbringt.
 

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

Ja, teil das denen mal mit. :) Würde mich freuen für Adobe zu arbeiten ;-)

Naja. Du musst ja keine Updates machen.
Und ohne die Cloud würde das Internet ja auch für die CS6-Updates gebraucht werden.
Insofern...
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonderangebot für Neukunden

Ich glaube eine Empfehlung meinerseits würde dir nur schaden. Denn dafür habe ich mich über Adobe schon zu viel und zu negativ geäußert. Doch Adobe ist mir die letzten Jahre zunehmend unsympathischer geworden.
So lassen sie sich die Kreditkarten-Unterlagen ihrer Kunden stehlen und setzen in einer ihrer letzten Marketingschreiben (siehe News-Archiv) Kreativität gleich CC, welches deshalb Schüler und Studenten unbedingt haben müssten…
Und großartige Innovationen sehe ich auch nicht unbedingt.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Sonderangebot für Neukunden

@ TE: Nun hab ich jahrzehnte "offline" mit PS u. a. Adobe-Prod. gearbeitet. Ich stimme zu wenn Du die professionelle Reife und Innovationsfreude von Adobe hervorhebst. "Innovation" interpretieren wir ja bevorzugt positiv. In der Politik redet man von Reformen. Egal wie mans nennt, das kann in die Hose gehn und Beides muss nicht zwangsläufig alle Betroffenen erfreuen.
Ich kann den Standpunkt von TYPEFACE gut verstehen was lahmes DSL und Funkloch angeht. Da macht es Sinn offline zu bleiben und ein Update dauert empfindlich lange. Das kann man aber im Hintergund laufen lassen oder über Nacht, wenn man nicht arbeiten muß.
Dank Merkel (Alles ist schön) gibt´s in BRD eine Masse solcher Strukturlöcher die das Arbeiten mit "kreativen" Wolken (der Begriff alleine läßt Böses ahnen!) schlicht unmöglich machen. Daß demnächst die Preise anziehen ist sicher. Doch wie "kreativ" wird demnächst mit meinen Daten,Urheberrecht etc. umgegangen?

Ich zitier den TE: "Das immer, wenn etwas Neu ist alle sich so unsicher fühlen müssen". Antwort: Während nun manche das "NEUE" blauäugig begrüßen, fragen sich Andere ob und warum sie ihre Daten einem börsennotierten Konzern anvertrauen sollen.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Sonderangebot für Neukunden

Also ich finde nicht, dass es zum momentanen Zeitpunkt sinnvoll ist die Cloud zu buchen. Innovation in allen Ehren, aber letztendlich hält sich Adobe sehr zurück, was die Zeit nach einem Abo angeht und Stammkunden wie ich, die für die Creative Suite schon in mehreren Versionen viel Geld ausgegeben haben, schauen in die Röhre. Nach dem Abo, nix mehr nutzbar und für Stammkunden, die nicht in der schönen neuen Welt bunt anfangen, dann doch letztendlich dauerhaft teuer...
In der aktuellen DOCMA ist ein sehr interessanter Artikel über die Gründe für die Cloud. Kundenzufriedenheit war keiner der Gründe für die Einführung dieses doch sehr restriktiven Modells.

Wenn ich meine Software nach einer Mindestzeit "einfrieren" könnte, um sie ohne Updates weiter nutzen zu können, so wie ich vielleicht mal kein Update mehr kaufen will, dann hätte ich mit etwas moderateren Preisen für Stammkunden sicher wenige gegen die Cloud. Nach dem Lesen des Artikels in der DOCMA glaube ich aber kaum, dass wir ein Einlenken diesbezüglich von Adobe in absehbarer Zeit erwarten können.
Lieben Gruß
Heike
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Sonderangebot für Neukunden

Ich empfinde solcherlei Art der "Kundenbindung" auch eher als unangenehm. Ging mir letztens auch bei Microsoft mit dem Win 8.1 Update auf den Keks, wo man durchs Hintertürchen zum Anmelden mit Echtnamen gezwungen wird ... :hmpf:
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Sonderangebot für Neukunden

Letztendlich geht es hier hauptsächlich um umsätze, die planbar sein müssen. Würde uns Adobe nach der Cloud erlauben die bis dahin gezahlte Software weiter zu nutzen, wie bisher unsere Lizenzen, dann müssten sie sich definitiv immer wieder etwas einfallen lassen, dass uns gerne das Geld ausgeben lässt (finde ich momentan außer dem Entwackeln nix, was mir momentan im Vergleich zu CS6 die CC schmackhaft macht) und die Umsätze wären nicht mehr so planbar.
Gruß
Heike
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Sonderangebot für Neukunden

Weiß eigentlich hier jemand einleuchtende, nachvollziehbare, harte, rationale Gründe für die Adobe-Cloud?
Bitte nicht solche Jubelschreie wie: Adobe war schon immer ... innovativ, top etc.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Sonderangebot für Neukunden

Umsatzplanung bei Adobe.
Neueinsteiger müssen nicht direkt so viel Geld in die Hand nehmen.
Für Stammkunden eher nicht so geeignet.
Agenturen, die mal kurzfristig einen Arbeitsplatz mehr ausrüsten müssen, zahlen nur kurz ein schnell kündbares Abo.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Sonderangebot für Neukunden

Mir stellt sich eine ganze andere Frage:
Warum soll ich mir zwei Produkt zulegen, mit denen ich das gleiche, respektive mit dem einen etwas mehr machen kann?

In puncto RAW-Entwicklung:
Warum soll ich Photoshop mieten, wenn ich Lightroom kaufen kann?
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Sonderangebot für Neukunden

Die Sche ist die, dass wohl die Fotografen in Bezug auf die Cloud weltweit zu laut waren, als das man sie ignorieren könnte. Das und auch weil es viele reine Photoshop Nutzer gibt scheint mir der Grund zu sein. Wieso dieses Bundle mit lightroom geschnürt wurde? Keine Ahnung....
Aber ich denke um den Geschäftsbericht zu peppen, werde wir sicher vor Weihnachten noch ein paar Angebote bekommen.
Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben