Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Fotografie

G

gabphoto

Guest

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Die Fotos sind sehr gelungen. Ganz besonders hat mir das Bild 5 gefallen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Oft genug hat mich ein Signet schon zum Schmunzeln gebracht.
Hier jedoch laufen die Bilder echt Gefahr kopiert zu werden
2daumenhochr7be.gif

LG André
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Wobei das Entfernen der Logos sicher das geringste Problem darstellt. Wer es kopieren will, der wird sich vom Logo nicht abhalten lassen.
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Ein gutes Bild braucht kein Signet, Rahmen oder sonstiges Gedrösel. Ein schlechtes Bild schon, damit es ablenkt. Mit Würde hat das nach meiner Auffassung nichts zu tun.

So richtig erklären, warum man das macht, kann sowieso fast niemand.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

sehr schöne Fotos. Ich war in diesem Urlaub auf Fehmarn, habe aber zu dieser frühen Zeit nicht die Kurve gekriegt. Bei mir stand die Sonne schon merklich höher. Aber auch zu dieser Zeit bieten sich noch schöne Motive.
 
E

el_duende

Guest

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

So richtig erklären, warum man das macht, kann sowieso fast niemand.

Stimme dir da mal zu. Wer klauen will der klaut auch. Persönlich sag ich mir immer - okay, dann hat mein Bild dem Dieb gefallen und fasse es als Kompliment auf. Nur erfährt man es leider nicht.

Ansonsten sind es sehr schöne Fotos geworden.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Mir gefallen Bild 4 & 5 schon stimmungsmäßig am Besten.

Die Sonne "glüht" richtig golden. Das sind halt so Sehnsuchtsbilder, die fast jeden irgendwie tief im Herzen ansprechen ;)
Ich denke, dafür diesen Effekt - das "Anrühren der Seele" - erreicht zu haben, verdienst du ein Kompliment!

Lieber Gruß
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Hallo,
danke für die schönen stimmungsvollen Bilder,
1,2 und 5 gefallen mir am besten...
 

D50

D50

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Über das Logo lässt sich natürlich streiten. Kommt immer darauf an, aus welcher Sicht man das betrachtet. Als Fotograf, der sein Geld damit verdient, oder als Künstler, der nur das zeigen will, was er in diesem Moment gesehen hat, ist ein Logo im Foto ein absolutes NoGo! Im Grunde sind derartige Logos fast ausschliesslich im Hobbybereich der Fotografie (im Bezug auf Bildvorstellungen) und ggf. bei der Eventfotografie anzutreffen. Vermutlich, um das ganze etwas professioneller darzustellen - ist es doch der "mehr oder weniger" dezente Hinweis, dass man auch noch die Bildbearbeitung "mehr oder weniger" drauf hat.

Hi,
Logos sind und bleiben Geschmacksachen.
Ich verwende sie nur, wegen der Raubkopien doch leider kann man die Logos heutzutage mit technischen Hielfsmittel problemlos beseitigen.

Keine Angst, auf meine Papierabzüge kommt mein Logo nicht drauf. ;)
 

D50

D50

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Selbst seit Jahren Fehmarn-Fan (wenn die Gute liegt so nah), habe ich solch faszinierende aufnahmen nocht nicht machen können - dazu stehe ich im Urlaub zu spät auf. So sind die Fotos durchaus dazu geeignet, die eigenen Aktivitäten zu motovieren. Insoweit einen doppelten Dank.

Hi ecki1310,
bei allen Fotos bin ich früh ( gegen 05.00h ) aus dem dem Haus gegangen um nichts zu verpassen.
Danach genoss ich einfach nur die Ruhe und lauschte dem dem Meer zu.

Du weist ja, früh Morgens fängt der Vogel den Wurm. ;)
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Ich finde Sonnenauf-und -untergänge auch sehr faszinierend.
Meine Fav sind aus Deiner Serie Bild 3 und 5.
Grüße
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Wunderschöne Bilder, tolle Farben!
Ich schließe mich den Fans von Bild 5 an, was aber nicht heißen soll, dass die übrigen Motive nicht auch toll sind!

Die Bilder sind Kunstwerke, also verdienen sie auch eine Signatur (und die ist ganz nebenbei erwähnt auch noch rundum schick) - die ich mir übrigens auch gut auf gedruckten Fotos oder Postern vorstellen könnte.
 

D50

D50

AW: Sonnenaufgänge auf Fehmarn

Danke für eur Lob für meine Fotos :daumenhoch:
Es freut mich sehr, das euch meine Bilder gefallen sollte jemand mal fragen haben betreffs Landschaftsaufnahmen, Technik oder anderes was mit der Fotografie zu tun hat, der kann mir jederzeit eine PN zu kommen lassen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben