Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergänge

H

holyholy

Guest

AW: Sonnenuntergänge

ich weis die frage passt nicht ganz aber wo wurde das bild aufgenommen?

greez holy
 

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergänge

Sind das nicht einfach "nur" zwei nacheinander aufgenommene Fotos?
Ich finde auch, dass beide schick aussehen, aber entscheiden, welches besser wäre, kann ich nicht...

Also: Lob :)
 

Ice_MF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergänge

Also wenn was an den Bildern gemacht ist dann ist es verdammt gut gemacht. Mir gefallen sie jedenfalls alle beide sehr gut!
 

stunni

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergänge

sind 2 unterschiedliche bilder.. achtet mal auf den schwan vorne rechts.. auf dem ersten Bild hat er den kopf noch nicht im wasser aber auf dem zweiten ;)

finde auch dass beide sehr gut gelungen sind :)
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergänge

Sehr schönes Motiv.

Nun Habe ich eine Frage. Hast du die Fotos noch nachträglich aufgehellt?
Irgendwie ist das Rauschen etwas zu stark für ISO 200:uhm:

Und noch ein Tip, bei Lanschaftsaufnahmen wie dieser, kannst du ruhig auf Blende 8 oder 11 gehen. Erstens wegen Schärfentiefe und zweitens ist der Kit da sprunghaft besser in der Qualität.;)
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Sonnenuntergänge

Klasse Bilder, gefallen mir richtig gut. Wie du die Stimmung eingefangen hast, Klasse. Wäre mal ein HDR Bild wert .... :)
 

Lizman

Allrounder

AW: Sonnenuntergänge

Da ich selbst sehr gerne Sonnenuntergänge fotografiere, muss ich mal sagen das mir deine nicht gefallen! Langweilig, das Motiv fehlt mir da eindeutlich! Ein Sonnenuntergang selbst ist noch kein Motiv!! :(
Schärfe fehlt leider auch ein wenig.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergänge

hallo !
ich finde beide Bilder sehr gut !
gib mal die Aufnahem daten bekannt.
Grüße- lauffreak
Steht in den Exif

1/500s Blende 5.6 bei ISO 200
Brennweite 55mm

Beide Fotos mit identischen Einstellungen im Modus Av (Blendenvorwahl), aufgenommen gleich hintereinanderer (innerhalb einer Sekunde) mit Canon 1000D.
 

Marvin92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergänge

Ich habe gestern beide Bilder bei Fotolia hochgeladen und eins von den beiden Bildern wurde angenommen:D
 
G

gaertner

Guest

AW: Sonnenuntergänge

schönes motiv, leider etwas unscharf. das 2. gefällt mir besser, schwan im vordergrund lassen, da das foto dadurch noch mehr tiefe gewinnt.versuch doch mal ähnliches als hdr bild.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Sonnenuntergänge

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann würde ich das zweite nehmen. Das scheint mir ein bisschen mehr Tiefe zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben