Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

DDpix

Fotograf

Hallo Leute,
mal wieder ein Sonnenuntergangsbild von mir. Leider war es gestern Abend sehr dunstig, dazu kamen noch die starken Kontraste des dunklen Waldes und des hellen Himmels. Darum möchte ich nun mal Eure Meinung zum Bild wissen. :) Wie immer findet Ihr hier auch den Blogartikel. :)


Canon EOS 50D, Canon EFS 17-85mm F4-5.6 IS USM
Belichtungszeit: 1/250s
ISO-Wert: 100, Blende: f8,00,
Brennweite: 22mm
 

Fotografie

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Puh... Bildaufbau, Motiv usw sind wirklich klasse.

Allerdings für meinen Geschmack etwas zu dunkel bzw. zu starke Kontraste, hast du ja auch geschrieben, ne schwierige Situation, keine Ahnung ob das mit ner einzelnen Aufnahme besser gegangen wäre.

Ansonsten sind mir persönlich die Farben etwas zu hefitg, auch wenn ich satte Farben mag, das is bisschen viel.
 

DDpix

Fotograf

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Ja so richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht. Es wirkt schon recht knallig. Aber weniger wirkt dann wieder flau. Denn der Sonnenuntergang war schon von Natur aus schön Feuerrot. Und es ist bereits eine Belichtungsreihe aus 4 Aufnahmen. ^^
 

evilknivel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Also ich finde das Bild geil.
Gerade die krassen Farben find ich toll.
Gibt dem ganzen was Surreales!
 

DDpix

Fotograf

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Ich habe das ganze mal etwas natürlicher gemacht. :D Farben sind immernoch schön, aber nicht mehr soooo krass. :)
 

Philippo2009

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Hast nich nur ne gutes Auge für solche Bilder sondern auch ne gutes Händchen zur Nachbearbeitung!
 

pixeldrescher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Im ganzen ist das Bild echt genial, vorallem mir vermittelt es den Eindruck als würde der Himmel in Flammen stehen...

gruß
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Tolles Bild, das "Diesige" im Tal passt doch gut und ist natürlich. Sehr stimmungsvoll.
 

dgu

Lernender

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Super, mir gefällt das Bild ausserordentlich, ich mag diese kräftigen Farben. Ich empfinde es noch nichtmal als surreal.
Der Gegensatz zwischen (fast schon) schlafendem Ort und flammenden Himmel - hat was von Endzeitstimmung - schön.
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Hammerharte Kontraste,sieht ein bischen überzogen aus,ich mags aber so.
Da habt ihr aber Glück gehabt,bei uns ist nur trübes Wetter,also nicht so doll.Ich wäre sonst auch losgefahren.
Gruß
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Sonnenuntergang bei einem saftigen Schnitzel ^^

Gefällt mir und es ist schon beeindruckend, wie gekonnt von Dir erneut die Stimmung eingefangen wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben