Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Soundkarte wird nicht erkannt

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
heute ist mein PC-Unglückstag, hatte schon mit PS Probleme.
Ich habe gerade ein update für mein Showprogramm auf den Laptop installieren wollen aber vorher kam plötzlich eine Anzeige:
Funktionen zur Tonausgabe nur möglich, wenn Soundkarte installiert ist
und es geht kein Ton mehr. :'(Den Laptop hatte ich zuletzt im Krankenhaus Mitte November benutz, da ging der Ton einwandfrei. Seitdem war der Lappi nicht einmal an.
Gehe ich jetz in Systemsteuerung auf Soundkarte kann ich auch den Tonreglerpfeil nicht mehr hin- und herschieben

und morgen möchte ich übern Lappi eine Show zeigen - es ist zum Haare raufen
was kann denn da bloß los sein???? :':)':)'(
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo
heute ist mein PC-Unglückstag, hatte schon mit PS Probleme.
Ich habe gerade ein update für mein Showprogramm auf den Laptop installieren wollen aber vorher kam plötzlich eine Anzeige:
Funktionen zur Tonausgabe nur möglich, wenn Soundkarte installiert ist
und es geht kein Ton mehr. :'(Den Laptop hatte ich zuletzt im Krankenhaus Mitte November benutz, da ging der Ton einwandfrei. Seitdem war der Lappi nicht einmal an.
Gehe ich jetz in Systemsteuerung auf Soundkarte kann ich auch den Tonreglerpfeil nicht mehr hin- und herschieben

und morgen möchte ich übern Lappi eine Show zeigen - es ist zum Haare raufen
was kann denn da bloß los sein???? :':)':)'(


Welches Betriebssystem ?
Welche Soundkarte ?

Gehe in den Gerätemanager deinstalliere den Treiber Deiner Soundkarte
führe einen Neustart durch --- Installiere den Treiber erneut -- Neustart -- fertig (hoffentlich)

Mit etwas Glück gibt es auch noch die Möglichkeit einen Systemwiderherstellungspunkt deines Betriebssystems vor dem besagten Datum zurückzuspielen

Das Treiber suchen können dir Programme wie Driver Genius abnehmen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Welches Betriebssystem ?
Welche Soundkarte ?

Gehe in den Gerätemanager deinstalliere den Treiber Deiner Soundkarte
führe einen Neustart durch --- Installiere den Treiber erneut -- Neustart -- fertig (hoffentlich)

Mit etwas Glück gibt es auch noch die Möglichkeit einen Systemwiderherstellungspunkt deines Betriebssystems vor dem besagten Datum zurückzuspielen

Das Treiber suchen können dir Programme wie Driver Genius abnehmen.


Hallo
also mit Systemwiederherstellung 9.11.2009 ging leider nichts.

Entschuldige bitte, aber ich kenne mich mit PCs überhaupt nicht aus. Was ist denn in dem Gerätemanager mein Soundkartentreiber?


danke für Unterstützung!
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Der fände sich unter dem ersten Eintrag Audio-, Video- und Gamecontroller.

Da das Feld aber nicht automatisch aufgeklappt und der Soundchip wie der Firewirecontroller (1394) mit einem roten X oder gelben Ausrufezeichen belegt ist, scheinen Treiber und Chip ersteinmal einwandfrei zu arbeiten.

Nenne bitte die genaue Typenbezeichnung des Laptops und berichte, was unter Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio als Standardgerät(e) eingetragen ist.


Windu
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Der Versteckt sich in dem Zweig Audio Video Gamecontroller



Oder direkt über das Software Menü zu deinstallieren je nach Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Nenne bitte die genaue Typenbezeichnung des Laptops und berichte, was unter Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio als Standardgerät(e) eingetragen ist.
Windu


bei Eigenschaften von Sounds und Audio steht
Standartgerät: keine Wiedergabegeräte (ganz blaß) - und da war früher immer was gestanden
bei Hardware steht:
Typ: DVD/CD-Rom
TSSTcorpCD/DVDW TS-632M - Gerätstatus betriebsbereit

und dann für Typ audio, video und gamecontroller
SoundMaxIntegrated Digital HD Audio - Gerätestatus: betriebsbereit
Audiocodecs - Gerätestatus: betriebsbereit
Legacy-Audiotreiber - Gerätestatus: betriebsbereit
Mediensteuerungsgerät - betriebsbereit
Legacy-Videoaufnahmegerät - betreibsbereit
videocodecs - Betriebsbereit

Der Laptop ist:
Samsung Electronics SEC
Intel(R) Core (TM)2 CPU
T7400 @ 2,16 GHz
2.16 GHz, 2.00 GB Ram

hoffentlich hilft dir das weiter

in Software finde ich nur:
High Definition Audio - KB888111, aber da steht bei Bites/Größe nichts dahinter

Dazu möchte ich noch anmerken, daß ich seit der Rückkehr aus dem Krankenhaus mit dem Lappi nicht im Internet war, also ein Virus sollte es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

in Software finde ich nur:
High Definition Audio - KB888111, aber da steht bei Bites/Größe nichts dahinter

Dazu möchte ich noch anmerken, daß ich seit der Rückkehr aus dem Krankenhaus mit dem Lappi nicht im Internet war, also ein Virus sollte es nicht sein.


Na dann Weg damit --- Neustart --- dann den Treiber den du wahrscheinlich auf CD bzw DVD für die Soundkarte mit zu deinem laptop dazubekommen hast neu davon Installieren --- Neustart

Was soll schon passieren der schlimmste Fall is ja Schon eingetreten du hast kein Ton mehr kann also nur besser werden.

Und für die Wartezeit zwischendurch hier noch ein Espresso für dich :D;)

Fotoespresso
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Leider noch nicht ganz. Da müsste doch auf dem Typenschild an der Unterseite noch mehr stehen.. sowas wie Samsung R522-Aura T4700 Ghandi.

Mit der Typenbezeichnung/Artikelnummer kannst du auch selbst mal schaun, ob du bei Samsung den Soundtreiber findest und ihn testweise einfach mal über den alten drüberbügeln. Download Center von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Als Standardgerät (Stichwort: ganz blass) lässt sich auch nichts über den Pfeil an der Seite auswählen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Hallo
danke fürs fotoespresso und danke für die Hilfe
Ich glaube ich mache das mit dem Neustart - Treiber drauf - ...
lieber morgen, denn jetzt bin ich mit den Nerven fertig, nicht daß ich noch was vermassel. Der Tag heute hat mich einfach geschafft. - servus
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Leider noch nicht ganz. Da müsste doch auf dem Typenschild an der Unterseite noch mehr stehen.. sowas wie Samsung R522-Aura T4700 Ghandi.

Mit der Typenbezeichnung/Artikelnummer kannst du auch selbst mal schaun, ob du bei Samsung den Soundtreiber findest und ihn testweise einfach mal über den alten drüberbügeln. Download Center von Samsung | Samsung Electronics GmbH

Als Standardgerät (Stichwort: ganz blass) lässt sich auch nichts über den Pfeil an der Seite auswählen?


unten auf der Rückseite steht noch
Samsung Model: NP -X60 plus
Model: NP-X60TZ03/SEG


dazu habe ich im Internet das gefunden:


aber das kann ich leider auch nicht machen, weil - ohje, mein Lappi ist wirklich eine Baustelle - seit ich aus der Reha zurück bin, geht mein WLAN nicht mehr, weil er bei automatisch suchen das nicht mehr findet und da muß ich erst mal einen Fahmann holen, der ist aber zZt in Urlaub und hat versprochen mir das nach fasching zu machen und solange kann ich jetzt nicht ins Internet mit dem Lappi
danke auf jeden Fall für die Bemühungen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

?
Und jetzt surfst du grad mit deinem Handy? ;)
Vergiss son Müll wie den Driver Wizzard.
Ist es das Modell? --> X60-Pro T7400 Boxxer | Technische Daten
Dann probier den 5.10.1.4152 (ca. 80MB zip-Datei) Audiotreiber. --> X60-Pro T7400 Boxxer | Downloads/Treiber


Hallo an alle die mir gestern Abend versucht haben zu helfen, vielen Dank

Hallo Windu
nein, ich habe doch noch einen normalen PC mit dem ich gestern surfte
heute morgen in aller Ruhe Deinen Rat befolgt, und -aufatmen groß - es hat alles geklappt, Soundkarte läuft wieder und Show konnte gezeigt werden.
Nochmal ein herzliches Danke - servus Trutscherle
 

bmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

hi ich habe auch ein problem bloß bei mir zeigt der die karten net an und cd habe ich net


Operating System
MS Windows XP Professional 32-bit SP3
CPU
AMD Athlon 64 X2 6000+
Windsor 90nm Technologie
RAM
2.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
Motherboard
FUJITSU SIEMENS AMD690VM-FMH (Socket AM2 )
Graphics
Acer P195HQL @ 1366x768
512MB GeForce 9800 GT (ZOTAC International)
Hard Drives
352GB Seagate ST3360320AS (SATA)
Optical Drives
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H60N
Audio
Keine Soundkarte erkannt
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Ein screenshot von deinem Geräte-Manager wäre hilfreich.
Wenn du keine Ahnung hast, welche Soundkarte du hast, dann musst du entweder mal in den Rechner schauen, oder hoffen, dass ein Systemdiagnose-Tool die Karte/den Chip erkennt.
Ein sehr gutes Freeware-Tool ist Everest Home Edition. Damit kannst du deinen PC auslesen und hoffentlich herausfinden, welchen Sound-Chip du hast. Dann brauchst du nur noch die Treiber vom Hersteller runterladen.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Is das ein Scaleo? Falls ja, einfach mit der Serien-/Identnummer auf de.fujitsu.com gehen und die passenden Treiber downloaden. --> Support/Treiber & Downloads
 

MyFloh

Picturefan

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Also laut den Screen Shots hast Du kein Problem mit der Soundkarte. Das was da mit dem roten Kreuz deaktiviert ist, ist der FireWire Anschluss.

Auf der Fujitsu Site (es sieht aus, als hättest Du ein Fujitsu Notebook mit einem Realtec Treiber) unter Support kannst Du mit der Seriennummer (steht unten aud einem Aufkleber, geht mit Y los z.B. YKHL000123) dein Gerät suchen und Treiber Downloaden. Auf der rechten Seite der Site gibt es ein kleines Tool zum Downloaden, das Deine Treiber automatisch aktualisiert.

Ich Vermute aber eheher, dass im Realtek Treiber etwas deaktiviert ist. Für die Einstellungen findest du unten in der Taskleiste, neben der Uhr ein kleines blaues Symbol. Sieht aus, wie ein kleiner Adler mit gezpreizten Flügeln. Doppelklick, und dort die Soundkarte testen...

LG MyFloh
 

bmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

ich habe ein Tower[pc] kein Notebook aber mein system erkannt die onBoard soundkarte nicht ich porbiere das mal mit der nummer
 
Zuletzt bearbeitet:

bmaster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

okey das mit der seriennummer geht okey nun mal kucken aber er das macht wie ich es will...brauche den treiber für San Andreas :D
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Soundkarte wird nicht erkannt

Äh.. du weisst aber, dass es keinen extra GTA Soundtreiber gibt, oder? :D
Sonst wolltest du keinen sound auf deinem Computer haben? Ich mein, der kann noch mehr als San Andres. :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben