Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedpainting Erstlingswerk

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hiermit will ich mein erstes richtiges Werk mit meinem neuen, ersten Grafiktablett präsentieren.

Wusste leider nicht ganz wie ich das Wasser malen sollte... koennte mir vielleicht jemand erklären wie das genau funktioniert? Ich wäre wirklich sehr dankbar:)
Der Hintergrund ist auch etwas misslungen.
Wäre klasse wenn mir jemand weitere Tipps und Vorschläge gibt, wie ich digital am besten male! (Vor allem für Wasser und Hintergrund)

Ich bitte um Vorschläge und Kritik :p
LG




Neue Version:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Hi,

warum muss es eigentlich SPEEDpainting sein ...?

Versuch doch erst einmal in NORMALER Geschwindigkeit vernünftige Sachen auf die Beine zu stellen.

Ich denke, die Leute, die Speedpainting betreiben, haben lange, lange gebraucht um erst mal in normaler Geschwindigkeit so gut zu werden, dass sie das auch mal in ganz schnell versuchen ....

nur mal so ein Tipp, der GoMeZ

edit: ich muss ja auch nicht Formel1-Rennen gewinnen, bevor ich den Führerschein mache, oder?
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Es war normale Geschwindigkeit, ich wusste gerade nur nicht genau wie ich es ausdrücken soll :)
Ist einfach digital gemalt, sorry falsch ausgedrückt

Edit: Anders wäre es für mich als Anfänger auch garnicht möglich, denke ich
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Speedpainting Erstlingswerk

ok, nenn es denn mal einfach "digital painting", dann weiß jeder, was gemeint ist :D

zum Bild: den Aufbau finde schon mal nicht schlecht, solltest nur noch mehr Zeit investieren, um Details rauszuarbeiten ... keep going, das wird schon!

... schau Dir Fotos an, versuche das Gesehene umzusetzen.

Gruß, der GoMeZ
 

vjzechi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting Erstlingswerk

ich finds allgemein nicht so schlecht!
etwas unscharf.. gewollt find ich gut den stil!

hätte den baum rechts etwas weiter vorne hingesetzt; d.h., dass er im eck ist und das Bild etwas eingeschlossener wirkt; weil das gras unten so abgeschnitten wird; von der Technik her, hätte ich eine weiche durchgehende linie als ufer genommen mit härterem kern um die ufer durchgehend zu betonen und das Gras ist mir persönlich zu hart.... bei der härte dünnere striche oder etwas weicher die kontur!

aber ich finds für das erste werk absolut genial!

versuch vielleicht mit all den tipps das gleiche bild nochmal! ;)
bittte schick mir kurz ne msg, damit ichs in der flut von einträgen nicht versäum :D

lg
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Nachricht schicken? Tut mir leid, ist heute etwas spät für mich :D

Ich melde mich dann morgen nach der Schule wieder

Bis dahin
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Speedpainting Erstlingswerk

OK Einige Fehler sieht man ja schon auf dem Gehweg. Finde das Bild sonst schon richtig Super. Die Bildeinteilung ist dir auch sehr gut gelungen.
Klasse Arbeit weiter so.
LG
Susi
 

digitalholgi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Hat was !
Ich hab mir das Bild jatzt ein paar mal angeschaut.
Also den Hintergrund die Bäume etc. find ich schon toll.
Das Gras im Vordergrund wirkt ein wenig zu plastisch, zu fein. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Versuch mal ein paar Brauntöne einzubauen. Und die Wischtechnik vom Hintergrund ein wenig nach vorne tranzportieren vieleicht.
Aber ich halt den Daumen hoch.:daumenhoch:

Holgi
 
Zuletzt bearbeitet:

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Mir gefällt das Bild recht gut, was mir bei dem Bild fehlt, ist die Wirkung der Tiefe
die man leicht über Schärfe-Unschärfe oder aber in der Farbgebung recht gut darstellen kann. Den Wasserlauf hätt ich eher so gemalt dass die Fließrichtung mehr betont wird.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dieses Bild irgendwo schon
als Tutorial oder als Arbeitsvideo.

Für den Anfang recht gut nachgearbeitet. Nur Übung macht den Meister.

.
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Erstmal Danke für die Kritik und die Vorschläge, ich denke das hilft mir sehr weiter und ich werde versuchen das Bild noch zu verbessern und zu vollenden ;)


der fluß/bach ist etwas lieblos gemacht.

Wie schon oben erwähnt hatte ich keine Ahnung wie ich das Wasser nun malen soll, vielleicht in der nächsten Version.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dieses Bild irgendwo schon
als Tutorial oder als Arbeitsvideo.

Für den Anfang recht gut nachgearbeitet. Nur Übung macht den Meister.

.

Ja? Das Bild ist auf jeden Fall ohne Zuhilfenahme eines Tutorials entstanden, habe mir viele Bilder angeschaut, Skizzen angefertigt (Nicht unbedingt von diesem Bild) und auch die Arbeitsschritte guterKünstler betrachtet.
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

So habe hier mal eine neue Version des Bildes gemacht. Danke coolgonzo, habe durch dich ein super Tutorial für Wälder gefunden ;)
Hier ist es:



Habe mal versucht ein bisschen Licht in die Szenerie mit einzubringen.
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

is mir alles zu schwammig.
und dieser fluß/bach sieht immer noch so lieblos dahingekrakelt aus.

was soll das eigentlich fürn ne aktion werden wenn das fertig ist?
 

Arrancar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

is mir alles zu schwammig.
und dieser fluß/bach sieht immer noch so lieblos dahingekrakelt aus.

was soll das eigentlich fürn ne aktion werden wenn das fertig ist?

Nun...kann man das nicht etwas netter ausdrücken? :p

Was das für eine Aktion werden soll?
Ich als Neuling in diesem Bereich hätte gerne etwas Feedback und >konstruktive< Kritik um mich zu verbessern. Übung macht den Meister, wie wäre es wenn du mir einige Tipps gibst wie man den "lieblos dahingekrakelten" Bach besser malen koennte? Vielleicht gefallen dir die "Aktion" und das Bild danach besser.

LG Arrancar
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Nun...kann man das nicht etwas netter ausdrücken? :p

sorry! das war/ist nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist.
ich persönlich kann mit dem bild einfach nix anfangen! das ist mir alles zu verschwommen........ich weiß auch nicht.......hab einfach keinen zugang zu dem bild...........das sagt mir nichts.
 
AW: Speedpainting Erstlingswerk

Also fürs erste Bild find ich es nicht schlecht... Sicher sind da noch Fehler wie bei den Übergängen und dem Wasser. Versuche die Tipps der anderen umzusetzen, aber auch deinen eigenen Stil zu finden, denn dir muss es immer noch am meisten gefallen ;) Ich freu mich schon aufs Update! :D
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Weil Du die frage der Darstellung des Wassers gestellt hast,
versuch doch ganz einfach mal,die Dinge,die sich unmittelbar an der Wasserkante befinden als schemenhaftes Spiegelbild kopfüber und lotrecht auf dem Wasser anzudeuten.
Und wenn Du dann noch en paar Lichtreflexe auf das wasser zeichnest,bekommt es gleich mehr Transparenz.
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Arbeiten.
 
D

destruct

Guest

AW: Speedpainting Erstlingswerk

Geh raus, sieh dir einen echten Fluss an, achte auf die Licht und Schatten Verhältnisse, mach vielleicht auch fotos um den Stillstand eines Bildes zu erkennen und zeichne es einfach nach. Umso öfter du das machst, desto besser werden deine Ergebnisse. Etwas anderes ist in diesem Fall nicht möglich, du musst es auf eigene Hand zeichnen können.
Photoshop lässt durch verschiedene Filteranwendungen zu Wasser darzustellen, aber das kann man nicht wirklich für ganze Bilder anwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben