Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

speedpainting in langsam

Werbestronzo

Don Promillo

hi, hab mich mal ne woche lang zwischendurch immer wieder darangesetzt und mit meinem wacom rumgespielt. das ergebnis könnt ihr hier sehen. mich würde eure meinung interessieren. lob/kritik, alles erwünscht. man möchte ja auch weiterkommen :) verwendete hardware: wacom intuos a5 und verwendete software adope ps. ich habe gerade bei den augen viel mit pfaden gearbeitet und diesen dann mit der stiftkontur und druckempfindlichkeit gefüllt.. war für mich die beste lösung die form so hinzubekommen.



was ne schwere geburt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

koschiwsf

0111001011

AW: speedpainting in langsam

Ja ja doch sehr schöne Farben so naja Beige.
Dass das Speedpainting so langsam ist hast du uns aber verschwiegen. ;)

Oder doch ein Missing Link?

LG Nils
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: speedpainting in langsam

die registrierung bei diesem imageshack dauert leider ein bissel.. ich hoffe, ihr habt noch ein wenig geduld :) hab mir wirklich ziemlich viel mühe bei dem bild gegeben : /



vorerst könnt ihr euch das bild hier angucken.. keine ahnung warum das nciht klappt :( ich versuchs aber weiter.. bekomm die bestätigungsmail nicht : /
 
Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

AW: speedpainting in langsam

nöö, immer noch nich ..

ah ja - jetzt

für painting sieht es sehr illustratormäßig aus und man merkt , dass viel mit Pfaden gearbeitet wurde - mir persönlich stechen die Schatten herraus, hab den Eindruck, dass die nicht ganz passen - ansonsten schon wirklich sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: speedpainting in langsam

Also wenn ich mehr als das Bild sehen sollte, dann stimmt bei allen Links was nicht :(.
Bei deinem Bild gefällt mir der kantige Haaransatz nicht, aber da ich selbst überhaupt nicht zeichnen kann, wäre ich froh wenn ich so ein Bild zustande bringen würde :)
 

koschiwsf

0111001011

AW: speedpainting in langsam

Also das Gesicht sieht sehr gut aus, aber wie ja schon gesagt die Haare noch nicht so.
Aber für ein Speedpainting schon völlig ausreichend, würde ich nicht so hinbekommen.

LG Nils
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: speedpainting in langsam

ja, das verstehe ich mit dem haaransatz. ich muss mal schauen, ob ich die vorlage noch finde, bzw. von der freundin die ich da gemalt habe das bild nochmal bekomme. war halt mein erstes bild was ich in ps gemalt habe, also, wo ich mir auch wirklich mühe gegeben habe. mit dem haaransatz das werde ich mal überdenken ;) wenn dann noch ein wenig zeit da ist..
 

Lizman

Allrounder

AW: speedpainting in langsam

Versuch mal ohne Outlines zu arbeiten. :)
Ansatz ist aber sehr schön. :)
Aber da geht noch mehr.
Wirkt insgesamt zu flach.
Hast du mit dem Aufhellen/Abdunkeln Werkzeug gearbeitet?
Versuch mal nur mit Farben zu malen. Also nicht die Farben abzudunkeln indem du mehr schwarz hinzumischt, sondern eine andere Farbe zu nehmen die einfach dunkler wirkt. (schwere Geburt aber denke du verstehst mich! :D )
 

Ille2404

Noch nicht viel geschrieben

AW: speedpainting in langsam

ich finde es sieht richtig toll aus,....
ich hätte aber noch ein bisschen schatten bei den augen reingesetzt,....die strahlen ja so hell:D
 

Mr_Blue_Sky

Noch nicht viel geschrieben

AW: speedpainting in langsam

Hi Werbestronzo,

Erstmal ne frage, ist da n video dabei, wie du es gezeichnet hast oder ist es nur das bild?
Weiterhin, hast du die vorlage unter dem jetzigem bild gehabt und da drüber gemalt auf einem separatem layer?

Für mich sieht es ein bisschen viel nach illustration aus, zuviel mit pfaden gearbeitet meiner meinung nach.
Wenn du das bild gern realistischer hast (dass es weniger nach illustration aussieht), mach auf keinen fall so dicke konturen, wenn überhaupt irgendwelche.
kannst gerne auch mal meine speedpaintings anschaun,


bei meinen speedpaintings hab ich die vorlage auf dem anderen display, was es sichtlich noch schwerer macht um die proportionen richtig zu treffen, was auch manchmal nicht so einfach ist ;)

Also es ist auf jeden fall sehr gut, aber nicht wirklich ein speedpainting meiner meinung nach, aber mit berücksichtigung der paar tipps die ich dir jetz schon gegeben hab müssts dann auch bald hinhauen.

ansonsten steh ich dir auch gerne für tipps zur verfügung.

Mr_Blue_Sky
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: speedpainting in langsam

Versuch mal ohne Outlines zu arbeiten. :)
Ansatz ist aber sehr schön. :)
Aber da geht noch mehr.
Wirkt insgesamt zu flach.
Hast du mit dem Aufhellen/Abdunkeln Werkzeug gearbeitet?
Versuch mal nur mit Farben zu malen. Also nicht die Farben abzudunkeln indem du mehr schwarz hinzumischt, sondern eine andere Farbe zu nehmen die einfach dunkler wirkt. (schwere Geburt aber denke du verstehst mich! :D )

ich übe ja noch :) war ja mein erstes wenn man so will. mit dem aufhellen werkzeug habe ich eigentlich nicht gearbeitet, nur sehr viel mit farben, weichzeichnern und halt dem pfadwerkzeug, um schön geschwungene linien hinzubekommen. aus der hand klappt das noch nicht soo gut. aber hab dich auf jedenfall verstanden ;)

Hi Werbestronzo,

Erstmal ne frage, ist da n video dabei, wie du es gezeichnet hast oder ist es nur das bild?
Weiterhin, hast du die vorlage unter dem jetzigem bild gehabt und da drüber gemalt auf einem separatem layer?

Für mich sieht es ein bisschen viel nach illustration aus, zuviel mit pfaden gearbeitet meiner meinung nach.
Wenn du das bild gern realistischer hast (dass es weniger nach illustration aussieht), mach auf keinen fall so dicke konturen, wenn überhaupt irgendwelche.
kannst gerne auch mal meine speedpaintings anschaun,


bei meinen speedpaintings hab ich die vorlage auf dem anderen display, was es sichtlich noch schwerer macht um die proportionen richtig zu treffen, was auch manchmal nicht so einfach ist ;)

Also es ist auf jeden fall sehr gut, aber nicht wirklich ein speedpainting meiner meinung nach, aber mit berücksichtigung der paar tipps die ich dir jetz schon gegeben hab müssts dann auch bald hinhauen.

ansonsten steh ich dir auch gerne für tipps zur verfügung.

Mr_Blue_Sky


aaaalso, die vorlage, also das foto, habe ich unter der originaleben gehabt.. gilt das jetzt als cheeting? ;) bin eigentlich nicht so der perfekte zeichner. aber ich arbeite dran. ein video gibt es davon leider nicht. bei den ganzen versuchen, was besser aussehen würde und der zeit die es ohnehin gedauert hat, würde das video wahrscheinlich tage lang werden :uhm:
das es kein speedpainting war, hab ich mir schon fast gedacht, dachte aber trotzdem, dass es hier richtig gepostet wäre. deine tips werde ich mir mal zu gemüte führen, aber bis ich mal wieder zeit zum zeichnen habe, vergehen erstmal wieder ein paar klausurphasen - zumindest wie das im moment aussieht. aber vielen dank für die kritik. ich werde sie auf jedenfall beherzigen.
 

virra

lazy lizzard

AW: speedpainting in langsam

Mir gefällt der Stil. Trotz er nicht perfekten Schatten etc. hat es was Eigenes. Dir Frage ist, was man WILL. Ich finde diese Illustrations-Art á la Comic nicht übel. Schon mal gar nicht für den 1. Versuch, das könnte man mit Übung perfektionieren. Auf die Dauer steht und fällte es natürlich damit, dass man auch ohne Fotovorlage was hinbekommt, aber man KANN das auch zum Credo erheben. Gibt genügend Beispiele, wo es funktioniert. Mir fällt da als Erstes die Zeichentrick-Verfilmung der 1. Hälfte des "Herrn der Ringe" ein …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben