Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speedpainting-Thread"

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Habs jetzt auch mal wieder versucht aber bei den ganzen Überdimensionalen Kunstwerken traut man sich ja kaum seine Speedpaint bilder on zu stellen ^^
Jeder fängt mal klein an, nur zu!:)

hui, den traze kenne ich doch. :D
Das unten in der Mitte Schaut ja fast aus wie die Verwandschaft von Nils.:mrorange:

Bissel Tonwert Übung:





und das letzte nochmal etwas anders:
 

pinball

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Speedpainting-Thread"

saugeile bilder......ich werd dann wohl erstmal noch ein weilchen üben gehen bevor ich hier was poste...:D
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Speedpainting-Thread"

die bilder sehen echt gut aus ;)

@pinball: das hab ich mir auch gedacht als ich mir das erste mal diesen thread angeguckt habe ^^
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Speedpainting-Thread"

Hallo tr4ze,

die tonwertstudien finde ich faszinierend. ich guck mir das an, und frag mich, wie man so sicher die richtigen farben treffen kann. Es interessiert mich sehr wie man das macht und würde mich freuen, wenn du dazu noch etwas erklären könntest.

Mein Problem ist, dass ich mich oft in den Farben (Sättigung, hell, dunkel) vergreife. Es fällt mir schwer, mein Problem zu erklären, entweder sind meine Bilder zu flach, weil zu wenig Kontrast, oder sie sind zu schrill, weil ich zu viel Kontrast bzw. zu viel Sättigung reinbringe. Hauptsächlich finde ich Schattenfarben in Portraits extrem schwer. Zu ungesättigt, sieht es schnell nach Kohlegräber :D aus. Wie macht man es, dass man die richtige Farbe nimmt?

Ich möchte es gerne lernen, habe aber noch keinen richtigen Ansatzpunkt gefunden. Vielleicht kannst du helfen, wäre echt toll

Lieben Gruß

Magarit
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Hallo Margarit, erstmal danke für die Blumen.;)
Zu deiner Frage:
Ich versuche einfach in Flächen und Lichtquellen zu denken.Es gibt halt 2 verschieden Arten von Lichtquellen, Punktlichtquellen und Umgebungslichtquellen, beide wirken sich vollkommen unterschiedlich auf die beleuchteten Flächen aus.
Während bei Punktlichtquellen das Kontrastverhältnis stärker wird je näher eine Fläche an der Quelle ist, so ist es bei Umgebungslichtquellen genau andersherum.
Ein zweiter wichtiger Punkt ist es sich mit dem Winkel des POV(Point of View), also der Blickrichtung des Betrachters im Verhältnis zur Lichtquelle auseinanderzusetzen.
Das Waldbild ist ein krasses Beispiel und führt die ersten beiden Regeln für Lichtquellen scheinbar adabsurdum.
Ausserdem beschäftige ich mich gerade mit dem so genannten Fressnel-Effekt, und wie sich das auf meine Flächen auswirkt.

Wie du siehst ist das alles keine wirkliche Kunst, sondern nur Physik.:D

und um zu zeigen das ich auch nicht immer gleich die richtigen Tonwerte treffe, noch ein panel ;)
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

tr4ze@ Coole Pics:daumenhoch:

Mal wieder was von mir
PS:mit Video!! hier>>

rock_800x375.jpg


Hope you enjoy:)
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Speedpainting-Thread"

gefällt mir sehr gut. das Video ist für mich leider etwas zu schnell :D. Gibt es das auch in slow motion?
 

Magarit

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Speedpainting-Thread"

Tr4ze, tolles Bild. Aber du immer mit deinem "mal ganz was schnelles" :D. Da traut man sich ja gar nichts einzustellen, wenn dein "Ganz was schnelles" perfekt ist, wofür man selbst tage braucht :motz: (nicht ernst gemeint). Tu uns Anfängern doch mal den Gefallen und tu wenigstens so, als wenn du Stunden damit verbracht hättest :lol:.

@Rezlas, du bringst mich ins Grübeln. Ich sehe ein Auge. Es ist ein Auge eines Reptils. In der Iris sehe ich Wolken. Das müsste bedeuten, dass der Betrachter von oben in dieses Auge hinein schaut. Jetzt überlege ich gerade, wie das funktioniert, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass es sich um ein Dinosaurier-Auge handelt (keine Ahnung wieso, wahrscheinlich geht meine Phantasie mit mir durch). Ist das Viech tot oder warum lässt es sich ins Auge schauen? Oder etwa verletzt auf dem Boden liegend und ein Neandertaler schleicht sich gerade zum letzten Stoß heran :lol:.

Wie auch immer. Es gefällt mir, gerade weil sich so schöne Geschichten darum ranken lassen ;)
 

Rezlas

wispy hulk

AW: "Speedpainting-Thread"

@Magarit das auge war zur speedpainting übung gedacht, habe mir eigentlich keine geschichte dazu ausgedacht :) ist auch eine übung für meine neue idee, ich plane eine bilddarstellung, welche dem betrachter sowohl ein auge als auch eine felsige baumlandschaft zeigt.
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Hatte heut mal richtig wieder lust auf cribbles und speedys:)
Is nach etwa 2H painten enstanden, gleich vorneweg. es besteht kein zusammenhang zwischen den Bildern, fands nur cool so. mfg

speed_session_151209_700x.jpg
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Danke!! das meiste ist mit dem runden standart Brush entstanden,bis auf die Blätter, die Rune is aus einer Form enstanden die ich irgendwo mal gefunden hab.mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben