AW: "Speedpainting-Thread"
Wow vielen dank für die Positiven Kommentare an alle hier
Also das mit der Zeit ist eigentlich sehr unterschiedlich und kommt Hauptsächlich darauf an ob ich vorher weiss was ich machen will,die Waldlichtung war z.B. ehr ein art "learning by doing" als ich mich näher mit Licht und Schatten in so einer Szene Beschäftigen wollte.Das lief dann so gut das ich das Bild soweit durchgerendert hab, hat so ungefähr 1 - 1,5 h gedauert.
Das Drachen Bild ist wieder ne andere Geschichte, das ist währen einer ICQ-session mit Feliadae(hier aus dem Forum) entstanden.
Sie hatte die Idee mit der Herbstwiese und den Jungen mit den Drachen aber Probleme mit der Umsetzung, also haben wir über die herangehensweise Gesprochen und nebenbei ist das Bild entstanden.
Gedauert hat es glaub ich so 3 h wobei das aber nur die Bruttozeit ist
Zur Frage mit den Pinseln...das sind Standard ps round Brushes mit Pinseldruck auf Grösse und Deckkraft.
Ich benutze auch Custombrushes aber am liebsten die ganz einfachen die Photoshop mitbringt.
Zum Thema Tutorials:
Das ist sehr schwierig weil es beim Digitalen Malen sehr stark auf die Persönlichen Fähigkeiten ankommt.
Es gibt im Netz Hunderte Videos und Tutorials zum Thema Digitalem Malen und Speedpainting aber das jemand nachdem er sich die alle angeschaut hat auch Malen kann bezweifel ich.
Ich denke da hilft nur üben üben üben...und wenn man auf ein Problem stösst gezielt suchen und fragen stellen.
Das Thema ist einfach sehr umfangreich
Als Anfang empfehle ich auf jeden Fall "Digital Painting in PS7" von Daniel"Digitaldecoy"Lieske
Ein Link zum Video findet ihr in diesem Thread unter Videos
digitalartforum :: Thema anzeigen - [Sammelthread] - Best of daf
So genug gekauelt,mein neustes Werk"Dschungelpatrouille"
PS CS2 1,5h
Ich hoffe mal auch andere trauen sich demnächst hier was zu zeigen