Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speedpainting-Thread"

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Dann will ich hier mal einen der wichtigsten threads zum Thema digital painting aufmachen :D

Speedpaint-"Der schnelle spass für zwischendurch !!!"

Wer nicht weiss worum es geht hier mal nen link zu wiki-->Speedpainting ? Wikipedia

Es geht also beim Speedpainting nicht um die Zeit oder ein perfektes Ergebnis wie uns so viele Youtube Videos vorgaukeln wollen sondern um Effizienz!

So genug geschwafelt..zeigt her eure Bilder !

ich fang mal an :D
 

woolsthorpe

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Speedpainting-Thread"

der Wald gefällt mir besser als die Kinder die Drachen steigen lassen. Dabei stören mich die Häuser im HG

Alles in Allem: TOLL!!!
 
D

DeathTomorrow

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

ich selbst habe zwar noch keine speedpainting bilder gemact weil ich im mom keine zeit habe und mein grafiktablet nich zur hand habe , aber ich liebe solche bilder und schaue sie mir lieber an als bilder in denen man alles genau erkennen kann ^^""

irgendwie wollte ich das loswerden XD

lg
 
C

Chrizzlchen

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Ich find den Wald voll cool.
Werd demnächst, wenn ich mehr Zeit hab auch was vorstellen.
 

KirschKeks

Freaky Deluxe

AW: "Speedpainting-Thread"

Wow kann mich nur wiederholen, einfach klasse!!!

Besonders das erste hat es mir angetan... ;D


lgg


Mich würde mal interesieren wie viel zeit du hier für benötigt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Muzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Speedpainting-Thread"

Hi,

Deine Bilder kommen für mich sehr gut rüber. Die gefallen mir. Ich habe mich an sowas noch nie probiert. Was ich Dir aber empfehlen würde wäre, wenigsten eine kleine Signatur drauf zu setzen (habe jedenfalls keine gesehen). Wäre doch schade, wenn sie im Netz irgendwo unter anderem Namen auftauchen. Über ein Tut würde ich mich auch freuen, dass man mal sieht wie man an so eine Arbeit ran geht. Weiter so.

LG Muzi
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: "Speedpainting-Thread"

"tjunge-tjunge.."

Das ist wirklich cool - wie/wo kann man das lernen?
- Auch von mir die Frage: Wie lange hast Du daran gesessen?

Mir gefällt Dein Pinselstrich - welche Brushes hast Du genommen?

LG,

Monika***
 
T

Tanja1801

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Wow, sieht richtig, richtig klasse aus. Muss ich mir auch mal aneignen!
Weiß wer, wo's gute Tutorials dazu gibt? Das wär super! Danke
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Wow vielen dank für die Positiven Kommentare an alle hier :D

Also das mit der Zeit ist eigentlich sehr unterschiedlich und kommt Hauptsächlich darauf an ob ich vorher weiss was ich machen will,die Waldlichtung war z.B. ehr ein art "learning by doing" als ich mich näher mit Licht und Schatten in so einer Szene Beschäftigen wollte.Das lief dann so gut das ich das Bild soweit durchgerendert hab, hat so ungefähr 1 - 1,5 h gedauert.
Das Drachen Bild ist wieder ne andere Geschichte, das ist währen einer ICQ-session mit Feliadae(hier aus dem Forum) entstanden.
Sie hatte die Idee mit der Herbstwiese und den Jungen mit den Drachen aber Probleme mit der Umsetzung, also haben wir über die herangehensweise Gesprochen und nebenbei ist das Bild entstanden.:D
Gedauert hat es glaub ich so 3 h wobei das aber nur die Bruttozeit ist ;)

Zur Frage mit den Pinseln...das sind Standard ps round Brushes mit Pinseldruck auf Grösse und Deckkraft.
Ich benutze auch Custombrushes aber am liebsten die ganz einfachen die Photoshop mitbringt.

Zum Thema Tutorials:
Das ist sehr schwierig weil es beim Digitalen Malen sehr stark auf die Persönlichen Fähigkeiten ankommt.
Es gibt im Netz Hunderte Videos und Tutorials zum Thema Digitalem Malen und Speedpainting aber das jemand nachdem er sich die alle angeschaut hat auch Malen kann bezweifel ich.
Ich denke da hilft nur üben üben üben...und wenn man auf ein Problem stösst gezielt suchen und fragen stellen.
Das Thema ist einfach sehr umfangreich :(
Als Anfang empfehle ich auf jeden Fall "Digital Painting in PS7" von Daniel"Digitaldecoy"Lieske
Ein Link zum Video findet ihr in diesem Thread unter Videos digitalartforum :: Thema anzeigen - [Sammelthread] - Best of daf


So genug gekauelt,mein neustes Werk"Dschungelpatrouille" :D

PS CS2 1,5h

Ich hoffe mal auch andere trauen sich demnächst hier was zu zeigen :(
 

thexe

ein Albtraum

AW: "Speedpainting-Thread"

mein erstes digitales painting überhaupt, hat auch vermutlich ein wenig zu lange gedauert um sich "speedpainting" nennen zu dürfen ^^
egal, ich versuchs trotzdem mal :p

Brutto-Zeit: 6-7 Std
Netto-Zeit: ca. 4 1/2 Std

details erkennt man hier jetzt nich sonderlich viele, liegt vllt daran, dass ich von über 5k pixel runterskalliert hab :D

(über kritik freu ich mir mal besonders, nachdem ich ausgiebig das neue grata getestet hab :) )
MfG the-xe
 

Ethion

digital brush holder

Nja also für den ersten Versuch ned schlecht, aber ein Speedpainting ist das wirklich nicht.
Was bezeichnechst du eig. als Brutto und als Nettozeit? :D Die Zeit an einem Bild, die man benötigt, ist immer nur die, die man effektiv dran arbeitet. Pausen, Schlaf etc. werden stets bei den Angaben abgezogen ;)

Ich würde dir ans Herz legen, erst einmal die Coloration von Outlines mit dem Grafiktablet zu üben, da man damit besser die Techniken und die Handhabung trainieren kann :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: "Speedpainting-Thread"


oh cooooooool - das kenn ich doch! :lol: Gefällt mir gut ^^

...und der Surfer ist auch richtig klasse geworden :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben