Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spieler Logo

D

DieElly

Guest

AW: Spieler Logo

sieht ja so an sich ganz gut aus, auch wenn ich noch nie etwas von spielerlogos gehört habe :uhm:
 

DirtyHandz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spieler Logo

darf ich fragen was daran geklaut sein soll? model ist ausgeschnitten aus day of defeat source... schrift runtergeladen leicht verändert alles andere selfmade bitte klär mich auf wenn ich was falsches sage
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Spieler Logo

Naja normalerweise darfst du die Figuren aus Computerspielen nicht einfach so nutzen, dennoch glaube ich nicht dass es hier ein Problem gibt, da das ja indirekte Werbung ist.

Zum Bild: Gut aber nix besonderes

mfg Poki
 

hanco

ex

AW: Spieler Logo

darf ich fragen was daran geklaut sein soll? model ist ausgeschnitten aus day of defeat source... schrift runtergeladen leicht verändert alles andere selfmade bitte klär mich auf wenn ich was falsches sage

Ach was - und an dem Spiel hast du die Rechte? Aus viel mehr besteht doch das Bild nicht!

Naja normalerweise darfst du die Figuren aus Computerspielen nicht einfach so nutzen, dennoch glaube ich nicht dass es hier ein Problem gibt, da das ja indirekte Werbung ist.

Zum Bild: Gut aber nix besonderes

mfg Poki
Glauben ist nicht wissen! Und genau darum geht es bei Lizenzrechten nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Spieler Logo

Naja normalerweise darfst du die Figuren aus Computerspielen nicht einfach so nutzen, dennoch glaube ich nicht dass es hier ein Problem gibt, da das ja indirekte Werbung ist.

Zum Bild: Gut aber nix besonderes

mfg Poki

Also darf man deiner Meinung nach zb. das Nike Logo nehmen für sich selbst einsetzen und bekommt kein Ärger weil es ja indirekte Werbung ist??
Guten morgen Deutschland!!!!

Unglaublich was hier geschrieben wird!
Setzt euch mit dem Urheberrecht auseinander.

Zum Bild: Nix tolles: Wallpaper genommen Schrift ruff... schnippel die schnapp und fertig ist das Bild da oben...
 

DirtyHandz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spieler Logo

hmm ok nun verstehe ich die bedenken...

ob das wirklich was mit urheberrechten zu tun hat möchte ich bezweifeln.

Immer hin ist es doch gang und gebe motive aus spielen zu nehmen um z.B. ein clanlogo zu erstellen. In den besagten Spiel gibt es eine option in der man ein selbsterstelltes logo an die "wand sprühen" kann. Dafür ist es gedacht.

Zum Bild selber. Natürlich ist es nicht besonderes aber etwas mehr arbeit war es es. Der Hintergrund des kastens besteht aus zwei verschiedenen eis textturen. Dazu wie man sehen kann die schwarzen elemente. Das TF tag ist auch soweit von mir.

Mit sichheit könnte man es sehr viel besser machen bin ja noch ein anfänger... aber klarstellen wollte ich nur das ich nicht irgendwas "geklautes" hier reinstelle. Das würde immerhin wenig sinn machen.

Trotzdem danke für eure Antworten
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Spieler Logo

Du kannst leider nicht sage "Es ist erlaubt weil alle es machen"...

Ich meine hier gibt es ein paar "Tutorials" über das Urheberrecht, lese sie dir durch und da weißt was sie meinen...


Mfg
Crazylopp
 

hanco

ex

AW: Spieler Logo

Ich fürchte, du wirfst da einiges ganz arg durcheinander!

ob das wirklich was mit urheberrechten zu tun hat möchte ich bezweifeln.

Oh doch - sehr wohl! Das zentrale Bildelement ist eben nicht von Dir. Ein Hintergrund aus zwei Texturen macht da auch kein neues Werk draus!

Immer hin ist es doch gang und gebe motive aus spielen zu nehmen um z.B. ein clanlogo zu erstellen.

Und wenn jetzt alle rausgehen und Autos klauen, dann ist das auch ganz und gäbe, also Rechtens? Wovon träumst du nachts?

In den besagten Spiel gibt es eine option in der man ein selbsterstelltes logo an die "wand sprühen" kann. Dafür ist es gedacht.

Zwischen einem selbsterstelltem Logo und einem ausgeschnittenen Bild liegen noch immer Welten!

Mit sichheit könnte man es sehr viel besser machen bin ja noch ein anfänger... aber klarstellen wollte ich nur das ich nicht irgendwas "geklautes" hier reinstelle. Das würde immerhin wenig sinn machen.

Da eben der Hauptteil des Bildes - eben die zentrale Figur - nicht von Dir ist, IST sie geklaut. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wo manche hier ihr Rechts- bzw. Unrechtsbewußtsein gelassen haben, ist mir echt ein Rätsel!
 
S

SeaStormer

Guest

AW: Spieler Logo

eben,
es werden ja auch massenhaft 2kb gifs
auf den markt geschmissen die sich die Leute
dann kopieren auf die Website hängen und
ne fette Abmahnung bekommen...:p

Zitat von DirtyHandz
Immer hin ist es doch gang und gebe motive aus spielen zu nehmen um z.B. ein clanlogo zu erstellen.

Es ist gang un gäbe aber rechtens oder legal ist das
dadurch aber nicht!
 

DirtyHandz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spieler Logo

gut hanco...

dann möchte ich mich entschuldigen. Hab das ganze anders gesehen. Werde in zukunft darauf achten nur noch eigene Sachen oder Motive zu benutzen.

danke für die Belehrung
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spieler Logo

Immer hin ist es doch gang und gebe motive aus spielen zu nehmen um z.B. ein clanlogo zu erstellen. In den besagten Spiel gibt es eine option in der man ein selbsterstelltes logo an die "wand sprühen" kann. Dafür ist es gedacht.

Dafür werden von den meisten Spiele- Entwicklern Fansite-Kits zum Download angeboten, dafür sind diese gedacht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Spieler Logo

Dafür werden von den meisten Spiele- Entwicklern Fansite-Kits zum Download angeboten, dafür sind diese gedacht.

*aufdiefingerhau*

Dann les dir mal durch was da steht bei den Downloads!
Da steht sicher nicht: "Für weiterverarbeitung und veröffentlichung beliebig nutzbar!"
Sondern nur für rein private Zwecke. Was du auf deinem Rechner machst ist denen Latte, aber sobald du es online stellst, oder öffentlich zur Schau stellst, hast du die rosa Popo-Karte! ;)

(Und kleiner Tipp: Hier können sich auch Leute tummeln die sowas mit herzensfreude weitergeben an entsprechende Anwälte! ;) )
 
AW: Spieler Logo

Entfernt, da nur eine Vermutung! Urheberrecht bleibt Urheberrecht!

Zum Logo: Ich finde es sieht gut aus und trifft das Thema.
Meiner Meinung nach ist es unwichtig, ob es aufwändig gemacht ist oder nicht, denn im Endeffekt zählt nur wie es am Ende aussieht.

lg
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spieler Logo

Mir sind die Initialien nicht lesbar genug. Sonst für den Zweck angebracht. Wenns nur für ein Game zum Sprühen ist, vüllig ok. Für den Druck in einem Magazin, gar nicht ok ;)
 

Wenutius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spieler Logo

Editiert - Siehe PM!

Auch wenn ich noch nie etwas von Spielerlogos gehört habe, so finde ich doch, dass dein Logo sich wirklich sehr gut sehen lassen kann!

Ich gehe mal davon aus, dass du ein CoD2 Spieler bist, wie ich einst damals :D

Also wünsche ich dir noch gut Schuss ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lizman

Allrounder

AW: Spieler Logo

Ach meinst du also das es egal ist ob man etwas klaut, es hier als eigene Arbeit online stellt und Lob dafür einfährt? Bleib mal realistisch!
Auch ist es sicher nicht mehr egal, wenn erst die Abmahnung im Haus landet! Und das geht Ruck Zuck hier! ;)

Und ein Logo ist das erst recht nicht!! Muss man immer wieder erwähnen!

(Und sowas aus Nienburg..tz)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben