Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spricht euch dieses Design an?

M

marielle2

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich bevorzuge das hellere Design, würe aber die Headlines in einer leuchtenen Farbe wählen, dazu den Fließtext dunkler, also insgesamt mehr Kontrast. Ein hellerer Hintegrund wirkt psychologisch immer freundlicher und positiver, das ist wahrscheinlichbei dem Thema sinnvoller.
 

schattenlicht83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Was mir noch aufgefallen ist Die Seite wird im original ja noch etwas größer, ich muss jetzt aber schon gut scrollen ... es gibt genug Menschen die es nervt, wenn sie dauernd scrollen müssen. Ich würde das ganze für die Startseite noch etwas abspecken. Wenn ich zu einem Thema mehr Infos sehen will kann ich ja weiter klicken. Die hellere finde ich jetzt auch besser, ich würde jetzt noch ein paar Farbakzente setzen. So wirkt sie doch etwas langweilig.
 

Raicoon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich finde die Hellere Variante ein Wenig besser, jedoch ist die dunkle auch nicht schlecht.
 

flowfx

...

AW: Spricht euch dieses Design an?

hey,

also die hellere schaut schon wesentlich seriöser aus. da finde ich das auch mit dem kasten unterm header wesentlich besser gelungen. es wäre mal interessant zu sehen wie es als html seite ausschaut dann könnte man es glaub ich noch ein bisschen besser beurteilen.

mfg flo
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

ok, leute, danke für all eure hilfe.
hier jetzt mein neuer entwurf.

hab eure hinweise (hell wirkt freundlicher) beherzgt.

u-city soll ja die deutsche antwort auf twitter und facebook sein (werden).
in dem zusammenhang war mir eure kritik hinsichtlich seriöser optik am wichtigsten.

wirkt der neue entwurf jetzt seriös auf euch?



gruß und dank für weitere kritik!
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hmmm, ich schaue jetzt zum ersten mal über deine Entwürfe.
Hell ist auf jeden Fall besser, aber irgendwie fehlt mir für eine Community noch irgendwie der optische Kick... irgend ein witziges Design, einen eyecatcher, ein sympatisches Detail, irgend etwas erwärmendes, dass ich mich (bspw. auch als Firma für 40 EUR) dort sehr gern anmelden würde. (Bei Twitter ist es z.B. sicher das kleine Vögelchen in Verbindung mit dem Logo, was das ganze schon etwas "entsteift") ;)

Ich würde auch die Sprechblase oben noch etwas bearbeiten. Die sieht im Moment noch sehr statisch (Powerpoint lässt grüßen) und unlebendig aus. Vielleicht könnte man ja dadurch schon etwas Leben auf die Seite bringen.
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hmmm, ich schaue jetzt zum ersten mal über deine Entwürfe.
Hell ist auf jeden Fall besser, aber irgendwie fehlt mir für eine Community noch irgendwie der optische Kick... irgend ein witziges Design, einen eyecatcher, ein sympatisches Detail, irgend etwas erwärmendes, dass ich mich (bspw. auch als Firma für 40 EUR) dort sehr gern anmelden würde. (Bei Twitter ist es z.B. sicher das kleine Vögelchen in Verbindung mit dem Logo, was das ganze schon etwas "entsteift") ;)

Ich würde auch die Sprechblase oben noch etwas bearbeiten. Die sieht im Moment noch sehr statisch (Powerpoint lässt grüßen) und unlebendig aus. Vielleicht könnte man ja dadurch schon etwas Leben auf die Seite bringen.

gute idee, danke.
nur welches symbol (statt des zwitscher-vögelchen)?
mal sehn, ob mir da was einfällt.
 

ucity

u-city.org Co-Founder

AW: Spricht euch dieses Design an?

Hallo ich bin neu im Forum. Wo kann ich denn dein Logo sehn?
Gaikana

Das sieht man bei allen Usern links neben deren Beiträgen.


Habe jetzt die Sprechblasen leicht gerundet und die Anmeldebuttons in grau gehalten.
Ein Symbol, wie der Twitter-Vogel, fällt mir nicht ein.

Hier der aktuelle Status meines Entwurfs:



Sollte man noch etwas verändern, verbessern?
 
D

DoM1808

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

Also ich finds sehr übersichtlich und sachlich gestaltet, was meiner Meinung nach sehr gut passt!
 

TheMorbid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich finde das Design sehr Ansprechend gibt eigentlich von meiner Seite aus nichts zu kritisieren nur mit den grellen farben ist doch ein ticken zu dicke aufgetragen sonst super ;)
 
R

RavenRSO

Guest

AW: Spricht euch dieses Design an?

ich würde nur die Schrift bissel Größer machen ansonsten sieht das gut aus !
 

Anykey

Interessierter

AW: Spricht euch dieses Design an?

Ich finde die Spiegelung bei Firmen und Menschen recht weit oben misslungen..

Ansonsten recht hübsch
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Spricht euch dieses Design an?

Die Bilder wirken durch diese dreidimensionale Verzerrung etwas platt, außerdem würde ich die Ecken etwas abrunden oder einen unauffälligen Rahmen machen.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spricht euch dieses Design an?

Der letzte Entwurf ist der Beste.
Für mich wirkt er immer noch viel zu überladen. Die Schrift ist definitiv zu klein.

Wenn ich auf die Seite stoßen würde, lesen würde ich sie nicht. Weil das, was du sagen willst, einfach nicht rüberkommt!

Viel zu viel Text, viel zu wenig Wow! Der AHA-Hingucker fehlt. Erst lesen müssen, um was es eigentlich geht, das wird kaum jemand tun.

Versuch doch mal, mit ganz wenig Text die eventuellen Interessenten zu ködern bzw. anzusprechen

Wer sich dann noch für das Thema interessiert, wird auch eine zweite Seite anklicken und das "Kleingedruckte" lesen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben