Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SprinterMadl´s Showroom

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe für mich ein kleines Projekt gestartet, und möchte es hier präsentieren, um Kritik, aber auch vielleicht Lob zu erhalten :D

Angestiftet von der Danbowelle hab ich mir eine Modellpuppe/Gliederpuppe gekauft und diese Holzmichl genannt.
Die Holzpuppe deswegen, da ich zum Einen nicht noch mehr Danbo Bilder produzieren wollte, zum Anderen muss ich ehrlich zugeben war mir der Preis, und das bestellen in Japan etwas "to much"!

Ich möchte das fotografieren meines Holzmichls auch dazu nutzen meine Kamera (Fuji S200EXR)und den M Modus besser bedienen zu können, die Bilder sind auch bearbeitet je nach belieben, hier ist also für alles vereint, fotografieren, arrangieren der Szenen, fotografieren lernen, Bildbearbeitung, und einfach alles was ich mit den Bildern anfangen kann :D

Es gibt für dieses Projekt keine zeitliche Vorgabe, je nachdem wie die Ideen kommen, und wie ich diese Umsetzen kann, es soll mir ja in erster Linie Spaß machen!

Nun bin ich mal gespannt was Ihr zu meinen Bildern sagt, hier das Erste:

 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SprinterMadl´s Showroom

Hallo,

so richtig kann ich damit nix anfangen.
Zum technischen scheint deine Kamera zu funktionieren, Schnitt ist für mich ok, Belichtung ok. HG ist für mich verbesserungswürdig.

Aber glaub der Nahbereich ist nicht der Alleinige Weg um die Dinge zu lernen, Beleuchtung etc., also würde ich mich doch versuchen auch an anderen Objekten zu üben.
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Hallo Minolta,
ich fotografier jetzt nicht nur noch mein Holzmichl, es ist nur im Moment, auch durch das Wetter, ne gute Alternative, ich weiß aber auch schon andere Dinge zu fotografieren, wenn es mir denn gefällt. :lol:

Was meinst Du am Hintergrund? Den Hintergrund allgemein, oder die Art wie es die Kamera hergibt?

Hier das Nächste...
 

Oppi

advanced Noob

AW: SprinterMadl´s Showroom

Hey.
Coole Idee! Der steht bei mir auch gelangweilt herum und ich brauch mir kein Model suchen ;)
Das 2. Foto scheint etwas zu dunkel geworden zu sein. Holzmichls Farbe ist da irgendwie unnatürlich. Oder ist das deswegen, weil ihm übel ist?
 

Pjotr

Noch nicht viel geschrieben

AW: SprinterMadl´s Showroom

Das erste Bild ist etwas nichtssagend. Das zweite dagegen finde ich gut gelungen!

MfG Peter
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Hey.
Coole Idee! Der steht bei mir auch gelangweilt herum und ich brauch mir kein Model suchen ;)
Das 2. Foto scheint etwas zu dunkel geworden zu sein. Holzmichls Farbe ist da irgendwie unnatürlich. Oder ist das deswegen, weil ihm übel ist?

In nem anderen Forum hab ich auch schon voll den Hype ausgelöst, ähm ich mag die trübe Stimmung, nehm das aber mal als Ausrede ;) jaja, dem is so schlecht, und dann ändert er die Farbe :lol:

Das erste Bild ist etwas nichtssagend. Das zweite dagegen finde ich gut gelungen!
MfG Peter

Gut, ich hätte beim ersten Bild dazuschreiben sollen, das es sozusagen das erste Treffen ist und somit das erste Bild, nach dem Motto, Hallo, ich weiß nicht ob Sie..... ach äh, ne, Hallo, hier bin ich, der Holzmichl... :):)

Vielleicht kann man dann eher was mit anfangen!



:D:D Es hatte sich Jemand beschwert ich würde nackte Männer fotografieren und zeigen, da kam mir diese Idee!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: SprinterMadl´s Showroom

Ich würde mal versuchen, den Holzmichl in eine natürliche Position zu bringen. Die nach hinten durchgedrückten Knie tun beim anschauen weh!
Ansonsten ein ehrgeiziges und sinvolles Projekt, um Deine Kamera besser kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

Ich würde mal versuchen, den Holzmichl in eine natürliche Position zu bringen. Die nach hinten durchgedrückten Knie tun beim anschauen weh!
Ansonsten ein ehrgeiziges und sinvolles Projekt, um Deine Kamera besser kennenzulernen.
Danke, für Deinen Hinweis, werd das in Zukunft beachten, ist mir garnicht aufgefallen. :uhm:
 

ofranke

Noch nicht viel geschrieben

AW: SprinterMadl´s Showroom

ts, ts putzig, diese Danbos. Ist an mir bisher vorbei gegangen. Dein "Projekt" find ich prima. Die Danbos sind natürlich meiner Meinung nach einiges punkiger als Deine Gliederpuppe....

Gruß

Oli
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: SprinterMadl´s Showroom

Du kommst aber auch auf witzige Ideen, Katja :lol::lol::lol:

Tolle Bilder, macht richtig Spaß, sie anzuschauen! :daumenhoch:

LG -mona-
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SprinterMadl´s Showroom

ts, ts putzig, diese Danbos. Ist an mir bisher vorbei gegangen. Dein "Projekt" find ich prima. Die Danbos sind natürlich meiner Meinung nach einiges punkiger als Deine Gliederpuppe....

Gruß

Oli

Ja, wenn man nicht in Japan bestellen will, muss man nehmen was man kriegt :lol:


Du kommst aber auch auf witzige Ideen, Katja :lol::lol::lol:

Tolle Bilder, macht richtig Spaß, sie anzuschauen! :daumenhoch:

LG -mona-

Hallo Mona,
Dank Dir, es macht auch Spaß die Bilder zu machen, Ideen zu sammeln und diese dann umzusetzen. ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: SprinterMadl´s Showroom

Was meinst Du am Hintergrund? Den Hintergrund allgemein, oder die Art wie es die Kamera hergibt?

Hier das Nächste...

Meinte den HG im Allgemeinen
hier bei dem ist die Perspektive nicht so prall, wenn man auf die Tischkante sieht,
Perspektive von oben wäre besser gewesen, Weißabagleich auf dem HG und dem Ding ein wenig mehr Licht gegönnt. Die Reflektionen vom Licht an den Gläsern lenkt auch nur ab


das ist noch das Beste wenn die Unschärfe im HG noch stärker hätte ausgeprägt sein können
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben