Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

A

Ari81

Guest

Hallo zusammen,
ich bin ja neu und war noch auf keinem eurer Treffen. Warum ihr euch nicht mehr im Schweinske treffen wollt weiß ich auch nicht...aber da ja gerade Vorschläge gesammelt werden für eine neue Lokation habe ich gedacht ich mach mal Einen.

Es gibt inder Nähe der U-Bahnhaltestelle Borgweg ein Lokal das ich sehr gemütlich finde...die Preise sind human und ich glaube die haben open end. Warmes Essen gibt es ab 17h...hier der Link



Viele Grüße
Ari
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Ari,

Warum ihr euch nicht mehr im Schweinske treffen wollt weiß ich auch nicht...

es ist absolut kein "muß", es ist nur so, dass wir einen Ort brauchen, wo sich der Lärmpegel in Grenzen hält (am Wochenende eher schwierig) und der es ermöglicht, an einem Tisch zu sitzen, der uns nicht in einer langen Reihe positioniert, wo man an einem Ende des Tisches schon nicht mehr mitbekommt, worüber in der Mitte gerade gesprochen wird. Ein großer "Ritter der Tafelrunde" Tisch wäre also nicht schlecht ... :D

Daher erstmal danke für Deinen Vorschlag, wird der Sammlung hinzugefügt und wir sammeln einfach mal weiter ... :)

Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und schon haben wir den 3ten Advent, deshalb lasse ich Euch mal ein paar liebe Grüße hier und wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Ein 'kleines' Bildchen von unserer schönen City gibt's noch dazu, ist von gestern Nachmittag und wenn man drauf klickt, wird es ein wenig größer, damit man auch etwas erkennen kann. :)




Liebe Grüße
Frank
 
A

Ari81

Guest

Hallo Frank,
oh....das sieht wirklich sehr schön aus....genau so, in der Qualität, mit so viel Stimmung möchte ich meine Aufnahmen auch hinbekommen :)

Also ich habe nochmal nachgedacht....mir ist da noch die T.R.U.D.E. eingefallen. Dort ist es zwar im gesamten recht laut, aber die haben einen kleinen Nebenraum. Da steht nur ein zwar nicht runder, aber großer Tisch drin. Mit wievlielen Peronen muss man denn rechnen?

Wünsche dir und auch den anderen einen schönen dritten Advent
Ari
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ari,

ich bin in der nächsten Woche sicherlich nochmal an der Alster unterwegs, vielleicht mag ja der eine oder andere mitkommen. Ich möchte so etwas hier noch etwas besser hinbekommen

... und das sollte wohl zu machen sein, sofern das Wetter einigermaßen mitspielt. :)

Danke für den Tipp, das T.R.U.D.E. kannte ich noch nicht, sieht mir dem Q21 und dem Wirtshaus Hofbräu recht ähnlich. Dort war/ist auch der Lärmpegel immer wieder das Problem, zumal man dort an eher länglichen Tischen sitzt. Wenn im T.R.U.D.E. eine separate Räumlichkeit verfügbar wäre, wo man mit ca. 10-15 Leuten (Idealfall) akustisch gut kommunizieren kann (Tische müßte man schauen, wie die aufgeteilt werden können), dann könnte man sich das ja auf alle Fälle mal anschauen. :)


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ari81

Guest

Hallo Frank,
das Bild ist wirklich der Hammer...so kurz vor Weihnachten ist die Zeit schon ziemlich eng, wann wolltest du denn gehen?
Ja, in der T.R.U.D.E gibt es einen kleinen abgetrennten Raum. Hier mal der Link

Auf der Seite findet man auch Bilder von dem Raum...so wie es aussieht, sind 10 Stühle vorhanden...aber ich glaube das lässt sich bestimmt auch noch erweitern.

Ich saß dort schon einmal mit Arbeitskollegen, zufällig weil sonst nichts mehr frei war...es war sehr ruhig, weil der Raum wiklich komplett abgetrennt ist von dem großen Hauptraum.

Wünsche dir einen schönen Tag
Ari

trude_hamburg_zimmer.jpg

trude_kaminzimmer.jpg
 

iko

Maskenbildner

jetzt kommen ja die vorschläge. :)
ich war gestern im bsv-sportlerheim. die räumlichkeiten kenne ich ja von 30 jahren mitgliedschaft. wir haben immer noch dem sport dort den abend ausklingen lassen.
habe mit dem (neuen) wirt gesprochen.
samstags ist nur für veranstaltungen geöffnet.
ab 10 personen, die nicht nur für 5€ nen drink nehmen, können wir den extraraum haben. open end, aber ich hab gesagt, wir würden max. bis mitternacht bleiben.
nur mal son
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Ari,

danke für die Infos und die Bilder :daumenhoch, so kann man sich das ganz gut vorstellen, wie das aussehen würde. Sieht gemütlich aus, einziges Problem wäre dieser lange Tisch, wo es dann meistens zu diesen Grüppchenbildungen kommt, da man am einen Ende nicht mehr mitbekommt, was am anderen Ende gerade besprochen wird. Aber anschauen würde ich mir das dennoch gerne mal, dann weiß man mehr ... :)

Das Wetter macht für diese Woche wahrlich wenig Hoffnung, mein Fotozeugs habe ich immer griffbereit, Stativ und sonstiger Krams liegen im Kofferraum vom Auto, von daher wird das eher eine spontane Angelegenheit werden, vielleicht am Donnerstag? Mal sehen ...

@iko
Hallo Ingrid, auch Dir lieben Dank für die Infos, ich werde mir das die Tage in Ruhe anschauen. :daumenhoch


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

@Frank
wenn du in die trude gehst zum besprechen, dann guck mal, ob das kaminzimmer besser geeignet wäre.
denn dies bild zeigt das relativ enge weinzimmer. es gibt aber zwei extraräume. das wär dann ne echte alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
... verstehe, dann lohnt es sich sicherlich, die weiteren Räumlichkeiten mal genauer anzuschauen, werde ich bei nächster Gelegenheit mal tun ... :)

Der 'Fototermin' für heute ist gestrichen, das Wetter wäre noch zu verschmerzen, auch wenn es HH Schmuddelwetter vom Feinsten ist

aber mir fehlt heute einfach die Zeit dazu ...


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

euch allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST und einen GUTEN RUSCH INS NEUE JAHR

ich hab euch ja allen schon vor ein paar tagen ne animierte karte geschickt, aber leider haben nur einige von euch die auch gelesen, bzw. geöffnet. wirklich schade. reklame ist nicht zu befürchten, ich hab die nämlich bezahlt.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Liebe Leute, ich hoffe, Ihr hattet alle ein paar geruhsame Feiertage und Zeit für Familie und Freunde. Nu isset schon wieder vorbei und der Jahreswechsel rückt in greifbare Nähe.

@iko
Vielen lieben Dank für die Idee mit der e-card, das kannte ich noch gar nicht, eine wirklich schöne Idee! :nick: Das ist ja eine richtig aufwendige Machart, klasse! Die Standard Postkarte hat damit definitiv ausgedient ... :D

(Leider ist die Nachricht bei mir im Spam Ordner gelandet. Am Computer schaue ich da gelegentlich mal rein aber am Smartphone wird mir nur der reguläre Posteingang angezeigt, daher habe ich auch erst jetzt geschaut, wo ich wieder am Rechner sitze. ;))




Tja, kalt ist es geworden hier im Norden, brrrr.

Natürlich habe ich dem Blizzard getrotzt und mich vorhin wagemutig auf den Permafrostboden geworfen, ein kleines Foto geht doch immer ... :D



Also, paßt gut auf Eure Knochen auf, wenn es glatt wird, tschüss bis nächstes Jahr und guten Rutsch!!! :D


Mit liebem Gruß
Frank
 

iko

Maskenbildner

nu gib mal nicht so ne welle an, du hattest doch die thermohosen an, die du zu weihnachten bekommen hast. das war doch ne testphase. :frech:

ich hab heute morgen ne interessante mail bekommen.
eine galerie von "antiken" fotos aus einer aufgelösten sammlung.
ich hab noch nicht alles durchgesehen, aber auch der anfang war schon sehr interessant.
http://dr-barth.lima-city.de/
viel spaß beim stöbern
ingrid

@Picturehunter
freut mich, dass die karte dir gefallen hat. und vor allem, dass du sie gefunden hast, :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

nu gib mal nicht so ne welle an, du hattest doch die thermohosen an, die du zu weihnachten bekommen hast. das war doch ne testphase. :frech:

Ich sachet Dir, es waren bestimmt sogar 2 Thermohosen und 3 Paar Handschuhe übereinander, Zwiebelschale par excellence sozusagen! :D

freut mich, dass die karte dir gefallen hat. und vor allem, dass du sie gefunden hast, :D

Ja, ich war schon in Sorge, dass der Abruf vielleicht zeitlich begrenzt sein könnte, aber Glück gehabt. Nur gut, dass Du nochmal davon berichtet hast, sonst hätte ich Deine Weihnachtsgrüße wahrscheinlich erst im neuen Jahr entdeckt ... :D


ich hab heute morgen ne interessante mail bekommen.
eine galerie von "antiken" fotos aus einer aufgelösten sammlung.

Eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit! Wirklich schön, dass noch so viele Bilder das mehr als ereignisreiche 20. Jahrhundert überstanden haben und dass man sie auch zu sehen bekommt. Danke für's Teilen, Ingrid! :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestolpert, habt ein wenig gefeiert und den Abend genossen! Die nächste Runde ist nun eröffnet, 365 weitere Tage erwarten uns und ich wünsche Euch, dass sich alles so erfüllen möge, wie Ihr Euch das wünscht! :)

Hier noch ein paar Impressionen vom gestrigen Abend an der Elbe, da war doch ganz schön was los um Mitternacht ... :D







(Das Wischi Waschi Zeugs im Vordergrund kommt übrigens von den vielen Booten, die da die ganze Zeit am Kreuzen waren ... ;) )


EDIT

HD Format



Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

da hätten mich ja keine 10 pferde hinbekommen. mitten in der nacht an den hafen.
dadurch hab ich nu allerdings das wunder der sylvesternacht verpasst. :rolleyes:
alle häuslebauer werden dich beneiden frank. du hast in sekunden ein neues hotel aus dem boden gestampft. :foto: vielleicht ist die lage nicht ganz so glücklich wegen der vorhandenen konkurrenz, aber für privathäuser würd ich das zum patent anmelden.

allen ein fotoreiches neues jahr. vergesst bloß die kamera nicht. ;)
lg
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Auch von mir Liebe Grüße für das Jahr 2015!!!!

Mal schauen, ob das Buch und die DVD über die Digitale Fotografie( die ich zu Weihnachten bekommen habe) mich weiter zu der Fotografie bringen und nicht zum Knipser machen.:foto:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Ingrid, das mit dem Hotel scheitert schon an der Grunderwerbssteuer ...

Und jaaa, ein Hafenbesuch an Silvester ist in jeder Hinsicht ein echtes Abenteuer, umringt von Böller wütigen und Raketen startenden Menschen mit großen Flaschen in der Hand war das ein echtes Experiment für mich, die Kamera da mittendrin aufzustellen. Aber ok, ich wurde nicht in Brand gesteckt, meine Finger sind auch noch alle dran, die Kamera ist auch ganz geblieben und wenn ich ehrlich sein soll, die Atmosphäre vor Ort war alles in allem sehr friedlich und einfach nett. Hanseatisch eben, außen etwas unterkühlt, im Herzen aber sehr warm ... :)


@kalle1951
Es ist vor allem Dein Engagement, das Dich weiterbringen wird! Wenn Du weiter so fleißig lernst und der Spaß an der Sache Dir auch weiterhin Flügel verleiht, dann bin ich guter Dinge, dass Du alles schaffen kannst, was Du Dir vorgenommen hast. Mach weiter so! :nick:


Liebe Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

hallo kalle, ich hab da gar keine zweifel an deinem erfolgreichen "studieren".
bei dem bis jetzt gezeigten engagement bist du auf dem besten wege ein richtig guter hobbyfotograf zu werden.
du hast keinen grund an dir zu zweifeln.
lg
ingrid
 

Frater_HH

Henn'ng

Oh, ihr habt ja einen neuen Thread aufgemacht, hab ich heute erst gesehen :)
Hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch!

Und noch mal vielen Dank für den Tipp mit den Rehen von euch, am letzten Stammtisch! Am Nikolaustag war ich da vor Ort, mit einem ganz tierlieben und tapferen (=kältefesten) Mädchen, das so gerne Tierbilder mit sich drauf haben wollte. Ein paar Leute haben schon komisch rüber-geguckt :confused: aber egal ;)

Hab mal versucht, aus einem der Fotos ein mystisches Engel-Fantasiebild zu machen. Eine der wenigen Fälle, wo ich mich mal etwas mutiger mit Bildbearbeitung beschäftigt hatte. Denn natürlich waren wir NICHT in einer Vollmondnacht da, so bekloppt waren wir dann doch lieber nicht ;)

K5_18805.960.FB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben