Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@Picturehunter hat mich dazu gezwungen, mich für mein HDR Bild ( welches ich bei den Contest https://www.psd-tutorials.de/forum/...6-licht-und-metall.172477/page-3#post-2581598 mit mache möchte ) die Genehmigung beim Museum der Arbeit ein zu holen. Die Resonanz beim Verantwortlichen war sehr Nett und zukommend. So, das ich sie ohne Probleme bekommen habe. Was ich damit sagen will, ist, das wir doch vor ein Paar Wochen über einer Ausstellung von unseren Bildern gesprochen haben. Nun überlege ich, ob man nicht den Herrn bittet, unsere Bilder dort aus zu stellen. Wie denkt ihr darüber? ich selber wollte es aber nicht eher in angriff nehmen, bevor wir darüber gesprochen haben. Deswegen sollten wir auch Zahlreich am 27.02.2016 im Schweinske erscheinen.
 

iko

Maskenbildner

langsam bin ich wirklich gefrustet. meine bilder sind wieder (bis auf 10 st) alle weg. und die
bekommen das nicht auf die reihe, die wieder herzustellen. grrrr

edit
hab jetzt die signatur auf meinem webseiten-server gespeichert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

henning wenns nur die speicherkarte wär...
aber ich mein die bilder bei imagshack :eek: über 1200 stück. urlaubsbilder hab ich auf platte, aber es waren so viele andere.
 

Frater_HH

Henn'ng

henning wenns nur die speicherkarte wär...
aber ich mein die bilder bei imagshack :eek: über 1200 stück. urlaubsbilder hab ich auf platte, aber es waren so viele andere.
Bei Wikipedia steht dazu: "Seit der Überarbeitung Anfang 2014 werden kostenlose Benutzerkonten nicht mehr angeboten, bisher hochgeladene Bilder wurden gelöscht und durch imageshack-Werbung ersetzt, wenn sie über der Grenze von 500 Bildern liegen"
Hoffentlich hat dich das nicht erwischt. Die hatten es aber vorher angekündigt. Trotzdem doof, wenn man sich nicht dauernd um das Schicksal von alten Schätzchen kümmern will. Bleibt nur der "Trend zum Zweit-Hoster" zur Absicherung?

Was für Hoster könnt ihr so empfehlen, die auch RAW-Dateien annhehmen? oder wenigstens TIFF ohne Größen- und Inhaltsbeschränkung, denn RAW-Dateien sind technisch ja fast immer TIFF-Dateien, und die könnte man dann gewitzt einfach in *.tif umbenennen ;)
 

iko

Maskenbildner

nee henning,
ich bin davon nicht betroffen. hab mein konto bei imageshack schon seit 2007 und bezahl auch dafür. ist ein sogenanntes premium-konto. da kann ich jederzeit bilder löschen oder auch nicht. ich hab da verschiedene alben.
war bei dem crash schon mal weg, aber inzwischen waren fast alle wieder da.
nur jetzt sind sie seit 14 tagen wieder weg.
es gibt auch ein sogenanntes reparatur-tool, damit kann ich die bilder wieder hochladen ohne dass der link sich verändert.
das problem ist eben, dass ich von vielen keine originale mehr hab.
verzweifelte grüße
ingrid

im übrigen haben wir dich am samstag vermisst. ich weiß, meine schuld, weil ich vergessen hatte, dich zu wecken. ich hatte dann einfach gehofft, dass du allein aufgewacht bist. :rolleyes:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich bin gestern wegen Verdacht auf einer lungenembolie im Krankenhaus einegeliefer. Sollte der Verdacht in laufe derOstertage bestätigt werden, werden ich wohl zum Stammtisch treffen nicht kommen können. Also ist die Zusage auf dudel.?
von mir unter Vorbehalt zu werten:neee::neee:.
..
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Kalle,

das sind keine guten Nachrichten, schon gar nicht zum Osterfest. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei einem Verdacht bleibt und die Geschichte für Dich 'glimpflich' ausgeht.
Gute Besserung und nicht den Mut verlieren!

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

kalle, auch hier noch mal die allerbesten wünsche. meine daumen sind jetzt schon ganz blau, aber für dich mach ich doch (fast) alles. ;)
lg
ingrid
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ich bin Heute aus dem Krankenhaus entlassen.:happy: Es war eine Lungenentzündung und keine Lungenembolie, wie man es vorher vermutet hatte. In der Doodle Liste habe ich auch schohn eingetragen. Alle vorschläge sind im Grünen Bereich bei mir.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Es war eine Lungenentzündung und keine Lungenembolie

Mit beiden Erkrankungen ist nicht zu spaßen, aber vermutlich ist hier eine Lungenentzündung letztlich doch das etwas kleinere Übel von beidem. Insofern gute Nachrichten, lieber Kalle, vor allem, dass Du die Klinik wieder verlassen konntest. In diesem Sinne: weiterhin gute Besserung! :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

na das ist doch ne gute nachricht, kalle.
weiterhin gute besserung, denn so ganz ohne ist ja auch ne lungenentzündung nicht. heil das bloß richtig aus.
und treib dich zukünftig nicht mehr nachts an zugigen ecken rum. :ironie:
alles gute.
lg
ingrid
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Hallo Leute,
ich mache mir Sorgen um Frank @Picturehunter. Sein letzter Beitrag hier im Forum ist vom 23.4.2016, auch wurde unsere Unterhaltung abrupt abgebrochen. Ich hab ihm auch schon eine eMail geschrieben, keine Antwort.

Vielleicht weiss einer von Euch was mit Frank los ist.
Ich mache mir jedenfalls Sorgen, denn seine nächtlichen Fotoaktionen sind bestimmt nicht ganz ungefährlich.

Ich habe auch schon unseren Admin Stefan angeschrieben, auch er weiß nicht was mit Frank ist.

Viele Grüße aus Berlin
 

iko

Maskenbildner

oh das macht mir dann aber auch sorgen. ich hab eigentlich gedacht, er ist so intensiv mit seinem
weg in die selbstständigkeit beschäftigt, dass er keine zeit mehr für anderes hat.
aber wenn stephan auch nichts weiß, dann ist das schon besorgniserregend.
denn immerhin ist er teammitglied und sollte sich dann abgemeldet haben. :(
ich werd ihn morgen mal anrufen
lg
ingrid
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben