Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10.5] - Star Wars - The Millenium Falcon

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Nicht schlecht dein Falcon aber ich finde es eigentlich ehr langweilig etwas nachzubauen.
Selber was erfinden ist besser, sollte aber auch nach STAR WARS aussehen.
Bin im Moment auch auf der suche nach Ideen. Das Problem ist nur, man hat irgendwo im Internet was gesehen und gerät dann doch auf die Bahn es etwas nachzubasteln.
Vieleicht hat ja jemand 'nen Tip mit der Iddenfinderei. Ich seh mir schon immer ein paar Gegenstände an un versuch daraus was abzuleiten... ohne Erfolg
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Super Link!!
Da findet man wirklich sehr viele Detail usw.
Möchte am liebsten auch gleich anfangen so ein Raumschiff zu modelln.
:) :)
Geht aber leider nicht..... :-(
Trotzdem super! ;-)

Warum geht es nicht? Fang doch einfach mal an :)

Nicht schlecht dein Falcon aber ich finde es eigentlich ehr langweilig etwas nachzubauen.
Selber was erfinden ist besser, sollte aber auch nach STAR WARS aussehen.
Bin im Moment auch auf der suche nach Ideen. Das Problem ist nur, man hat irgendwo im Internet was gesehen und gerät dann doch auf die Bahn es etwas nachzubasteln.
Vieleicht hat ja jemand 'nen Tip mit der Iddenfinderei. Ich seh mir schon immer ein paar Gegenstände an un versuch daraus was abzuleiten... ohne Erfolg

irgentwie bauen wir immer etwas nach, in den meisten Fällen ... Die Weinflasche, mein Lieblingsauto, Landschaften etc.

Klar ist es toll selber etwas zu erfinden aber auch das was schon vorhanden ist gut nachzubauen ist eben auch eine Herausforderung. Und darauf kommt es mir im eigentlichen an :)

Chris
 

agri

No1 Spamer

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Ganz einfach:
Mein C4D funzt nicht mehr (kann nicht speichern)
Muss bis Weihnachten warten und dann ein bisschen Geld "einkassieren";);)
Esseiden du hast noch ne alte Version (oder am besten R11) *hehe* dann kann ich es mal versuchen:lol::lol::lol:
Ne,Ne wenn ich dann R12 habe mach ich mich mal an einen kleinen Droiden...:) hab sogar schon einen:D
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Warum geht es nicht? Fang doch einfach mal an :)



irgentwie bauen wir immer etwas nach, in den meisten Fällen ... Die Weinflasche, mein Lieblingsauto, Landschaften etc.

Klar ist es toll selber etwas zu erfinden aber auch das was schon vorhanden ist gut nachzubauen ist eben auch eine Herausforderung. Und darauf kommt es mir im eigentlichen an :)

Chris

Ja. Ist halt immer Geschmacksache.
Hast du schon mehr gebaut als den Falcon? Vieleicht könntest du dann ja mal was zeigen.
Oder ist es dein erstes Projekt?
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

@agri: Es freut mich, dass du dich für Cinema 4D entschieden hast. Ich bin schon auf deine modelle gespannt :)

Ja. Ist halt immer Geschmacksache.
Hast du schon mehr gebaut als den Falcon? Vieleicht könntest du dann ja mal was zeigen.
Oder ist es dein erstes Projekt?

Der Falke ist mit Sicherheit nicht mein erstes Projekt (sollte man an der Qualität eigentlich sehen ... kein Neuling fängt so an ;) )

Ich habe einen X-Wing, ein Imperiales Shuttle, einen TIE Fighter, einen A-Wing, Corvette und R2 D2 gebaut. Alle fast fertig oder noch im Bau.

Das, was ich beruflich bauen durfte ist leider Kundengeheimnis ;)

Dieses hier ist der Millennium Falcon Thread und sollte es auch bleiben. Andere Modelle von mir werden dann auch im eigenen Thread zu gegebener Zeit gepostet.

Also ... am Wochenende wirds wieder ein Update geben :)

Bis dahin ein wenig Geduld :)

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Wirklich sehr beeindruckend! Da ich auch gerne immer mal wieder Raumschiffe und ähnliches Zeug bastele (größte kreative Freiheit... ;) ), strahlt mein Nerdherz natürlich wie ein Castortransport, wenn ich gerade die ganzen Details bewundere.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele Polygone da so zusammen kommen bei dir.
 

agri

No1 Spamer

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

@SWAM2010:

Wurde schonmal gesagt ;) : 1.6 Mio... ist aber sicher schon mehr oder????:)
Ist ja schon eine Woche (oder so) alt.;)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Hab's leider zu spät gelesen und vorher immer überschlagen (oder so).

1,6 Mio ist schon echt beeindruckend. Da würde mein Rechner wahrscheinlich ziemlich schnell abrauchen...
Wie dem auch sei: Fantastische, detailtreue und unglaublich geduldige Arbeit. Respekt!
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Wirklich sehr beeindruckend! Da ich auch gerne immer mal wieder Raumschiffe und ähnliches Zeug bastele (größte kreative Freiheit... ;) ), strahlt mein Nerdherz natürlich wie ein Castortransport, wenn ich gerade die ganzen Details bewundere.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele Polygone da so zusammen kommen bei dir.

im Moment sind es in etwa 1.8 mio polys +- 20k

Das liegt aber daran, dass das Model noch recht "schmutzig" ist, d.H. Flächen die nicht Sichtbar sind habe ich noch nicht gelöscht. Das mache ich dann, wenn das komplette Model fertig ist und fürs mapping vorbereitet wird.

Chris
 

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

na, im anbetracht der deteilstufe muss ich ja fast mit einem ausmodellierten cockpit im endprodukt rechnen XD
ist ja mit einer tür vom rest abgetrennt.
gibt auch ganz neue möglichkeiten eine perspektive aus dem inneren zu machen.
aber bis dahin hast du ja noch einen langen weg.
wieder mal schöne bilder. langsam aber sicher gehts vorran ^^
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Wow , sieht super aus , so detailreich. Bin gespannt wenn es Texturiert ist , obwohl das wahrscheinlich noch dauern wird .:)
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

Pfuh, wenn du das Teil fertig hast, kannst dus locker zum Kauf anbieten, da lohnt sich die ganze Mühe bestimmt ! :)
 

ChrisGFX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Star Wars - The Millenium Falcon

erstmal vielen Dank für die netten Kommentare :)

na, im anbetracht der deteilstufe muss ich ja fast mit einem ausmodellierten cockpit im endprodukt rechnen XD
ist ja mit einer tür vom rest abgetrennt.
gibt auch ganz neue möglichkeiten eine perspektive aus dem inneren zu machen.
aber bis dahin hast du ja noch einen langen weg.
wieder mal schöne bilder. langsam aber sicher gehts vorran ^^

Ich habe habe geplant auch das Cockpit möglichst Detailreich und Getreu nachzubauen. Dieses Model wird in einem FanProjekt eingestetzt werden und da sind auch Shots aus dem Cockpit geplant.

Wow , sieht super aus , so detailreich. Bin gespannt wenn es Texturiert ist , obwohl das wahrscheinlich noch dauern wird .:)

ja leider wird das model noch was brauchen bis es fertig ist, denn im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt und habe wenig Zeit am Modell zu arbeiten, halt meistens nur am Wochenende. Ich bin auch schon gespannt wie ich das auf die Reihe bringe gute Texturen zu machen.

Pfuh, wenn du das Teil fertig hast, kannst dus locker zum Kauf anbieten, da lohnt sich die ganze Mühe bestimmt ! :)

Leider ist hier die Mühe umsonst. Das Modell darf ich nicht verkaufen soweit ich weiß. Damit würde ich einigen Rechten in die Quere kommen. Es ist schon toll, dass man das modell zeigen darf obwohl ich damit Rechte verletze. Doch George Lucas siht das alles nicht so eng, zum Glück. Nur wenn man Profit machen möchte mit seinen Sachen, dann wird er schon Böse :)

Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben