Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Sternfilter

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo gibt es in CS2 einen Sternenfilter? Wenn ja wie heißt er und wo finde ich ihn?

In PhotoImpact habe ich ihn gefunden. :hmpf:

Viele Grüße

Tobi
 

Photoshop

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sternfilter

Ich bin jetzt zu Photoimpact gesprungen habe den Filter angewendet, dann wieder in CS2 das Bild rüberkopiert und die Stellen die zuviel Filter abbekommen haben, habe ich wegradiert (eigentlich sehr umständlich) Ich werde mir mal das Plugin anschauen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sternfilter

Andere Möglichkeit:

Neue Ebene drüberlegen (Modus aufhellen oder negativ multiplizieren):
dort kannst Du dann mit beliebigen Werkzeugen und Pinselspitzen selbst die
gewünschten Lichtreflexe malen.
Dafür kannst Du dir dann auch Vorlagen (Schablonen) bauen und entweder als
Form oder Pinselspitze zur Wiederverwendung sichern.
 
J

Jule333

Guest

AW: Sternfilter

das foto ist echt schön geworden :)

hab mir grad den "kostenlosen filter" runtergeladen. das doofe ist nur das ich diesen nicht finden kann :(
 
F

Fotoberni

Guest

AW: Sternfilter

Ich bekomme mit der Aktion zwar einen Lichteffekt aber leider keinen der Sternförmig ist. Was mache ich falsch?
Gruß
 

Craven87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sternfilter

Hallo zusammen,

auf meinem Rechner habe ich CS2,. was man mittlerweile ja kostenlos herunter laden kann. Nun habe ich den Sternfilter aus dem Forum herunter geladen (), habe ihn entpackt und zu den Filtern in Photoshop gestopft.
Dann wollte ich ihn gleich verwenden. Die Frage ist nur, wo taucht der im Programm auf??? Unter Filter finde ich ihn nirgends...
Wie kommt man denn dann an ihn ran?

Vielen Dank im Voraus!
 

Craven87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sternfilter

Ok,für alle Aktionenneulinge erlaube ich es mir mal hier eine kleine Anleitung einzufügen,da ich mich auch gerade erst durchs Internet wusrteln musste:


.atn Dateien sind mit Photoshop aufgezeichnete Aktionen, die eine Befehlsfolge enthalten. Man muss sie über die Aktionenpalette laden.

Dazu öffnet man über Fenster:Aktionen diese Palette und klickt auf den schwarzen Optionspfei der Palette, oben rechts.
In dem sich öffnenden Menü wählt man nun "Aktion laden" und durchsucht seine Festplatte, nach der .atn Datei.
Im Prinzip ist es egal, wo sie liegt, ich würde sie aber in einem klar benannten Ordner ablegen, wo auch die von Photoshop gegebenen Aktionen gespeichert sind.

Anschließend bestätigt man mit OK und die Aktionspalette wird um die neue Aktion erweitert.
Diese kannt man dann per Play-Button ausführen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben