Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stillife - Tools of Traditional Art

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

Ich dachte mir, ich zeige euch mal eins meiner Lieblingsbilder das ich vor nciht allzu langer zeit aufgenommen habe.



Bin für konstruktive Kritik immer offen!
 

C_Motion_Graphics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Ich persönlich finde das Bild gelungen, da das Thema (was hoffentlich die Stifte sind) erkennbar ist! Die Tiefenunschärfe passt! Sehr gut! Ich hätte aber den Text "Tools of Traditional Art" nicht als Wasserzeichen ins Bild gesetzt, sondern "3D" auf Papier gelegt!
 

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Die Schrift sollte ja nicht im Vordergrund stehen sonder nur so einen kleinen akzent setzen, es geht um die Stifte wie man wohl nicht unschwer erkennen kann ;), das hätte wohl vom hauptmotiv zu sehr abgelenkt.
 

jotebe

macerer

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

ich würde die schrift rausnehmen, das bild wirkt noch recht laienhaft, teilweise zu dunkel und hat einen grauschleier. mit tonwertkorrktur oder gradation spielen.
 

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Das dunkle am Rand ist schon beabsichtigt und dafür das ich es ohne blitz und nur mit einer schreibtischlampe als lichtquelle aufgenommen habe finde ich es doch gut gelungen ^^
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Hallo Jerra,
also mir gefällt's. Einfach, ohne Schnickschnack. Ich schaue es mir an und denke, warum bin ich nicht drauf gekommen? Wenn schon Kritik, dann höchstens etwas grau raus.
Viel Spaß!
Klaus
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Allgemein find ich es gut, muss aber jotebe zustimmen (bis auf die Schrift, die finde ich gut so).
Auch mit einer Schreibtischlampe kann man richtig belichten. :)

LG synth
 

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

naja, zu hell wollte ich das auch nicht machen weil so die farben schön zur geltung kommen finde ich^^
 

Jerra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

also das ist mir schon ne ecke zu hell. da mach ich lieber in der originaldatei nochmal eine winzigkeit höhere belichtung aber mehr würd ich dann auch nicht.
 

tsom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Ich persönlich fand auch das Original besser. Bei dem angepassten Bild sind mir die Farben zu grell und dadurch kommt finde ich keine passende "Bildstimmung" zustande.
 

hiltscam

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Das Bild is eigentlich ganz unspektakulär, hat aber andererseits irgendwie doch was, also ich finds gut gelungen :)
 

Babamungipa

grumpy

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Ich hätte aber den Text ...nicht als Wasserzeichen ins Bild gesetzt, sondern "3D" auf Papier gelegt!

Die Schrift sollte ja nicht im Vordergrund stehen sonder nur so einen kleinen akzent setzen ..... das hätte wohl vom hauptmotiv zu sehr abgelenkt.

Das glaube ich nicht. Ich denke, die Schrift würde, wäre sie "auf dem
Papier", eher noch mehr in den Hintergrund treten.

Mal kurz angepasst

also das ist mir schon ne ecke zu hell.

Ist schon eine starke Korrektur - ich glaube, daß die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte liegen dürfte....
 

Donkorkrom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Ich finde es recht gut, frage mich nur, ob die Schrift dazugehört. Die kommt wie ein ************ rüber, das scheint aber nicht gewollt zu sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: Stillife - Tools of Traditional Art

Ist schon eine starke Korrektur - ich glaube, daß die "Wahrheit" irgendwo in der Mitte liegen dürfte....

Das war eine Bearbeitung innerhalb von Sekunden ... ist auch wie ich zugeben muss zu viel geworden ... war aber auch zu faul es nochmal zu machen. :)
Will ja hier auch gleichzeitig ein wenig zum diskutieren anregen. *breitgrins*
LG synth
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben