Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stylesheet einbinden in ZendFramework MVC Anwendung

didi01

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich versuche mich zur Zeit mal am Zend Framework und habe einen Test gestartet mit einer MVC Anwendung.

Soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich ein Problem mit dem Einbinden der CSS Datei.

Ich habe ein Haupttemplate mit dem Namen main.html welches im Verzeichnis application/layouts liegt.

Im Head-Bereich steht u.a. folgender Code:
PHP:
<head>
<?php
echo $this->headTitle();
echo $this->headMeta();
echo $this->headLink()->appendStylesheet('/public/_files/css/style.css');
?>
</head>

Die headTitle und headMeta Infos werden auch ordnungsgemäß übernommen. Nur er findet die Stylesheet Datei nicht. Wenn die CSS Datei aber mit einem absoluten Pfad angebe funktioniert es.

PHP:
echo $this->headLink()->appendStylesheet('http://10.0.0.116:8080/db_test/public/_files/css/style.css');

Kennt sich jemand mit dem ZendFramework aus und kann mir da bitte mal helfen.

Die Version des ZendFrameworks ist 1.10.8
Die Verzeichnisstruktur ist die Standardstruktur die von NetBeans beim Anlegen einer PHP Anwendung mit dem ZendFramework automatisch angelegt wird.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
didi01
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: Stylesheet einbinden in ZendFramework MVC Anwendung

Moin versuchmal hiermit

PHP:
echo $this->headLink()->appendStylesheet('public/_files/css/style.css');

ich habe vor public den / weggelassen

MfG
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Stylesheet einbinden in ZendFramework MVC Anwendung

Hi,

jetzt habe ich eine Lösung gefunden.

1. Ich habe mir mit $this->baseUrl(); die StandardURL des Systems anzeigen lassen.

2. Dies habe ich mir dann zu Nutze gemacht und den verweis auf die CSS Datei gemacht.

PHP:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $this->baseUrl('/_files/css/style.css') ;?>" />

Und siehe da, es funktioniert. :)

Es gibt bestimmt bessere Lösungen, aber fürs erste bin ich zufrieden.

Gruß
didi01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben