Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Er hat jetzt noch einmal mit mir gesprochen, weil er es nun langsam angehen möchte;)....
Der Shop soll erst Mitte des Jahres entstehen, wichtig wäre erstmal die HP.

Problem:
Er benötigt 2 Domains.
Dies ist in keinem der Angebote enthalten.
Für den Shop kann er dann ja eine Subdomain nehmen, das wissen wir.;)

Wie schon erwähnt soll das ganze monatlich nicht all zu teuer werden!

Wieviel MB braucht denn MySQL für einen Shop?:uhm:
Gibt es da irgendwelche Punkte von denen das abhängt, anhand derer man es ungefähr "ausrechnen" kann?

Das Traffic überall inklusive ist, wäre auch wichtig, ist es bei den unteren Angeboten ja auch.;)

Was ist mit SSL, für den Shop? Welcher der Anbeiter unterstützt es?

Wie sieht es denn eigentlich mit Multidomains bei den unten aufgeführten Anbeitern (außer ovh.de, da steht es direkt auf deren HP) aus?:uhm:

Auf folgenden Seiten hat er sich die Angebote einmal angeschaut:
- one.com 3GB für 1,25€, allerdings weiß keiner wieviel MB für MySQL und dem Shop dann zur Verfügung stehen würde?!:uhm: Ebenso wie es mit Cronjobs aussieht?!:uhm:
-celeros.de, hier würde eine weitere .de-Domian wie bei ovh.de im Jahr 4,99€ kosten. 5GB Speicherplatz wären genug und 2 Cronjobs wären mit dabei.:)
-ovh.de Basic, stellt 1x50MB für MySQL bereit, reicht dies für einen Shop aus?:uhm:

Edit:
Die weiteren Anbieter wie Alfahosting.de, web-service4u.de und 1blu.de schaut er sich heute mit mir mal an.
all-inkl. fällt leider weg da ihm dies für 7,95€/Monat dann schon zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Aber wie ermittelt man denn so einen Bedarf? Ein Freund von mir möchte nämlich gebrauchte Kaffeemaschinen anbieten, das sind ja maximal 50 Stück in so einem Shop. Worauf muss er gucken, damit der Shop überhaupt anständig läuft?
Das ist für mich immer ein Buch mit 7 Siegeln...Shops...
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Shopsystem wird Gambio GX, als WaWi wirds wohl JTL werden.
WaWi deshalb weil er ja einiges einstellen muss, z.B. wieviel Lagerbestand er haben soll im Gegensatz zum Lieferanten etc., so genau weiß ich da jetzt nicht bescheid.

Gambio GX hatte ich selber schon zum Testen installiert, damit komme selbst ich im Backend soweit klar, deshalb wird es auch das werden weil ich ihm ja helfend zur Seite stehe.;)
Wurde also schon erwähnt.;)

Wieviele Artikel... das weiß er selber nicht so genau, er schätzt ~100 Artikel.
Wie ich es aber einschätze werden es mehr Artikel.
Daher sind ja auch Cronjobs wichtig weil der Lieferant eine extra Datei liefert die per Cronjob eingelesen werden soll um die Artikel auf dem Laufenden zu halten (Excel-Datei, spezielles Format für MySQL - mir fällt gerade der Name nicht ein:rolleyes:).
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Mach doch mal den Test, und spiel deinen Webshop (den Du evtl. schon hast) auf nen Freehoster auf. Dort kannste deine Daten einpflegen und man kann dann ungefähr die Größe der Page sowohl auch mal die Datenbank Größe abschätzen.
(Dies ist nur mal so ein kleiner Hinweis).

- Gambio ist auf dem Webspace so ca. 35-40MB ohne Produkte
- Magento ist auf dem Webspace ohne Produkte ca. 100 MB groß

Lieber etwas mehr Geld ausgeben (für den Webspace) und man ist zufrieden, bevor man am falschen Ende spart.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Gut, Webspace ab 1GB wird ausreichen ;), aber man weiß ja nicht wieviel MB für MySQL benötigt wird.:uhm:
Beispiel, bei ovh wird für MySQL ja nur 50MB bereitgestellt.

Den Shop, den ich zu Testzwecken hatte, der war nicht für den Kollegen, sprich da waren auch keine Artikel vom Lieferanten drin.
Es ging einzig und allein darum sich damit (alos mit dem System) etwas zu beschäftigen.;)
Die Datei vom Lieferanten bekommt er ja erst, wenn mit diesem alles geklärt ist und der Shop steht, was Mitte des Jahres erst der Fall sein soll.:)

Zu berücksichtigen ist ja auch die WaWi JTL!:uhm:

Werde wohl alles mal local installieren und testen, weil ich es ja eh verwalten soll.:D
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Schaut euch doch mal bei Hosteurope um,es kostet im Monat 4,99€ Domain im Jahr 6€...dort könnt ich sicher sein das alles dabei ist was ihr braucht. Vor allem der Support ist spitzenmässig sowie die Erreichbarkeit der Seite.
Ich bin schon 6 Jahre dort und hatte noch nie Probeleme...ich finde ein Verusch wäre es wert

Host Europe
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Goneo schön und gut, hat aber kein SSL für den Shop.;)

@Funbrake
Traffic soll schon inklusive sein.;)

@sinus2k
Werde mal schauen und mit ihm reden.
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

im sinne von

– festlegung der ecommerce-lösung
– artikelmenge (mit ausreichendem spielraum)
– umfang einer typischen artikelbeschreibung
– bilder pro artikel
– umfang der kategorisierung
– welche infos werden in die db geschrieben

damit ist ein anhaltspunkt geschaffen, mit dem man in den fachforen der einzelnen lösungen bereits ganz gute erfahrungswerte erhält.

im testsystem läßt sich das zudem präzisieren …

Ah, OK, dann sucht man sich quasi einen shop aus, bzw. überlegt, welche Inhalte da rein kommen und fragt dann in dem jeweiligen Fachforum ob das realisierbar ist?
Und Testsystem richtet man sich online ein?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

So, habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf folgende Aussage (von 2006) gekommen:
Die meisten Shop-System brauchen in der Regel nicht mehr als 10 MB. Die Daten an sich sind auch kaum relevant, da es sich rein um Text handelt, sagen wir nochmals grob 10 - 50 MB. Dazu kommen dann noch die Produktbilder, die z.B. bei xt:Commerce in 4 verschiedenen Ausführungen vorhanden sind:

- Originalbild ca. 50 kB
- Popup-Bild ca. 100 kB
- Thumbnail-Vorschaubild ca. 10 kB und
- Info-Bild ca. 30 kB

Für 3500 Produkte mit Bildern liegt man da bei rund 700 MB. Aber das ist natürlich nur eine sehr grobe Schätzung. Hat man pro Produkt 3 - 4 Bilder oder sind die Bilder sehr klein, dann variiert natürlich die Dateigröße erheblich.
Sowas habe ich mir auch vorgestellt, das mir das so jemand sagen könnte.
Also sollte es ja ab 1GB Speicherplatz keine Probleme geben.:D

Performance etc. sind dann wieder eine andere Sache.;)

PS: Könnte man die Diskussion bzgl. Rahmenbedinungen/Anforderungen etc. nicht in einem eigenen "LaFaSiLuc"-Thread auslagern?:uhm:
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Ich habe meine Seiten bei http://alfahosting.de/ gehostet. Sehr gute Anbindung, bisher keine Ausfälle und auch ein sehr guter Support. Bei Problemen hatte ich bisher innerhalb weniger Stunden eine Lösung.

Es gibt es für die einzelnen Angebote eigene Softwarepakete die vorinstalliert werden. Unter anderen auch ein Shopsystem.
 
S

saintlorenz

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Mag sein, nur wenn es nicht läuft hat er die Kosten an der Backe.;)
Gut, das muss natürlich eh erst bekannt werden, dass es da dann einen Shop gibt.

Ein Umzug zu einem anderen Provider ist denke ich mal, nach einer Probelaufzeit des Shops, dann alle mal schneller und günstiger erledigt, wenn das selber gemacht wird.
Sollte es also Performence-Probleme geben.

Nur verkaufen langsame Shops weniger. Es gibt Untersuchungen von Google und MS die bei einer 0,7s-Verzögerung bereits signifikant schlechtere Conversions zeigen. Und vor allem kommen die Kunden auch nicht wieder.
Sollte man sich also gerade wenn es auf jeden Kunden ankommt überlegen.
 
S

Stroebi

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Hi, ich kann auch nur celeros.de empfehlen.

Service und Preis-/Leistung sind super!

Ich habe ein Paket für 4,79 € mit 3 TLD und Trafficflat, ich bin einfach begeistert.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Nach langem hin und her :D wird es wohl celeros werden und zwar das Start-Angebot mit 5GB Speicherplatz und zusätzlich einer weiteren Domain für 4,99€/Jahr.
Die Frage ist nur unterstützen die auch Multidomains?:uhm:
Das wäre schon nötig!

Wie sieht es bei celeros mit Rechnung auf Papier aus?:uhm:
 
S

Stroebi

Guest

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

@MainAngler: Jo, Celeros ist Multidomainfähig und nutzt die Confixx Verwaltungssoftware.

Ich bekomme meine Rechnung monatlich per Mail als PDF, aber ich denke, wenn man mit deren Support spricht, wäre auch ein Post versand möglich, aber das ist nur eine Vermutung.
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Suche Anbieter: Webspace inkl. Domains ~4€/Monat

Danke! :)
Google sagt dazu folgendes:
Wie erhalte ich meine Rechnung per Post?
Wenden Sie sich bitte an billing@celeros.de um Ihre Rechnung per Post zu erhalten. Sie erhalten eine schriftliche Rechnung, wobei wir ein Versandgebühr von EUR 1,50 berechnen.

Quelle celeros FAQ
Sehe gerade, wie sieht es mit SSL (SSL-Proxy) bei celeros aus?:uhm:
Für einen Shop wäre SSL schon wichtig.

Edit:
Shit, um den SSL-Proxy verwenden zu können benötigt man ein größeres Paket.:(
Nun gut, das muss ich ihm erstmal sagen.

Bei größeren Paketen wie Profi oder Business ist aber ein Traffic-Limit und keine Ahnung wieviel Traffic im Monat erzeugt wird.:rolleyes:
Außer beim Winter Special 2011, da ist wieder alles inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben