Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Fotos Muay Thai Kämpfer

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich suche Fotos von Muay Thai Kämpfer hat jemand eine Stock Seite wo es welche gibt?

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Suche Fotos Muay Thai Kämpfer

Gehe zu zu einer bekannten Suchmaschine (beginnt mit G), gebe "Muay Thai" ein, wähle den Reiter "Bilder" und denke bitte daran, in der "erweiterten Suche" eine Bildgröße von mindestens 8 Megapixel einzugeben, sonst suchst du dich tot ...

Zuletzt bearbeitet:

C0L

ContestAddict

Ergebnisse für Muay Thai:

Sonstige Ergebnisse für Thai Boxing:

und was ich persönlich auch noch cool find:

Gruß
C0L

EDIT:
Gehe zu zu einer bekannten Suchmaschine (beginnt mit G), gebe "Muay Thai" ein, wähle den Reiter "Bilder" und denke bitte daran, in der "erweiterten Suche" eine Bildgröße von mindesten 8 Megapixel einzugeben, sonst suchst du dich tot ...

Wusste garnicht, dass Google Bildersuche nun schon eine Stock-Suchfunktion hat für lizenzfreie Bilder (Ironie-Ende)...

Zuletzt bearbeitet:

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

@col Danke und dein Fav ist schon cool. Nun gleich weiter zur nächsten Frage wie stell ich die am besten frei?

C0L

ContestAddict

hängt ganz vom Bild ab und wie du es gewohnt bist. Gibt leider kein allgemein gültiges Freistellrezept.
Ich bevorzuge das Pfadwerkzeug + mit den Kanälen arbeiten bei Haaren.
Um welche(s) Bild(er) gehts denn genau?

Gruß

C0L

ContestAddict

cooles foto, schade dass der arm abgeschnitten ist. Für was willst du es denn verwenden wenn ich fragen darf? Für Print ists wohl zu klein, webdesign wär ok, dafür müsstest aber noch den typen fragen so wie ich die sache sehe.

Ich würds komplett mit dem Pfadwerkzeug freistellen. Da an einigen Stellen die Kontraste fehlen wird alles andere schwierig werden und nicht so gute ergebnisse liefern.

EDIT:
seh grad, namensnennung lang - also doch nicht nachfragen...

aDek

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ok. An das Pfadwerkzeug hatte ich auch gedacht.. Brauche nur den Umriss wird nämlich einfarbig werden.

C0L

ContestAddict

*Freundschaftlicher Dienst auf Anfrage unterbunden*

Viele Grüße
C0L

Ist als png gespeichert, also mit transparentem Hintergrund
Pfirti

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Gehe zu zu einer bekannten Suchmaschine (beginnt mit G), gebe "Muay Thai" ein, wähle den Reiter "Bilder" und denke bitte daran, in der "erweiterten Suche" eine Bildgröße von mindestens 8 Megapixel einzugeben, sonst suchst du dich tot ...
Gaaanz toller Tipp – schon mal davon gehört, dass man nicht einfach Bilder wo wegklauen darf?

Und damit kommen wir zu COL: Nimm das Bild bitte raus. Oder hast du die Erlaubnis zur Bearbeitung und Wiederveröffentlichung vom Urheber?

PSD-Tutorials predigt IMMER WIEDER, dass das hier zu unterbleiben hat, Leute!!

Stockbilder in Hülle und Fülle zum Kleinen Preis gibt es z.B. da:
http://www.istockphoto.com/search/text/Muay Thai/source/basic#2bd4ef4

Nanati

Nyan

Und damit kommen wir zu COL: Nimm das Bild bitte raus. Oder hast du die Erlaubnis zur Bearbeitung und Wiederveröffentlichung vom Urheber?

Das Bild liegt auf der Seite www.everystockphoto.com. Schätze daher mal, dass dort Stockphotos sind, die man auch für seine eigenen Zwecke verwenden darf.

Ist es denn verboten Bilder per Google zu suchen, diese abzuspeichern und für private Zwecke - d.h. einfach nur zum "just for fun"-Bearbeiten zu nutzen, die nie an die Öffentlichkeit gelangen werden? Oder darf man sich diese Bilder nicht mal abspeichern?

Okay, das war jetzt vielleicht viel Off Topic, aber das würde ich gerne wissen.

Ansonsten kann man auch auf deviantart.com bei Stock Images etc gucken.

C0L

ContestAddict

Gaaanz toller Tipp – schon mal davon gehört, dass man nicht einfach Bilder wo wegklauen darf?

PSD-Tutorials predigt IMMER WIEDER, dass das hier zu unterbleiben hat, Leute!!

Stockbilder in Hülle und Fülle zum Kleinen Preis gibt es z.B. da:
http://www.istockphoto.com/search/text/Muay%20Thai/source/basic#2bd4ef4

@Virra:
Das Bild war von Flickr und darf unter Namensnennung des Authors verwendet werden. (Lizenz steht dabei) Im Endeffekt hatte ich also die Erlaubnis zur Bearbeitung und Veröffentlichung durch den Urheber!
Somit hätte ich das Bild nicht entfernen müssen. ... nur nebenbei als Info...

Erst nachschaun, dann meckern bitte...

Sie dürfen:

• das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen
  • Abwandlungen und Bearbeitungen des Werkes bzw. Inhaltes anfertigen
  • das Werk kommerziell zu nutzen
Zu den folgenden Bedingungen:

Namensnennung — Sie müssen den Namen des Autors/Rechteinhabers in der von ihm festgelegten Weise nennen.
Da die Sache wohl nun gegessen ist, ist der Link weg.
PS: mein Benutzername schreibt sich mit einer "null"

EDIT:
============================
Sry klingt etwas arg eingeschnappt :) hatte wohl gestern Nacht schlechte Laune ;)
============================

@Nanati:
zu dem Thema hatte ich bei DA nichts gefunden.
Everystockphoto durchsucht Flickr, SXC, und einige weitere Stockanbieter. Vor der Suche kann man angeben, welche Lizenzen man angezeigt bekommen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Becks0212

Aktives Mitglied

Ist es denn verboten Bilder per Google zu suchen, diese abzuspeichern und für private Zwecke - d.h. einfach nur zum "just for fun"-Bearbeiten zu nutzen, die nie an die Öffentlichkeit gelangen werden? Oder darf man sich diese Bilder nicht mal abspeichern?

Ja, ist es. Es wird zwar niemand bemerken, wenn du es nur privat nutzt, das macht es aber auch nicht legal. Auch wenn sie digital und von der ganzen Welt aus abrufbar sind - diese Bilder gehören jemandem und solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist sie zu verwenden ist es verboten.

Für Dinge in der "realen welt" scheint das jedem klar zu sein. Ich verletze ja nicht weniger das Eigentum eines anderen nur weil mich keiner dabei sieht. ("Herr Richter, ich habe den Swimming-Pool doch nur Nachts genützt."). In der digitalen Welt gehen aber die Begrifflichkeiten von Besitz und Urheberschaft verloren. Was mich dabei am meisten stört ist, dass gerade die jenigen die hier gerne das Eigentum anderer verletzen und das für selbstverständlich halten sich vermutlich furchtbar beschweren würden, wenn jemand anderer ungefragt ein Bild von Ihnen nimmt und darin herumpfuscht.

Nanati, das sollte kein persönlicher Angriff auf dich werden. Deine Frage passt ganz einfach zu dem Bild, das leider sehr viele haben. Und das halte ich für falsch! Wenn ich dir also auf den Schlips getreten bin tut es mir leid. Das ändert jedoch nichts daran was ich mit meinem Post sagen wollte.

Und jetzt aus!

Liebe Grüße.
Becks

northC

Hat es drauf

Ja, ist es. Es wird zwar niemand bemerken, wenn du es nur privat nutzt, das macht es aber auch nicht legal. Auch wenn sie digital und von der ganzen Welt aus abrufbar sind - diese Bilder gehören jemandem und solange es nicht ausdrücklich erlaubt ist sie zu verwenden ist es verboten.

Für Dinge in der "realen welt" scheint das jedem klar zu sein. Ich verletze ja nicht weniger das Eigentum eines anderen nur weil mich keiner dabei sieht. ("Herr Richter, ich habe den Swimming-Pool doch nur Nachts genützt."). In der digitalen Welt gehen aber die Begrifflichkeiten von Besitz und Urheberschaft verloren. Was mich dabei am meisten stört ist, dass gerade die jenigen die hier gerne das Eigentum anderer verletzen und das für selbstverständlich halten sich vermutlich furchtbar beschweren würden, wenn jemand anderer ungefragt ein Bild von Ihnen nimmt und darin herumpfuscht.

Nanati, das sollte kein persönlicher Angriff auf dich werden. Deine Frage passt ganz einfach zu dem Bild, das leider sehr viele haben. Und das halte ich für falsch! Wenn ich dir also auf den Schlips getreten bin tut es mir leid. Das ändert jedoch nichts daran was ich mit meinem Post sagen wollte.

Und jetzt aus!

Liebe Grüße.
Becks

Wie man die Veröffentlichung von Texten und Bildern im Netz und deren Nutzung mit einem Einbruch auf ein Privatgrundstück vergleichen kann ist mir ein Rätsel?
Das ist wieder mal eine völlige Fehlinformation!
Natürlich ist es erlaubt für die private Nutzung Bilder, Text und ganze Internetseiten zu kopieren.
Wen dem nicht so währe würden wir uns übrigens alle den ganzen Tag lang strafbar machen wenn wir im Internet surfen. Dein Browser macht nämlich nichts anderes als jeden Text und jedes Bild das aufgerufen wird erstmal auf deinem PC zu speichern.

@Nanati
Im privaten Bereich kannst du also mit den Bildern machen was du willst. Du kannst sie runterladen, bearbeiten und damit deine Wände tapezieren ;)

Nachlesen kann man das übrigens im Gesetz:
http://bundesrecht.juris.de/urhg/__53.html

Gruß

Becks0212

Aktives Mitglied

Ok, dann war ich hier wohl auf dem Holzweg. Mea culpa!

Wenn ich mir mein Posting jetzt zu einer vernünftigen Uhrzeit durchlese war es wohl auch ein wenig zu agressiv, tut mir leid!

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass das Thema Urheber- und Nutzungsrecht oft ein Bisschen zu locker genommen wird – das gehört aber vermutlich nicht mehr in diesen Thread.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Wogen, derer ich mich schuldig fühle, hiermit geglättet werden können.

Schönen Tag noch & liebe Grüße.
Becks

P.S. Danke für den Link.

virra

lazy lizzard

@COL: Ja, sorry, da hätte ich wohl besser schauen sollen. Eine Namensnennung habe ich aber nicht wahrgenommen – hatte ich da auch Tomaten auf den Augen? Egal, werde demnächst erst besser gucken, bevor ich rummotze. Versprochen.

@northC: Ob ein Automatismus kurzzeitig etwas wo zwischenspeichert, damit man die Seite sehen kann (das ist ja der Sinn der Seite und somit ist diese Nutzung stillschweigend gegeben), oder ob man sich hübsch was auf die Platte archiviert um es demnächst für etwas total Anderes zu nutzen, dürfte doch wohl ein Unterschied sein.

Diese Auffassung habe ich auch hier gefunden:
http://www.infoquelle.de/Recht/Online_Recht/Urheberrechte.htm
Zitat: …Privates Download von Internet-Seiten: Zu privaten Zwecken ist ein solches Download erlaubt, jedoch nur um die Internet-Seiten zu lesen, nicht um Teile der Seiten in eigene Seiten zu kopieren.…

Oder hier:
http://www.karstenundschubert.de/uploads/media/FAQ_***********_01.pdf
Zitat: … Selbstverständlich ist auch der reine Download urheberrechtlich geschützter Werke
außerhalb von Tauschbörsen rechtswidrig. Er stellt eine Vervielfältigung im Sinne
des § 16 UrhG dar, die ebenfalls nur mit Einverständnis des Rechteinhabers vorge-
nommen werden darf. …

Klar kann man fragen: Wer wird es wissen? Aber ich kann mir auch zu Hause Geldscheine nachmachen, die täuschend echt aussehen und damit meine Wände tapezieren und fragen: Na und? Wer wird es wissen? – Deswegen bleibts aber trotzdem strafbar.

northC

Hat es drauf

@northC: Ob ein Automatismus kurzzeitig etwas wo zwischenspeichert, damit man die Seite sehen kann (das ist ja der Sinn der Seite und somit ist diese Nutzung stillschweigend gegeben), oder ob man sich hübsch was auf die Platte archiviert um es demnächst für etwas total Anderes zu nutzen, dürfte doch wohl ein Unterschied sein.

Also zum Browsercache kann ich nur sagen, je nach dem wie der Browser und der verfügbare Festplattenplatz konfiguriert sind, bleiben Texte, Bilder etc. eine halbe Ewigkeit auf deinem Rechner. Die Bilder liegen dann auch ganz einfach in einem Ordner und können dort betrachtet werden. Der Browsercache ist also nicht nur eine Temporäre Sache. Google macht übrigens das gleiche. Die grasen mit ihren Webcrawlern das gesamte Internet ab und speichern quasi eine Kopie des kompletten Internets in ihren riesigen Serverfarmen ab. Diese Kopien kannst du dann über "Im Cache" erreichen. Google hat hier allerdings schon einen Rechtsstreit hinter sich weil sie die Inhalte ja öffentlich zugänglich machen und damit auch noch Geld verdienen.

Diese Auffassung habe ich auch hier gefunden:
http://www.infoquelle.de/Recht/Online_Recht/Urheberrechte.htm
Zitat: …Privates Download von Internet-Seiten: Zu privaten Zwecken ist ein solches Download erlaubt, jedoch nur um die Internet-Seiten zu lesen, nicht um Teile der Seiten in eigene Seiten zu kopieren.…

In diesem Fall geht es um die Nutzung urheberrechtlich geschützer Inhalte auf einer eigenen Internetseite. Du darfst also die fremde Internetseite runterladen, aber keine Teile oder gar ganze Seiten davon auf deiner eigenen Internetpräsenz wiedergeben.

Oder hier:
http://www.karstenundschubert.de/uploads/media/FAQ_***********_01.pdf
Zitat: … Selbstverständlich ist auch der reine Download urheberrechtlich geschützter Werke
außerhalb von Tauschbörsen rechtswidrig. Er stellt eine Vervielfältigung im Sinne
des § 16 UrhG dar, die ebenfalls nur mit Einverständnis des Rechteinhabers vorge-
nommen werden darf. …

In diesem Artikel geht es um den Fall einer Abmahnung wegen F ilesharing illegaler Inhalte und die Tatsache das man sich in einer Tauschbörse zum Hehler macht weil man beim runterladen automatisch die Datei auch anderen anbietet.
Wer schonmal solch eine Abmahnung bekommen hat bekommt dort auch genau diesen Sachverhalt vorgeworfen:
Sie haben am 01.06.2011 mit IP Adresse 192.168.2.1 um 19:30:12 Uhr folgende Datei in Tauschbörse/Netzwerk XY angeboten.
Vom Download steht da gar nichts, der würde wahrscheinlich nur sehr milde wie ein "normaler" Ladendiebstahl" geahndet.
Dein Zitat ist also noch einmal eine Hervorhebung der Tatsache das natürlich auch der Download außerhalb der Tauschbörse strafbar ist und nicht nur das anbieten und downloaden innerhalb der Tauschbörse.

Klar kann man fragen: Wer wird es wissen? Aber ich kann mir auch zu Hause Geldscheine nachmachen, die täuschend echt aussehen und damit meine Wände tapezieren und fragen: Na und? Wer wird es wissen? – Deswegen bleibts aber trotzdem strafbar.

Das nachmachen von Geldscheinen ist nicht erlaubt. Das steht so im Gesetz und stand, wer sich noch daran erinnern kann, auch auf den alten D-Mark Geldscheinen. Das hat mit unserem Beispiel hier aber auch nichts zu tun. Genauso ist z.B. das kopieren von Notenblättern nicht erlaubt.
Aber das kopieren und verwenden von Internetinhalte für den privaten Gebrauch ist erlaubt. Wir reden hier natürlich nur von legalen Seiten, das ist ja klar!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden