Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Hallo !

Ich suche gleichgesinnte in Hamburg und der näheren Umgebung, die Lust haben ab- und zu loszuziehen und zu Fotografieren. Da ich noch nicht soooooo der "Profi" bin erhoffe ich mir natürlich auch etwas zu lernen - vielleicht können / wollen andere ja auch voneinander lernen, das wäre doch nicht übel denke ich.
Vielleicht findet sich ja eine kleine Gruppe zusammen, die gerne Fotografiert und die Bilder mit Photoshop und Photoshop Elements bearbeitet ?! Vielleicht könnte man daraus ja auch ein regelmäßiges "Usertreffen" für Hamburg machen ?

Ich komme aus dem Nordosten von Hamburg (grobe Richtung HH-Rahlstedt) - ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde der ähnliche Interessen hat; das dürfte bei einer Stadt mit ~1,8 Millionen Einwohnern doch nicht so schwer sein, oder ? :)


Also:
:psd_zauberstab:

*ping* => Da ist die Gruppe ^^ ... (wenn es so schnell gehen würde wäre es Klasse :D

P.S.: Ich habe auch Möglichkeiten für Sportbegeisterte (Eishockey) ab- und an mal Karten zu besorgen (HH-Freezers und diverse Hobby-Vereine !) - wenn also jemand gerne mit mir "Sportfotografie" betreiben würde könnte man das denke ich auch hinbekommen ;)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Grundsätzlich würde ich auch an einer Fotogruppe teilnehmen. Ich komme aus dem Süden von Hamburg, arbeite aber im Norden von Hamburg.
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Wenn sich etwas brauchbares ergibt - kein Problem. Dann wäre ich dabei.:)
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Das klingt doch schon mal sehr ermutigend :) ..... Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo man sich mal treffen könnte - und vor allem>: WANN ?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich würde vorschlagen in irgendeiner Lokalität. Dann mal ausloten was wir so machen wollen. Ich würde erst mal einen Tag am Wochenende vorschlagen. Ich glaub das lässt sich am ehesten verwirklichen. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind wir zu dritt.!?
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Wenn Ihr mich noch dazu haben wollt, sind wir zu viert.

Ich wohne in Hamburgs Westen, und arbeite in der Mitte ;-) Die Idee zu gemeinsamen Fotosessions kam einem Kollegen und mir auch schon vor einiger Zeit, nur haben wir mangels < ... > ( <-- bitte ausfüllen) bis heute noch nicht dazu gefunden. Ich würde mich freuen, wenn es hier mal klappen könnte. Hoffentlich bekommen wir auch alle terminlich unter einen Hut.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Schön, wenn ich es richtig verstehe (hoffe) dann kommt dein Kollege auch mit ? Dann wären es ja schon 5. Ich glaube viel mehr sollten es am Anfang auch nicht sein. Wird sonst schwer alle unter einen Hut zu bekommen. Jetzt müsste sich Steve mal wieder melden, um was genaues abzumachen.
Oder ?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Wenn ihr noch die Gruppe noch erweitern wollt und ich es einrichten kann, würde ich mich auch mal anschließen
 
E

el_duende

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Termine bitte nicht in der kommenden Woche.:) da müßte ich passen.
 
S

SteveHH72

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich würde vorschlagen in irgendeiner Lokalität. Dann mal ausloten was wir so machen wollen. Ich würde erst mal einen Tag am Wochenende vorschlagen. Ich glaub das lässt sich am ehesten verwirklichen. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe sind wir zu dritt.!?

Jop - zur Zeit scheinen wir zu dritt zu sein, was uns aber nicht davon abhalten sollte etwas auf die Beine zu stellen. Ich kenne es von anderen Dingen, das viele Menschen erst einmal still und heimlich schauen, was sich entwickelt und dann plötzlich auftauchen :D
Hast Du vielleicht einen Vorschlag zu einer Lokalität ? Meinetwegen muss es nicht unbedingt eine Gaststätte oder so sein - mir würde ein Kaffee oder Starbucks oder so reichen, da ich sowieso keinen Alkohol trinke und man in irgendwelchen Kaffe-Schuppen meistens etwas mehr Ruhe hat. Falls jemand Raucher ist dann würde ich da natürlich auch Rücksicht drauf nehmen - meinetwegen können wir uns auch an einem Treffpunkt treffen wo man Rauchen darf.
Ich persönlich habe alle 14 Tage "Papa-Wochenende", aber ich habe festgestellt, das meine Tochter (fast 12) scheinbar auch mein Interesse an der Fotografie uns Bildbearbeitung geerbt hat; wir waren am letzten Wochenende bis mitten in der Nacht in der Speicherstadt und an den Landungsbrücken und haben teilweise echt tolle Bilder gemacht - wir sind einfach mal mit Oma, der Ausrüstung und ein wenig zu Essen und zu trinken losgefahren und haben ein wenig mit den Kameras rumgespielt, zum Schluß sind da geniale Bilder unter Langzeitbelichtung heraus gekommen.
Ich wußte gar nicht das meine Nikon bei stockfinsterer Nacht mit 30 Sekunden Dauerbelichtung Bilder heraus haut als wenn ich im Studio bei voller Beleuchtung gestanden Hätte !
Ich habe was Fotografieren angeht also gerade ein neues "Lieblingsfeld" gefunden - die Nachtfotografie mit Langzeitbelichtung etc.

Danach werden die Bilder bei Bedarf mit Photoshop etc. weitier bearbeitet so das ich auch ein wenig von der Bildbearbeitung dazu lerne - ich habe hier eine recht gute Buchsammlung sowie ziemlich viele Zeitschriften für Photoshop, so das ich nach- und nach alles lerne (Autodidakt ^^) - alles in allem ist das schon ein sehr intereessantes Thema.

Was macht Ihr denn so in der Hauptsache ? Fertigt jemand von Euch auch Montagen etc. ? Das würde mich riesig interessieren, da mir dort noch ein wenig der "Kniff" fehlt :)

Das soll es erst einmal gewesen sein - Liebe Grüße,

Steve
 
S

SteveHH72

Guest

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

EDIT: Alter Schwede - ich habe noch gar nicht alles gelesen gehabt bevor ich geantwortet habe ^^.
Ich freue mich, das es eine so schöne Reaktion gibt. Was haltet Ihr von nächstem Wochenende ? Da wollte ich eventuell mit einer Bekannten (die vielleicht sogar auch Lust hätte wenn ich es mir überlege) losziehen um ein paar schöne Bilder in Hamburg zu machen; da sie in den letzten Wochen im Hafen und der Umgebung war wollte sie sich eine andere schöne Gegend raussuchen - da bin ich mal gespannt ;);)

LG,

Steve


Nicht wundern - ich bin auf meinen scheinbar noch existenten ALTEN Account gerutscht mit den letzten beiden Beiträgen da ich mit meinem Notebook Online bin; Dieser Account ist der selbe "SteveHH" wie der Thread-Eröffner !
Vielleicht kann das Admin-Team meine Beiträge ja dem RICHTIGEN Account zuordnen und das ganze wieder "hinbiegen"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Hallo Steve, ich zähle 5.
Ich würde vorschlagen das Du Steve als Thread-Eröffner die Planung in die Hand nimmst, ok? Ich würde vorschlagen wir treffen uns in einer Lokalität um uns kennenzulernen. Dort kann dann jeder seine Vorstellung zum besten geben. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit die Gruppe bei Photoshop etwas schlauer zu machen. Vielleicht gibt es ja tolle Vorschläge was die Lokalität für eine Fotosession angeht.
Ich freu mich.
Schöne Grüße
Oliver
 
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Also ich hätte am nächsten Samstag Zeit. Sonntag passt nicht, denn da muss ich mich alleine um meinen Sohn (2,5) kümmern. Wie sein Interesse an fotografischen Themen aussieht, kann ich derzeit noch nicht sagen. ;-)
LG, Roman
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Samstag würde mir auch gut passen, gerne am Nachmittag, aber auch am Abend könnte ich.
Gruß Oliver
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich hatte auch schon geantwortet, aber finde die Antwort nicht (oder ich bin zu blind) - mir ist die Zeit auch egal, am besten später Nachmittag oder Abends würde ich sagen. Was meint Ihr denn wo man sich treffen könnte ?! Vielleicht in irgendeiner Gastronomie wie dem "Feuerstein" oder wie das Teil beim Dom heißt ?
Das liegt zumindest einigermaßen in der Mitte von Hamburg - wir können uns aber auch gerne im Nordosten von HH treffen ;-)
Ideen werden also gerne angenommen :)
 

ImageResult

Digital Artist

Hamburger Fotografen für gemeinsame Fototouren

Hallo zusammen,

wohne noch nicht all zu lange in Hamburg und kenne daher wenig Fotografen, mit denen man mal zusammen auf Fototouren gehen kann. ;)

Wohne in Hamburg Allermöhe und richte mir derzeit auch ein kleines privates Fotostudio ein. Zudem bin ich 25 Jahre alt und gelernter Mediendesigner. Fotografische Werke von mir könnt ihr hier sehen: http://500px.com/StephanGoericke

Wer hat Lust, wohnt in der Nähe und ist ebenso ambitionierter Forotograf?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Samstag passt bei mir prima, hab zwar noch keine Ahnung wo das Feuerstein ist, aber ich werde es finden Von der Uhrzeit würde mir 16 / 17 Uhr ganz gut passen
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Suche gleichgesinnte in HH :)

Ich habe mal den parallel von ImageResult eröffneten Thread hier mit reinkopiert (war nur sein eigener Beitrag) - vielleicht passt das ja.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben