Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würdest Du gerne in Hamburg einer "Usergruppe" beitreten ?


  • Umfrageteilnehmer
    21

PLZ 2... - Suche gleichgesinnte in HH :-)

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Obendrein erzeugt mein 50mm F1.8 dann gerne Farbränder an Kontrastkanten außerhalb der fokussierten Ebene. Vor der ebene rote, hinter der Ebene grüne.
.............

"Haare freizustellen ist zeitaufwendig und anspruchsvoll und macht manchmal irgendwie keinen Spaß."
Ah - und weil Dein Objektiv schrottig ist klappt diese Art der Fotografie also generell nicht ?! o_O:rolleyes: Sorry, aber irgendwie verallgemeinerst Du alles ohne Ende - vor allem muss man m.E. nicht unbedingt einen Doktor in Mathematik etc. haben um zu Fotografieren bzw. zu bearbeiten ... Hast Du dir eigentlich Deine Romane mal durchgelesen ? Soll das ein normaler Mensch verstehen !!?:oops:
Irgendwie erinnern mich einige Sätze an die Konversation in "The Big Bang theorie" ....

Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das mit Bordmitteln nicht zufriedenstellend bzw. Krämpfe-frei geht (oder ich hab die richtigen Tools noch nicht gefunden) ;) sondern womöglich Dritt-Plugins erfordert? Es gibt ja schlaue wissenschaftliche Artikel zum Freistellungsproblem, dann gibt es ja vielleicht schon schlaue Software?

Es gibt auch schon schlaue Fachbücher zum "Freistellungsproblem" oder (Oh Wunder !!) Handbücher die man sich vielleicht mal vor die Nase halten sollte - dann klappt es auch mit dem nach wie vor besten Bildbearbeitungsprogramm ... :rolleyes:

Wie Frank, Ingrid sowie diverse Leute und meine Wenigkeit hier im Forum schon anmerkten: Übung ist alles - warum probierst Du es nicht erst einmal längere Zeit aus ohne sofort ins Jammern zu verfallen weil es ja irgendwelche Mathematische Speziallösungen bzw. "externe Tools" gibt und PS ja "doof" ist und was weiß ich nicht alles...?!
Du kannst davon ausgehen das eine Software im Wert von knapp über 1000€ schon 2-3 Dinge mehr bietet wie den "Zauberstab" oder die "Schnellauswahl" .....
Es gibt noch diverse Möglichkeiten - angefangen von den Pfadwerkzeugen (prophylaktisch: Ich rede hier nicht ausschließlich über Dinge zum "Haare freistellen" !) bis hin zu den Kanälen; man muss aber nicht nur heiße Luft durch die Gegend blasen was man von irgendwelchen "wissenschaftlichen Abhandlungen" weiß sondern einfach mal den Hintern hoch bekommen und sich durchbeißen bis man es kann !
Zur not haben die meisten Menschen - denke ich zumindest - einen Mund vom lieben Gott mitbekommen, den man benutzen kann... Sonst kann man auch einfach folgendes schreiben: "Ich habe folgendes Problem was ich nicht gebacken bekomme, wer kann mir helfen ???" (Idealerweise natürlich mit einem Beispiel !) - das soll ab- und zu sogar von Erfolg gekrönt sein .... ;-)

Ich bin mit Sicherheit kein Vollprofi in Sachen freistellen bzw. Bildbearbeitung und Photoshop im allgemeinen, aber ich habe erkannt das man am besten lernt wenn man liest und das Gelesene - wenn man es denn will - in die Praxis umsetzt bis es im Gehirn verankert ist.
Merkwürdigerweise habe ich nicht ein einziges Deiner Probleme bzw. wenn ich eines habe dann nutze ich Thread wie meinen Mitmach-Thread und stelle auch Bilder die von mir absolut verhunzt wurden zur Schau um von den Verbesserungsvorschlägen etc. zu lernen - vielleicht solltest Du dir mal ein nettes Buch kaufen und dir rund 1100 Seiten antun um Photoshop komplett zu verstehen !??
Natürlich ist es einfacher wenn der Rechner alles für einen übernimmt - aber wo bleibt da der Reiz ?!:rolleyes:

Ich weiß das Du mich wie in allen Sachen sicherlich wieder als Noob bzw. unfähig oder Schnacker ansiehst (ich sage nur Wechselstrom und Verbrennungen - Dr. Henning weiß es natürlich besser... :rolleyes:) - aber vielleicht regt Dich meine direkte Art ja mal ein wenig zum Nachdenken an... Falls es nicht so sein sollte - shit happens ....
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@Picturehunter Wie sieht es bei Dir am Wochenende (bei einigermaßen gutem Wetter) aus ? Könnte ich dich mit einem Kaffee bestechen und dich als "Guide" mitschnacken ?!

:D:foto:

@kalle1951 Wie sieht es bei Dir am Wochenende aus ?! Wollen wir mal eine kleine "Dummerchen-Tour" machen und etwas knipsen ? :-D

Alle anderen sind natürlich gerne eingeladen mitzukommen ;-)

LG,

Steve
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Btt.: @Picturehunter - kennst Du eine Möglichkeit wie ich PSD-Dateien in ACR aufmachen kann ? Ich habe schon ab- und an gelesen das jemand eine PSD in ACR bearbeitet hat aber ich habe bislang überall nur die Info gesehen das nur RAW-Dateien bzw. Jpeg etc. in ACR geöffnet werden können - PSD-Dateien nicht.
Hast Du vielleicht 'nen Tipp ?

LG,

Stephan
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@Picturehunter Wie sieht es bei Dir am Wochenende (bei einigermaßen gutem Wetter) aus ? Könnte ich dich mit einem Kaffee bestechen und dich als "Guide" mitschnacken ?!

:D:foto:

@kalle1951 Wie sieht es bei Dir am Wochenende aus ?! Wollen wir mal eine kleine "Dummerchen-Tour" machen und etwas knipsen ? :-D

Alle anderen sind natürlich gerne eingeladen mitzukommen ;-)

LG,

Steve

Wenn Frank seine Kostbare Zeit für uns zu verfügung stellen kann, so bin ich für eher für eine "Schlauer-Tour":foto:machen.:happy2::happy2::happy2: Wir können uns doch eher nur Schlauer machen als Dümmer:D
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ha, troz meines ( fast ) Biblischen Alters ist es mir gelungen, auch mal ein Showroom zu eröffnen

Schaut ihr mal hier rein http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/kalles-erster-showroom.163526/

edit
außer stephan und kalle haben wir ja keine direkten anfänger. und kalle bemüht sich ja offensichtlich autodidaktisch um mehr wissen.


Ingrit, ich bin kein Autodidakt. Es ist nur so, das fast immer,wenn ich mit den Frühstük vertig bin, sich nach etwar 2 Stunden die Wände auf mich zu bewegen. Und wenn ich dann nach 3-4 Stunden wider nach Hause komme, sind die Wände wider auf ihrer ausgangsstellung eingependelt
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ha, troz meines ( fast ) Biblischen Alters ist es mir gelungen, auch mal ein Showroom zu eröffnen

:daumenhoch

Es ist nur so, das fast immer,wenn ich mit den Frühstük vertig bin, sich nach etwar 2 Stunden die Wände auf mich zu bewegen. Und wenn ich dann nach 3-4 Stunden wider nach Hause komme, sind die Wände wider auf ihrer ausgangsstellung eingependelt.

Solche Wände sind Gold wert, Kalle! :)

LG
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Picturehunter Wie sieht es bei Dir am Wochenende (bei einigermaßen gutem Wetter) aus ? Könnte ich dich mit einem Kaffee bestechen und dich als "Guide" mitschnacken ?!

Hi Stephan,

dieses Wochenende ist mal wieder High Life in HH, das ganze City Gebiet ist von feierwütigen Schlager Fans in Beschlag genommen. Wetter ist leider auch nicht dolle, das macht m.M.n. wenig Sinn. In der Woche wäre das vielleicht eine bessere Idee, dann ist auch sehr viel weniger Publikumsverkehr. ;)

Btt.: @Picturehunter - kennst Du eine Möglichkeit wie ich PSD-Dateien in ACR aufmachen kann ? Ich habe schon ab- und an gelesen das jemand eine PSD in ACR bearbeitet hat aber ich habe bislang überall nur die Info gesehen das nur RAW-Dateien bzw. Jpeg etc. in ACR geöffnet werden können - PSD-Dateien nicht.
Hast Du vielleicht 'nen Tipp ?

Schau mal hier:


Zu finden unter Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Camera Raw. Dort kannst Du einstellen, wie Du die Dateien mit ACR öffnen können möchtest. ;)


LG
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

Ha, troz meines ( fast ) Biblischen Alters ist es mir gelungen, auch mal ein Showroom zu eröffnen

Schaut ihr mal hier rein http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/kalles-erster-showroom.163526/

edit
außer stephan und kalle haben wir ja keine direkten anfänger. und kalle bemüht sich ja offensichtlich autodidaktisch um mehr wissen.


Ingrit, ich bin kein Autodidakt. Es ist nur so, das fast immer,wenn ich mit den Frühstük vertig bin, sich nach etwar 2 Stunden die Wände auf mich zu bewegen. Und wenn ich dann nach 3-4 Stunden wider nach Hause komme, sind die Wände wider auf ihrer ausgangsstellung eingependelt
@Picturehunter Ich würd gerne mit Dir losziehen - am besten schreibst Du mir mal die Tage wo Du ein wenig Zeit für mich hast; Du weißt ja das ich zur Zeit an chronischem Zeit-Überschuss leide ...
Das mit den Einstellungen für RAW-Dateien habe ich schon seit geraumer Zeit gemacht - mein Problem besteht darin, das PSD-Dateien überhaupt nicht und RAW-Dateien ab- und an auch nicht in ACR geöffnet werden können.
Ich habe schon meine ganzen Wälzer um Rat gefragt aber ehrlich gesagt keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Na ja... Ich sage dann mal :ciao:zu Euch und würde mich freuen wenn sich der ein- oder andere mal bei mir meldet.

Liebe Grüße,

Steve


P.S.: Ich weiß nicht wo der Rest meines Textes hin ist - daher diese Kurzversion: Ich bin gerade mit mir am Kämpfen wie ich in der Zukunft mit den allgemeinen Treffen verfahren soll da ich keine Lust habe einer bestimmten Person über den Weg zu laufen. Ich muss es mir nicht geben das über mich in halb HH Lügen verbreitet werden und mein Ruf mehr oder wenig kpl. dadurch im Eimer ist
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Picturehunter Ich würd gerne mit Dir losziehen - am besten schreibst Du mir mal die Tage wo Du ein wenig Zeit für mich hast

Mach ich, Stephan. :)

Das mit den Einstellungen für RAW-Dateien habe ich schon seit geraumer Zeit gemacht - mein Problem besteht darin, das PSD-Dateien überhaupt nicht und RAW-Dateien ab- und an auch nicht in ACR geöffnet werden können.

Schau mal hier in diesen Thread, da werden zu Deiner Frage die verschiedenen Lösungswege aufgezeigt, vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/psd-datei-in-acr-bearbeiten.154762/

:)

LG
Frank
 

SteveHH

Prügelknabe der Nation ....

@kalle1951 Wenn Du mal Zeit und Lust hast mit mir ein wenig durch die Gegend zu laufen schreib' mir einfach eine private Nachricht. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße,

Steve
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Es ist ganz Fest auf meiner Biologischen Festplatte eigebrand. Kann euch aber nicht die Hand zur Begrüßung reichen, da ich immer noch Nachwehen von meiner Erkältung mit mir schleppe.
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Ingrid, Du wirst ja immer früher, um 17 Uhr kann ich nicht,da hab ich noch ein Date mit Kalle :foto:
Wir sind dann pünktlich um 17 Uhr 30 da, oder so.

Gruß
Ute
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die 30°C sind geknackt, gibbet da nich hitzefrei? :cool:

Wie wäre es mit der Aussichtplattform vom Dockland, da weht wenigstens eine leichte Brise und zu gucken gibt's auch was
:foto:



Größere Version


Bei mir wird's wohl auch eher 17.30 werden ..., bis gleich! :D

LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben