Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Kritik und Vorschläge - Deine Meinung zu "Features und Sinn" eines Tools

crudio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin ein professioneller Entwickler und versuche ein Tool für Photoshop zu bauen. Das Tool heist PGEI und installiert 140 Photohshop und GIMP Erweriterungen.

Weil ich nicht den ganzen Tag mit Photoshop wollte ich mal eure Meinung hören.

Macht das Programm Sinn? Ist der Installer sinnvoll für eine Photoshoper?
Welche Funktionen fehlen oder was soll ein solches Tool können?
Gibt das Tool wirklich ein Zeitvorteil?
Oder nutzt Ihr keine Erweiterungen?

Oder habt Ihr eine Idee für ein Tool, die ihr schon immer mal brauchtet?

Eine Erweiterung, ein Programm, ein WebTool für einen Photoshoper, die mal einer entwicklen soll?

Ich hoffe, dass Ihr mir konstruktive (auch allgemein) Kritik und Vorschläge geben könnt. Das Tool soll ja euch helfen können.

MfG Marco
 

Photoshop

A

andemande

Guest

@crudio,
zum Tool kann und werde ich mich nicht äußern, zu deiner Website allerdings schon.

Du versprichst 110 % (??) Geld-Zurück Garantie. Wie eine etwaige Bezahlung erfolgen sollte, habe ich nicht gefunden. Du nennst Docma als Referenz, leider ohne Nennung von Ausgabe.
Deine Website ist jenseits von diskutabel mit Verlinkungen zu Seiten, die imho keiner braucht.

Null Bedarf für dein Tool. Meinerseits EOD
 

liselotte

Bärliner Jung

@andemande selbst die Bilder auf der Seite "bearbeitet mit" sind stinknormale Bilder aus dem Netz da wurde nichts bearbeitet diese Bilder gibt es über 400 und über 900 Stellen im Netz (TinEye)
Das ist übler Fake
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Hallo Marco, der laut Impressum Steffen heißt....


Admins: Bitte Link löschen: Kein richtiges Impressum, falsche Telefonnummer....
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
So, ich hab mal den Link gelöscht. Sollte es jemanden interessieren, kann er das Ding ja via Google (oder Browser seiner Wahl) suchen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich habe die Seite jetzt über Google gefunden.
Nach 10 Minuten suchen auf der Seite weiß ich immer noch nicht welche 140 Plugins da installiert werden soll.
Viele der Links auf der Seite die zu mehr Informationen führen sollen führen aber nur zu einer Meldung "Keine Einträge gefunden"
Also nach diesen 10 Minuten bin ich:
1. Frustriert weil ich dauernd Links anklicke die ins Nichts führen.
2. Bin ich noch mehr Frustriert weil ich immer noch nicht weiß was dieses Programm eigentlich installiert.
3. Bin ich sauer weil ich 10 Minuten meiner Zeit verschwendet habe.

Endergebnis ich werde nicht mal die Free Version runter laden weil ich befürchte damit noch mehr Zeit zu vergeuden.

Und die Webseite finde ich schrecklich weil man da endlos lange nach unten scrollen kann/muss und trotzdem keine Infos findet.
Ist es den so schwer eine Webseite zu erstellen die nicht 30 mal so hoch ist wie der Monitor, und auf der man auf einen Blick alle Links findet die einem zu mehr Infos führen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Endergebnis ich werde nicht mal die Free Version runter laden
Gut so! Insbesondere da angeblich keine Installation (weil JRE) erforderlich ist, man aber eine EXE ausführen soll - sehr suspekt!
Sollte es jemanden interessieren, kann er das Ding ja via Google (oder Browser seiner Wahl) suchen.
Die Zeit kann man lieber in die Suche nach wirklich relevanten Plugins investieren.

@10dency echt jetzt? Mit diesem Free-/Shareware und Demoversionen Installierer wird man zum Photoshop-Profi?
[..]docma.info/blog/wie-sie-zum-photoshop-profi[..] :confused:

Der Post des TE ist nichts weiter als Werbung und gab es vor einiger Zeit schon einmal hier im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WirklichWahr

Jeden Tag etwas Neues lernen

Außerdem kann ich mich düster dran erinnern, dass unter einem anderem Namen schon mal das gleiche gepostet wurde (mit riesigen blinkenden Icons). Wirklich sehr vertrauenswürdig!!.....
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Bin gespannt ob sich @10dency zu dieser ominösen Seite meldet, die lt Artikel in Docma ihm gehört.
Da bin ich auch mal gespannt.
Denn in dem auf der DOCMA Seite steht zwar das es ein Blog von Olaf Giermann ist, aber "Unterschrieben" ist der Beitrag mit Steffen Lippke (og). Wobei ich nin nicht weiß was das (og) bedeuten soll.

Nun ja nach dem Link zur Docma bin ich noch mal auf diese Seite gegangen und noch verwirrter als vorher.
Einmal gibt es ein Programm GPEI dann ist wieder von „Calc-O-Meter" die Rede.
Gehe ich auf der Seite auf "Home -> Tools" in der Hoffnung etwas drüber zu erfahren was genau den da drin ist werden mir ganz "tolle" Tools zum errechnen des Alkoholwerts im Blut angeboten.
Oder eins fürs Zeitmanagement oder ein Text -Editor.
Ganz großes Kino!

Ich hatte ja schon öfters mal Webseiten mit denen ich mich nicht zurecht gefunden habe, aber diese ist mindesten in den Top 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

mm100

Benutzer

Außerdem kann ich mich düster dran erinnern, dass unter einem anderem Namen schon mal das gleiche gepostet wurde (mit riesigen blinkenden Icons). Wirklich sehr vertrauenswürdig!!.....

Du hast recht:



Es gibt noch viel mehr merkwürdiges. Warum benenne ich eine Neuentwicklung exakt gleich wie die sehr viel bekanntere "Altersklassifizierung"??

(gestrichen von mm100, war mein Fehler: Buchstabendreher PGEI : PEGI)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Es gibt noch viel mehr merkwürdiges. Warum benenne ich eine Neuentwicklung exakt gleich wie die sehr viel bekanntere "Altersklassifizierung"?? /

Na zumindest das hat er nicht gemacht sein Tool heißt PGEI und das andere heißt PEGI. Ist halt in beiden Fällen eine Aneinanderreihung der Anfangsbuchstaben des eigentlichen Namens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben