Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

Als Hobbyfotograf will ich mir ein Laptop zulegen. Festplatte ist zweitrangig. Kaufe mir da evtl später eine SSD. RAM min 4 GB und DualCore Intel CPU. SD Kartenlesegerät wäre noch nützlich.

Display so 16"
Speicher 4GB
Dualcore
HDD so 250GB
DVD Brenner
SD Karten lesegerät

Er soll den PC vorrübergehend ersetzen. Ich will auch mal im Bett im Netz surfen können und er sollte für das nächste Jahr genügend Leistung haben.

Preis um die 1000?
 
S

secsea

Guest

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

ja, find ich auch! obwohl sie etwas teurer sind haben die macbooks eigentlich garkein schlechtes preis/leistungs verhältnis
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Bei Apple gibt's kein 16" Book für 1.000 Schleifen und es muss auch nicht immer Mac sein
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Apple+spieletaugliche Grafikkarte für 1.000€....? Viel Erfolg beim Suchen.

Mal davon abgesehen: Auf dem Apple zocken ist nicht wirklich drin. Und wenn nun das Argument kommt, man könne ja auch Windoof installieren... dann kauft doch gleich n Notebook :D

PS:
Hier mal ne Auswahl:
KLICK
alle mit Core 2 Duo, 4 GB und min 240 GB Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

secsea

Guest

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

spieletaugliche grafikkarte war ja auch nicht die Anforderung. Das sieht hier wieder mal nach Glaubenskrieg aus...
Ich bin halt der Meinung das ein Mac das bessere Tool für Fotografen ist.
 

WeenaMorloch666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

ich sag nur ebay^^ oder du versuchst über google allgemein erstmal ne preisgünstige seite für anbieter zu finden, vielleicht auch über preisvergleichsseiten wie billiger.de
 

jahri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

bei apple wirst für 1000 € nicht so viel bekommen(auser das kleinste modell)
schauste am besten bei guenstiger.de
 

Dennis

aka denyo111

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

...Ich bin halt der Meinung das ein Mac das bessere Tool für Fotografen ist.

Ich bin auch überzeugter Mac User und der Mac hat sicher viele Vorteile gegenüber der Dose aber es gibt viele Dosen die leistungstechnisch mindestens gleich auf sind.

Aber mal abgesehen von der Glaubensfrage, der Rechner soll um und bei 1.000 Euro kosten, da scheidet der Mac im Hinblick auf die gewünschte Displaygröße schon mal aus. Und zum Spielen ist ein Mac nun auch nicht gemacht.

Meinung hin oder her, aber man sollte schon das empfehlen, was sich mit den Anforderungen deckt
 

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

evtl. wirst du auch bei Dell geholfen? Ich selbst nütze auch einen Laptop aus dem Hause und mit dem Budget könnte die Studio 17 Serie evtl. deinen Anforderungen genügen?

>KLICK<

mfg
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Bei Dell habe ich mir das XPS 16 angeschaut:
Core2Duo T6500
15,6"das angeblich doch 16" sein soll mit FullHD auflösung
4GB DDR3 Speicher
500GB 7200u/min HDD
DVD RW BrennerATI 1GB HD4670
für 1019€

Mit einem mac habe ich mich lange auseinander gesetzt und es ist nichts für mich.
1. wegen dem Spielen
2. wegen Office usw das ich schon besitze.
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Bei Dell habe ich mir das XPS 16 angeschaut:
Core2Duo T6500
15,6"das angeblich doch 16" sein soll mit FullHD auflösung
4GB DDR3 Speicher
500GB 7200u/min HDD
DVD RW BrennerATI 1GB HD4670
für 1019?

Mit einem mac habe ich mich lange auseinander gesetzt und es ist nichts für mich.
1. wegen dem Spielen
2. wegen Office usw das ich schon besitze.

An was für SPiele hast du denn gedacht? Die HD 4670 ist zumindest brauchbar, mit sehr viel stärkeren Grafikkarten wirds wesentlich teurer, so dass sich die Anschafffung eines Desktops eher lohnen würde (auch wenn dann der Verzicht auf Rechner+Bett im Raum stünde). Spiele-Notebooks bieten ein sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, einen schnelleren Desktop + 22 Display bekommt man für einiges Geld weniger.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Warum nicht mal was gutes nehmen ? Einfach mal hier durchklicken:
Ich würde da den M17 nehmen...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Warum nicht mal was gutes nehmen ? Einfach mal hier durchklicken:
Ich würde da den M17 nehmen...

Warum nicht nehmen? Weil das Gerät in der Grundkonfiguration für unter 1000€ nicht die Anforderungen des TOs erfülllt: 4 GB RAM, Festplattengröße. Dazu nur 12 Monate Service.

PS: Überteuert ist Alienware auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Dachte an Starcraft 2 oder Diablo3.... Ich werde fürs Zocken mir ein irgendwann einen i7 kaufen. Dieses Notebook dient mehr als Ersatz für meinen jetzigen das ich auch mobil bin. Mir gehts mehr um Arbeitsgeschwindigkeit als um Gamig Power
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Dachte an Starcraft 2 oder Diablo3.... Ich werde fürs Zocken mir ein irgendwann einen i7 kaufen. Dieses Notebook dient mehr als Ersatz für meinen jetzigen das ich auch mobil bin. Mir gehts mehr um Arbeitsgeschwindigkeit als um Gamig Power

Die Games kommen wohl nicht vor 2010. Insofern kannst du auch auf die Grafikkarte pfeifen. Würde daher ein reines Arbeitstier empfehlen und bei Erscheinen der beiden genannten Spiele dann eben noch einen Desktop zulegen.
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Mir ist wichtig das CS4 läuft und ich einen schönen Eizo 24" dazustellen kann
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Suche Laptop für PhotoShop und ab und zu Spielen

Dachte an Starcraft 2 oder Diablo3.... Ich werde fürs Zocken mir ein irgendwann einen i7 kaufen. Dieses Notebook dient mehr als Ersatz für meinen jetzigen das ich auch mobil bin. Mir gehts mehr um Arbeitsgeschwindigkeit als um Gamig Power

Ich glaube, dass dann ein grundsätzlich spieletaugliches Notebook reichen könnte (z.B. mit der zuvor genannten 4650). Blizzard ist ja bekannt dafür, dass die Hardwareanforderungen ihrer Titel im Vergleich zu anderen Neuheiten nicht zu hoch sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben