Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Suche Tutorial für ein Icon

Toralf72

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich würde gerne so ein Icon nachbasteln mit Photoshop aber ich weiß nicht wie. Vielleicht könnte jemand mal ein Tutorial machen bzw. mir erklären wie man dies nachbastelt.

Viele Grüße
Toralf
Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Hey Toralf72,

mit einem Tutorial kann ich jetzt nicht dienen, aber hier würde es sich anbieten jedes Element einmal für sich selber zu erstellen.
Also einmal den Viertelbogen, die Knöpfe/Schrauben, ..., und diese schlussendlich für das Icon verwenden.
Der große Vorteil daran ist klar. Du kannst die einmal erzeugten Elemente immer wieder in verschiedenen Projekten anwenden.

Schöne Grüße
Klaus

PS: Achte beim Erzeugen der Elemente darauf, dass diese eine größere Auflösung besitzen, da es sich schöner klein, als größer transformieren lässt. ;)
 

Toralf72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Na ja eigentlich ist die Glasplatte das was ich suche. Die Metallknöpfe habe ich schon. Bloß bei der Platte habe ich Probleme.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: Suche Tutorial für ein Icon

@Mr_Quick: Also ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag dein Ernst ist. Das Tutorial ist schon ein bisschen arm (ohne dass ich im Moment ein besseres wüsste). Wobei das Glasicon ja doch schon recht anspruchsvoll ist. Ich weiß nicht, ob Toralf72 sich dessen bewusst ist. Erst mal klein anfangen, wäre mein Vorschlag, und zwar tatsächlich Element für Element und sich dann in die Möglichkeiten einarbeiten, die Photoshop oder was auch immer zu bieten hat.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche Tutorial für ein Icon

@Mr_Quick: Also ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag dein Ernst ist. Das Tutorial ist schon ein bisschen arm (ohne dass ich im Moment ein besseres wüsste). Wobei das Glasicon ja doch schon recht anspruchsvoll ist. Ich weiß nicht, ob Toralf72 sich dessen bewusst ist. Erst mal klein anfangen, wäre mein Vorschlag, und zwar tatsächlich Element für Element und sich dann in die Möglichkeiten einarbeiten, die Photoshop oder was auch immer zu bieten hat.


Da hast Du schon recht, das es etwas arm ist, aber zumindest einen Wink ist es wert ;)
 

gaborschmitt

PS-Nutzer-Member

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Beachte nur die Grundformen und werd immer komplexer
Nutze Ebenenstile(z.b .geflachte Kanten und Relief bei Schrauben)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Klare Aufgabe für Illustrator. Mit Ps ginge es auch aber aufwändiger. Da wir deine Programme nicht kennen (schreib sie doch in dein Profil) geht der Tipp evtl. ins Leere.
 

Toralf72

Noch nicht viel geschrieben

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Na was sollte man schreiben wenn keine wirklichen Erklärungen oder Tuts kommen. Ich arbeite mit Photoshop CS6. Aber Tutorials bis dato Fehlanzeige.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Suche Tutorial für ein Icon

Na was sollte man schreiben wenn keine wirklichen Erklärungen oder Tuts kommen. Ich arbeite mit Photoshop CS6. Aber Tutorials bis dato Fehlanzeige.

Na ob Du trotzdem schon ein Ergebnis hinbekommen hast (so mal als Beispiel)

Wenn Du deine Programme ins Profil schreibst, kommen diesbezüglich keine weiteren Fragen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben