Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

Photoshop

delle77

gourmet de vaueste

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

Ein solches Tutorial wirst Du wahrscheinlich nicht finden und wenn doch, dann kannst Du ja sowieso nur diese im Tutorial gezeigte Website nachbauen.

Sämtliche Techniken, die auf den von Dir genannten Websites zu sehen sind, findest Du auch hier.

Also schnapp Dir erstmal einen Block und einen Stift und überlege Dir wie Deine Seite aussehen soll. Mach Dir kleine Notizen zu gewünschten Effekten etc.

Dann kannst Du in PS anfangen und wenn's Probleme gibt, findest Du hier eigentlich zu allem eine Lösung.

Gerade beim Erstellen eines Layout kommen doch viele Ideen noch während des Workflows...

Also viel Spass dabei und wenn du nicht mehr weiter weißt, wird Dir hier geholfen.

[EDIT]:
Zu was es sicherlich Tutorials gibt, die hilfreich sein werden, ist die Technik, mit der Du die Website umsetzen willst.

Da Du scheinbar noch nicht viel mit Webdesign zu tun hattest, rate ich Dir, Dich in das Thema "CSS" für den Anfang einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

visio

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

Es sind eher kleinigkeiten zu denen ich Fragen hätte aber ich glaube das meiste bekomme ich hin wenn ich mir die Seiten anschaue und versuche es auf meine Art und Weise umzusetzen. Ich mache ein Portfolio zur zeit und wollte einfach ein paar sachen mal ausprobieren wie es wirkt. CSS und HTML kentnisse habe ich schon nur wollte ich ein etwas grafisch gehobeneres Layout erstellen.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

Hallo.

Was du brauchst:
Kreativität, Zeit, Little Boxes, SelfHTML und CSS
Natürlich solltest du schon wissen, was du möchtest. Ich setze mich immer erst mit nem Blatt Papier und Buntstiften hin und erstelle so ein Grundlayout. Danach geht es erst an den Rechner zum Umsetzen.

Gruß Alex
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

Vielleicht Hilft dir dazu auch, Stichpunkte zu machen, zu welchem ''Thema'' du deine HP erstellen willst.
Es gibt tausende von Arten ein Design zu erstellen, werde Dir klar, in welche Richtung Du gehen möchtest.

Könnte zum Beispiel so aussehen:
- Thema?
- Was für Eigentschaften beinhaltet dies?
- Was für Elemente beschreibt es?

und und und...

danach kannst Du das so machen wie alexanderhey

Natürlich solltest du schon wissen, was du möchtest. Ich setze mich immer erst mit nem Blatt Papier und Buntstiften hin und erstelle so ein Grundlayout. Danach geht es erst an den Rechner zum Umsetzen.

Gruß Alex
Hoffe das Dir das etwas weiterhelfen konnte

Gruß, Rika
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

@ all

ich glaube meine Frage wurde falsch gestellt, mir geht es nicht darum Ideen für eine Homepage zu sammeln sondern wie man etwas edle Designs umsetzt.
Es geht mir um die Tricks und Kniffe.

@lachender engel

danke du hast mir am meisten geholfen :hmpf:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

@ all

ich glaube meine Frage wurde falsch gestellt, mir geht es nicht darum Ideen für eine Homepage zu sammeln sondern wie man etwas edle Designs umsetzt.
Es geht mir um die Tricks und Kniffe.

nein, die Antworten oben beziehen sich genau darauf, wie man edle Designs umsetzt, und das es kein "edle-designs" Tutorial gibt.

Das edle kommt nicht von 2-3 effekten sondern von einer gut durchdachten und sauber umgesetzten Seite.

wenn du eine spezielle Frage zu einer speziellen Webseite hast, da kann dir immer und direkt und schnell geholfen werden.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Suche Tutorial - layouten von Profesionellen Webseiten

@lachender engel

danke du hast mir am meisten geholfen :hmpf:

Gerne geschehen. Vielleicht klärt das auch mal, dass jahrelange Ausbildung und Praxis nicht in ein Tutorial gepackt werden kann.

Um "schöne" Seite zu erstellen brauchst Du als erstes (und das kann Dir kein Tutorial vermitteln!) Kreativität und den Blick für das harmonische Zusammenspiel von Grafik und Farben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben