Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

take a look

tiralondon

Wortfetischistin

AW: take a look

Kann es sein, dass die "Richtung des Zerfalls" nicht überall die gleiche ist? Als Betrachterin des Bildes frage ich mich, warum sich der Mensch am auflösen ist und suche automatisch nach der Quelle/dem Auslöser. Da irrirtiert mich der Verlauf an einigen Stellen. Ehrlich gesagt: Mir gefällt die Ausführung der Idee nicht. Es wirkt auf mich unnatürlich und unlogisch. Da finden sich meines Erachtens in deinem Blog sehr viel bessere Arbeiten. Hoffe, dass andere hier dir konstruktive Tipps dazu geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:

daragon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: take a look

Ich finde du hast ein bisschen zuviel, zumindest vom Gesicht, weggeweht.
Man kann nicht wircklich viel erkennen...
Als Hintergrund vielleicht etwas mit Wolken oder etwas stürmisches?
 

littl

Aktives Mitglied

AW: take a look

also würde es für dich natürlich wirken wenn sie bsp in natürlicher umgebung steht und wind von rechts komen würde und auch auf der rechten seite eine auflöung zu erkenen wäre
so eine Art Wind Effekt ?

danke schon mal

edit zu den Richtungen es sollte mehr nach zerfließender Farbe aussehen als Wind oder ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet:

Solla

Aktives Mitglied

AW: take a look

Leider kann ich Dir auch kein positives Feedback geben. Sicherlich war's viel Arbeit, aber irgendwie fehlt mir auch der Auslöser für das Zerfallen der Figur und warum ausgerechnet in diesem quwietschigem Pink erschließt sich mir auch nicht!

Sag uns doch vielleicht mal ein wenig etwas zu Deiner Motivation für dieses Bild und was Du Dir da so vorgestellt hattest. Ein vorher/nachher- Bild wäre auch nicht schlecht.

Lass Dich bitte nicht entmutigen von den bisher vorwiegend negativen Meinungen. Sieh es als Konstruktive Kritik auch wenn es manchmal schwierig ist das für den anderen so rüberzubringen, wie man es wirklich gemeint hatte. Mich möchte ich dabei auch keinsten Falls ausnehmen. Nimm's also nie persönlich! Und schließlich wolltest Du ja ehrliche Kritik.
Und ein Verriss ist für das Voranschreiten und Perfektionieren allemal besser als Heuchelei!

In diesem Sinne...
B.G.
Solla
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: take a look

also würde es für dich natürlich wirken wenn sie bsp in natürlicher umgebung steht und wind von rechts komen würde und auch auf der rechten seite eine auflöung zu erkenen wäre
so eine Art Wind Effekt ?

danke schon mal

edit zu den Richtungen es sollte mehr nach zerfließender Farbe aussehen als Wind oder ähnlichem
Nach zerfließender Farbe sieht es für mich auf keinen Fall aus, eher nach "bröckeln". Mir fällt dabei unweigerlich das Bild eines Vampirs ein, der zu bröckeln beginnt, um letztlich in Staub zu zerfallen - dazu passt wiederum die Bewegung nach links im Bild nicht. Der rosa Hintergrund verstärkt die negativen Aspekte noch bzw. macht vielleicht auch Fehler sichtbarer.

Schliesse mich Solla an: Erzähl uns was von der Idee, die zum Bild führte und lass dich durch unsere Kritik jetzt nicht entmutigen. Wir Menschen sind alle nicht ansatzweise perfekt... darum sind wir u.a. ja auch hier. ;)
 

littl

Aktives Mitglied

AW: take a look

Leider kann ich Dir auch kein positives Feedback geben. Sicherlich war's viel Arbeit, aber irgendwie fehlt mir auch der Auslöser für das Zerfallen der Figur und warum ausgerechnet in diesem quwietschigem Pink erschließt sich mir auch nicht!

Sag uns doch vielleicht mal ein wenig etwas zu Deiner Motivation für dieses Bild und was Du Dir da so vorgestellt hattest. Ein vorher/nachher- Bild wäre auch nicht schlecht.

Lass Dich bitte nicht entmutigen von den bisher vorwiegend negativen Meinungen. Sieh es als Konstruktive Kritik auch wenn es manchmal schwierig ist das für den anderen so rüberzubringen, wie man es wirklich gemeint hatte. Mich möchte ich dabei auch keinsten Falls ausnehmen. Nimm's also nie persönlich! Und schließlich wolltest Du ja ehrliche Kritik.
Und ein Verriss ist für das Voranschreiten und Perfektionieren allemal besser als Heuchelei!

In diesem Sinne...
B.G.
Solla


ich nehme das nicht persönlich sonst würde nicht s nicht einstellen !
bis jetzt hat mir alles geholfen was kam

die Motivation war der zersetzen Filter den hab ich nicht verstanden und letztendlich kam das Bild dabei raus
ich mach jetzt noch fix ne andere version
ich versteh schon was ihr meint das der Bezug zur Wirklichkeit fehlt und zu der Person

bis gleich
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: take a look

Meinst du mit "die Bea" die Frau oder soll das die Abkürzung für eine bestimmte Technik sein? Falls du das Mädchen meinst: Sie sieht wahrscheinlich klasse aus, soweit man das überhaupt bei dem Zersetzungsgrad noch beurteilen kann. Meinst du dagegen die Technik - naja... mir erschließt sich nicht so recht, WOFÜR denn diese Frau so leiden muss, dass es sie buchstäblich auseinanderweht...
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: take a look

Oh... Nachtrag... Ich hab die Bea wohl gerade auf deinem Blog gefunden. Dort ist sie gut zu erkennen... Gefällt mir ehrlich gesagt besser als die oben bearbeitete Version.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: take a look

Naja also die Freistellung der Person ist nicht so gut, weil die person n Rand hat.

Nsonsten teile ich ebenfalls die Meinung, dass Der Effekt alles überdeckt und das Bild zerstört. Am rand ok, allerdings sieht das Bild einem Studiobild ähnlich und da würde der effekt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zu passen, möglichwerweise bei einer anderen Bildsituation
 

littl

Aktives Mitglied

AW: take a look

so hab jetzt versucht den Effekt ein bisschen raus zunehmen und den hintergrund zu ändern allerdings hab ich leider nicht so viel windige Wolken :-(

hoffe jetzt ist es stimmiger





mir persönlich ist die Person jetzt zu plastisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: take a look

Gefällt mir jetzt zwar um einiges besser, da die Farben besser harmonieren als beim vorigen, aber eine Sache stört mich immer noch etwas. Das war bei der vorigen Version schon der Fall:
die Augen zerfließen mit - ist ja soweit in Ordnung. Aber was mir ins Auge springt ist, dass das Auge irgendwie nicht mehr schön wirkt. Evtl. an dieser Stelle den "Zerfließen" Effekt etwas runterfahren , bzw. n Stück weiter weg vom Auge ansetzen.
Aber auf jeden Fall besser als das vorige !
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: take a look

Ich finde diesen zweiten Hintergrund auch geeigneter, aber für mich ist es immer noch mehr ein Bröckeln als ein Zerfließen. Von der Logik her verstehe ich beim Zerfließen auch nicht, warum ein Teil des rechten Oberarmes oder die Stelle auf der Stirn schon sehr zerfloßen sein soll und z.B. die Region um den Ellbogen herum noch nicht. Das Zerfließen muss ja irgeneiner Regel oder Logik folgen, d.h. wenn kein Wind beteiligt ist, dann geht Flüssigkeit nach unten... wo immer unten dann positioniert ist, denn theoretisch kann "unten" ja auch links liegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben