Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

...nur was stört ist das gelb um die Erde,. ich denke das kommt vom tennisball, das sollte noch weg...
mfg Dimo

Da hast du Recht. Ich muss mal gucken wie ich das noch hin bekomme.

Ich hab jetzt nochmal eins mit Hintergrund gemacht. Was meint ihr?
 

Photoshop

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

nice und das gelbe um die erde is mir erst beim dritten mal hinschauen aufgefallen, nachdem ich den post über mir gelesen hatte
 

drannach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Die Umsetztung ist schonmal nicht schlecht, wie meine Vorgänger es bereits gesagt haben könnte das Gelb noch retouchiert werden. Beim Betrachten stellte sich mir allerdings die Frage was das Weiß-Graue etwas im unteren Bildbereich ist... Naja, allgemein ist mir der Himmel an sich viel zu nüchtern ^^

Als kleine Anregung für den Hintergrund würde ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen, dir das Packet zu downloaden und zu überlgen ob du nicht z.B. das "cosmos7_0006" ein bisschen zurechtscheiden könntest, so das du einen Planeten mit deiner Erde überdeckst und einer den Mond darstellt.

http://resurgere.deviantart.com/art/Package-Cosmos-7-115852336

Ansonsten ist es von der Idee und der Technischen umsetztung an sich nicht schlecht ^^

LG
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

das gelbe bekommst du entweder weg durch die barbton/sättigung (gelbtöne) sättigung runter bzw helligkeit hoch) oder - ebenfalls farbton/sättigung (gelbtöne) umfärben in blau...

gefällt mir sonst gut, auch dadurch, dass der hintergrund so neutral gehalten ist sticht deine erde - dein hauptobjekt schön heraus!

gruß

RZS
 

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Als kleine Anregung für den Hintergrund würde ich dir empfehlen mal hier vorbeizuschauen, dir das Packet zu downloaden und zu überlgen ob du nicht z.B. das "cosmos7_0006" ein bisschen zurechtscheiden könntest, so das du einen Planeten mit deiner Erde überdeckst und einer den Mond darstellt.

LG

Das schaut sehr gut aus. Ist eine super Idee!
Unten wo der Text steht, könnte man dann den Werbespruch hin setzen. Ich werde das mal probieren. Hoffe nur das ich das dann mit den Farbtönen dann auch richtig hinbekomme :D
 
D

DSContempt

Guest

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Neben dem angesprochenen Gelb müsste deine Erde auch noch ein wenig unschärfer sein, da das Taschentuch an dieser Stelle ebenfalls unscharf ist.
Wenn man diesem Gedanken folgt, müsste allerdings auf Grund der geringen Tiefenschärfe der komplette Hintergrund in Unschärfe verfallen. Besser wäre es da gewesen, das Taschentuch mitsamt Erde direkt mit einer kleineren Blende zu fotografieren, damit du mehr durchgehende Schärfe hast.
 

cradle87

Schaarschmidt - ART

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Die Idee und die umsetztung ist wirklich richtig gut geworden.
Auch wenn ich selber noch blut junger änfänger bin erlaube ich mir eine kleine kritik.
Ich finde das bild sieht noch relativ sterriel aus sodas irgendwie eine monotone ebene hier herscht vllt sollte man das taschentuch nach hinten weg ein wenig weicher machen oder es zu partikeln designen.

und den untergrund unten vll ein wenig abrunden sodass da wirklich eine mondlandschaft herrscht.

aber ist wirklich schon gut geworden
 

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Vielen Dank für die ganze Resonanz!
Ich werde das jetzt über das Wochenende nochmal ein bisschen überarbeiten.

Freut mich das es euch durchaus gefällt :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Hmm, ist ja echt schön geworden...

Das gelbe um die Erde herum fällt schon auf, aber der Endbetrachter weiß ja nicht unbedingt dass da mal ein Tennisball dahintergesteckt hat :) trotzdem, wie RZS schon vorgeschlagen hat, die Gelbtöne etwas mehr ins blaue ummünzen, dann klappt das.

Auch den Hintergrund finde ich ganz schön und dass er nicht sooo überladen ist, das passt auch ganz gut. Die Erde soll ja weiterhin die Hauptrolle spielen.
 

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Irgendwie habe ich Probleme das Gelbe weg zu bekommen. Wenn ich die Farbbalance ändere etc. färbt sich das ganze Taschentuch in den Blauton.

Hat da wer einen guten Tipp? Danke vorab!
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Hat da wer einen guten Tipp?


Immer :D
Mach ne auswahl (mit weicher kante) um das gelb herum und und dann wähl bei der farbbalance oben gelbtöne aus und verschieb den regler bei den farbtönen...

habs jetzt nicht explizit getestet, aber meiner erfahrung nach sollte es so scon irgendwie funktionieren...

einfach rumprobieren, zur not test ich das heut abend nochmal selbst ;)

gruß

RZS
 

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Habe jetzt ein bissl rumgetüftelt. Anbei sind zwei Vergleichsbilder.

Was meint ihr, würde das von den Farbtönen so passen?




Ja ich weiss, das Rechte ist etwas größer als das Linke von den beiden. Hatte jetzt keine Lust die haargenau gleich zu skalieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Habe jetzt ein bissl rumgetüftelt. Anbei sind zwei Vergleichsbilder.

Was meint ihr, würde das von den Farbtönen so passen?




Ja ich weiss, das Rechte ist etwas größer als das Linke von den beiden. Hatte jetzt keine Lust die haargenau gleich zu skalieren ;)


das tempo hat immer noch nen gelbstich, is schon besser, aber musst nochmal ran ;)

viel erfolg :D


Edit:



gefällts dir so?

vorgehensweise:

  • neue einstellungsebene - farbton/sättigung
  • farbtöne gelb und grün in richtung blau geschoben und sättigung verringert.
  • mittels ebenenmaske auf der einstellungsebene den kontinent wieder in seine ursprungsfarbe zurückgebracht.
  • neue ebene, mittelblaue farbe (pipette vom meer) eztrem weichen pinsel genommen und das was gelb war leicht überpinselt. verrechnungsmethode "aufhellen" und 60%deckkraft.
  • ggf per ebenenmaskerand noch weicherzeichnen
fertig.

nix großes, wenns dir gefällt, probiers aus. wenn nicht, dann nicht :D

RZS
 
Zuletzt bearbeitet:

MacCie

Gurke aus dem Spreewald

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat



gefällts dir so?

vorgehensweise:

  • neue einstellungsebene - farbton/sättigung
  • farbtöne gelb und grün in richtung blau geschoben und sättigung verringert.
  • mittels ebenenmaske auf der einstellungsebene den kontinent wieder in seine ursprungsfarbe zurückgebracht.
  • neue ebene, mittelblaue farbe (pipette vom meer) eztrem weichen pinsel genommen und das was gelb war leicht überpinselt. verrechnungsmethode "aufhellen" und 60%deckkraft.
  • ggf per ebenenmaskerand noch weicherzeichnen
fertig.

nix großes, wenns dir gefällt, probiers aus. wenn nicht, dann nicht :D

RZS


Das schaut einfach richtig gut aus! Super Sache! Wenns Recht ist, werde ich das erstmal so übernehmen. Werde morgen dann das selber nochmal versuchen mit den Weg wie du es gemacht hast - Übung macht den Meister :)

Echt cool, vielen Dank!! :daumenhoch:



Damit sehe ich die Erde in dem Taschentuch als "fertig" an. Dann schau ich mal wie genau letztendlich der Hintergrund mit dem Werbespruch sein wird. Das Endergebnis werde ich euch dann natürlich auch zeigen ;)
Ohne euch wäre ich auch noch nicht so weit gekommen. Danke!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Wow für nen anfänger echt gut :)
aber ich würd an dem hintergrund nichmehr viel schrauben
da das nen werbeplakat sein soll, ist es ganz gut, dass genau das was du vermitteln willst im vordergrund steht :) nich dass die erde in zuviel geschnörkel im hintergrund untergeht ;)
das mit dem gelbstich bekommste auch noch hin, hast ja jetzt ne super anleitung bekommen :)
aber für nen anfänger :daumenhoch:
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

find auch das de das klasse hinbekommen hast!!
bin gespannt aufs fertige werk...
mfg
 

pixeli

oldie

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

spannendes Projekt! Ich finde Du hast die Idee nun wirklich schon sehr gut umgesetzt. Mein Tipp: bleib bei dem schwarzen Hintergrund und mach Hochformat. Für dein Thema wirkt quer zu "stabil".
Jetzt wird der Texter in Dir gefordert...
bin gespannt, welche Ideen Du hast!
 

ikarusx69

Aktives Mitglied

AW: Taschentuch wickelt sich um die Erde - Werbeplakat

Ist das eigentlich sowas wie ne HA für die Schule oder spuckte dir da sowas in derArt durch den Kopf???
Weil,für Schule dagibt es ja ein bestimmtes Thema.Wenn dir das Texten auch recht schwer fällt,...vllt findet sich ja hier der eine oder andere Schiller wieder.

ika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben