Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Taugt 1&1 als Webhoster?

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @all,

ich habe schon jahrelang meinen DSL-Zugang bei denen und auch meinen Handy-Vertrag.

Hat jemand Erfahrungen mit 1&1 als Webhoster? Oder welchen sollte man besser nehmen?

Wie kommt man auch am günstigsten bei der Domainanmeldung? Bzw. wo sollte man das machen?

Ich bin absoluter Neuling in dieser Angelegenheit und möchte nun das erste mal für meine Firma eine Homepage online stellen, aber das Thema ist gar nicht so einfach.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

Angel
 

msblacky

Helper

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Hallo,

Hostingpakete gibt es doch genügend bei verschiedenen Anbietern bereits für unter einen Euro, solltest halt auch wissen was Du alles benötigst, CGI, PHP usw.

msblacky
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

es kommt immer auf die ansprüche drauf an...

>Anzahl der Domains
>Speicherplatztvolumen
>Datenbanken
>Traffic
...
wenn du dir darüber im Klaren bist, dann kannst du ohne Probleme vergleichen, ob die für dich persönlich ein sinvolles Angebot bereitstellen...

Ich kann nur sagen, dass manchmal kleine Hoster besser sind und dir ein passenderes angebot bereitstellen, ohne den ganzen Schnickschnack von wegen webshop, und online baukastensystem...
ich persönlich hoste bei ab-webspace.de und bin mehr als zufrieden...
da kann man sich ein ganz individuelles angebot erstellen lassen...
https://www.ab-webspace.de/generator

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Also ich kann 1und1 als Webhoster uneingeschränkt empfehlen. Habe DSL und einen Root Server bei denen, und habe bereits mehrfach ein Hosting Paket an Bekannte vermittelt - keinerlei Probleme. All-inkl . com kann ich ebenfalls empfehlen, die Leistungen sind im Vergleich zu 1und1 bei gleichem Preis meist etwas umfangreicher - zum Beispiel im Schnitt wesentlich mehr Webspace, was ja gerade für Leute interessant ist, die auch ein paar Fotos zeigen wollen. ;)

Ansonsten habe ich derzeit noch ein Forum bei einem kleinen Anbieter laufen: geht-schon.de -> Ebenfalls absolut empfehlenswert, zwar ne One-Man-Show, aber eine außerordentlich gute Betreuung.

Unbedingt und ausdrücklich abraten kann ich hingegen von strato, abgesehen vom Preis ist der Rest eine Katastrophe. Versuch mal nen Wordpress Blog - also nichts außerordentlich exotisches - auf nem strato Server zu installieren und in Betrieb zu nehmen. :mad::mad:
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Mhm, also generell brauche ich eigentlich nur HTML, die Webseite soll recht einfach gehalten sein.

Aber ansonsten geht mir wirklich um Erfahrungsberichte. Klar kann ich bei Google 150 Anbieter raussuchen lassen und Theorien vergleichen, aber was sagt das schon aus??

Es soll sich günstig halten und keine versteckte Kosten haben. Und nat. ist die Zuverlässigkeit auch wichtig, das meine Seite nicht ständig down ist.

Auch, wenn es nur irgendwie geht, das man eben nicht 2 Jahre gebunden ist....

Danke euch :)

EDIT:

@kleeaar & Hommels:

Vielen Dank, sehr interessant, genau sowas hilft mir weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

1&1 ist als Webhoster recht zuverlässig, wenn auch nicht unbedingt günstig.
Wir verwalten die Accounts etlicher Kunden und nutzen dafür sowohl 1&1, Strato als auch Host Europe.
Mit Host Europe haben wir bisher die besten Erfahrungen gemacht und sie sind auch sehr preisgünstig, und: haben eine kostenlose 24h-Telefon-Hotline - das hat heute Seltenheitswert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hommels

Aktives Mitglied

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Wenns nur um ein bisschen HTML geht, dann nimm all-inkl. Das Start Paket für 1,95€ ist denke ich ein wirklich guter Einstieg, vor allem bindet man sich bei all-inkl nicht lange. Wenn ich mich recht entsinne, haben die eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Und mit 10GB Inklusiv Traffic kann unter normalen Umständen nichts passieren, wobei mir persönlich ein unlimited Traffic sehr wichtig ist nachdem mir mal eine sehr merkwürdige Geschichte mit einem Download Zugriff durch einen User im Forum passiert ist. Da wurde ein Volumen generiert, welches theoretisch unmöglich ist, aber es tauchte in unserer Statistik auf, wenn ich dafür hätte löhnen müssen: Gut Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koga

Guest

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Ich habe seit Jahren bei 1&1 Webspace. Ich kann zumindest aus Erfahrung berichten, dass ich immer mit 1&1 zufrieden war. Hervorzuheben finde ich besonders den Support. Bei Fragen habe ich eigentlich immer eine schnelle gute Antwort gekriegt.
 

exo

Aktives Mitglied

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Also ich würd definitiv von 1&1 Abraten!

Wir haben bei denen mal nen root gemietet mit ca. 150 sites drauf... nach einigen Problemen und nicht erreichbarkeit der Shell hatten wir 1&1 gebeten nen reboot der kiste durchzuführen....was haben die dann gemacht -> nen Restore!!! und alles war futsch -> klasse! ... also def. finger weg von denen...
 

Mirkec

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Was ich persönlich noch empfehlen kann ist world4you.com
Es ist der grösste Webhost Anbieter Österreichs, Preise sind meiner Meinung nach ganz ok, Support erste klasse (Telefon, E-Mail und Live-Chat).
Bin seit etwa 8 Jahren ein sehr zufriedener Kunde.
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Ok, sind ja einige Inspirationen dabei, vielen Dank dafür ;)

Was mir noch wichtig ist:

Wie mache ich das am günstigsten mit der Domainanmeldung? Denic.org verlangt ja über 100 € dafür, und das glaube ich auch noch jedes Jahr, geht das auch günstiger?

Gibt es Trends, welche Domainendungen am meisten geklickt werden, also com oder de oder org...biz...k.a.? Macht das überhaupt einen Unterschied?

Mein persönlicher Eindruck war bisher, das Webseiten, die sich auf .biz befanden, größtenteils Schrott waren. Kann man das so pauschalisieren?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Ok,

Was mir noch wichtig ist:

Wie mache ich das am günstigsten mit der Domainanmeldung? Denic.org verlangt ja über 100 € dafür, und das glaube ich auch noch jedes Jahr, geht das auch günstiger?

die registrierung sollte normaler weise über deinen webhoster erfolgen - also 1&1 sollte das machen und das ist bei sämtlichen hostern bereits in den monatlichen "paket"kosten enthalten
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Wegen den Domainendungen:
Wenn dei Website wirklich nur deutsche Kunden ansprechen soll, und nicht international sein soll, dann würde ich auf jeden Fall eine de-Domain nehmen.
Wenn du aber international Kunden ansprechen willst sollte man eine com-Domain nehmen...
Alles andere (biz net eu ...) finde ich ist schwachsinn...
Aber da ist nur eine persöhnliche Meinung. aber wenn du einen Domain im Kopf hast, z.b. du weißt, dass sie psd-tutorials heißt, suchts du doch zuerst unter psd-tutorials.de danach unter psd-tutorials.com und wenn du sie danach nicht gefunden hast, suchst du bei google, oder gibst es auf...
daher sind eben diese Beiden endungen die gängisten...


Grüße
 

Angel20093D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

@:

Naja, 1&1 will mich auch nur zu diesem denic.org Verein weiterleiten, wo eben über 100 € fällig werden. Wenn man das irgendwo günstiger anmelden könnte, und den Domain-Namen dann einfach bei 1&1 einträgt, wäre das ideal.

@:

Ok, da habe ich ja schon in die richtige Richtung gedacht ;)

Ich will dann eher eine .com Endung, weil ich IPhone Apps entwickle und weltweit verkaufe.

Mein 1. Projekt geht bald in den App-Store :)
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

...Naja, 1&1 will mich auch nur zu diesem denic.org Verein weiterleiten, wo eben über 100 ? fällig werden. Wenn man das irgendwo günstiger anmelden könnte, und den Domain-Namen dann einfach bei 1&1 einträgt, wäre das ideal.

ich weiss nich was die dir da "verkaufen wollen"!
wie oxygen schon meinte sind diese registrierungsgebühren
bei hostern in den webpaketen bereits eingerechnet und enthalten.

unabhängig davon haben wir eher keine guten erfahrungen mit 1&1 gemacht
- allein schon die sehr vielen "nachbarn" auf den servern -
kunden die dort waren haben wir alle zu all-inkl gebracht;)
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Ich bin seit Jahren Kunde bei Host Europe und sehr zufrieden dort ...es ist preisgünstig und die Domain kostet 6.00? im Jahr...zumindest als ich mich angemeldet hatte(ist ja schon ganz schön lange)
Die bieten sehr guten Service und die Seite war in all den Jahren immer erreichbar.
Was ich auch besonders gut finde...sollten man irgendwann nachts Wartungsarbeiten sein..wird man stets per Mail informiert...also ich kann Host Europe nur empfehlen...
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Taugt 1&1 als Webhoster?

Hallo, auch ich kann Host Europe uneingeschränkt empfehlen.
Super Service, Wartungsarbeiten werden immer per Mail angekündigt.
Hab schon einige Seiten dort laufen. Und alles ohne Werbeeinblendungen etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben