Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tea Break - Teetasse mal anders

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

Keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig gelandet bin, oder ob noch einen extra Showroom gibt.

Mal ein neues Bildchen und
gleich ein paar von meinem mal wieder ungewöhnlich hochprofessionellen
Studio. Man, eines Tages wünsche ich mir einfach einen Raum wo ich mal die
sachen stehen lassen kann und sie nicht mitten in der Nacht wieder weg
räumen muss.

Die Tasse hat mein 3-Jähriger Sohn auseinander gekriegt. Ich rief noch"Neeeeiiinnn, nicht in die Spüle. Stelle sie einfach oben drauf." Bam, bam, bam, baaaammmm. Kaputt. Und schon war die Idee geboren.

Aufgenommen mit einer EOS 50D und meinem neuen Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1 Objektiv. Ein geiles Teil!!


Hier ist das MAKING OF:

http://www.youtube.com/watch?v=bj985VrO7hU



Gruß Janne


 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

hubis

und nu

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Ob du hier richtig bist weis ich auch nicht, aber ein sehr schoens Bild.
Auch schoen zu sehen wie du das ganze aufgenommen hast.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Hut ab, ist dir echt gut gelungen. Super Idee und tolle Umsetzung:desnemma:
Wie hast du die Tasse so sauber geteilt?
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Schöne Idee und auch gut umgesetzt. Was man noch verbessern könnte wäre die Bruchkannte der Tasse. Die könnte gleichmässiger weiß sein. Und die Reflektionen im Löffel sind mir etwas zu viel durch die vielen Lichtquellen. Der Löffel zieht zu sehr den Blick auf sich.

LG Thomas
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Also die Tasse habe ich nicht zerbrochen. Das war mein 3-Jähriger Sohn. Er hat Sie einfach in die Spüle gedonnert, weil er nich richtig dran kam.

Sicherlich könnte ich die Bruchkante noch perfekt sauber machen, aber dann würde es nicht mehr nach Bruch aussehen, sondern eher wie ein Schnitt.

Ja, der Löffel, das stimmt. Jetzt wo Du es sagst...

Gruß Janne
 

AdrianXY

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Echt super! Idee, Umsetzung, Nachbearbeitung...alles richtig gut! Man sieht dass Du dir viel Mühe gemacht hast, am Ergebniss :) Danke für den Breakdown ;)
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Hallo Janne,

ich finde, du und dein Sohn, ihr seid ein gutes Team ;)
Des einen Pech ist des anderen Idee - gut gemacht, toll umgesetzt und: Vielen Dank für's making of.

Allein beim letzten Bild würde ich darüber nachdenken, den waagerecht verlaufenden Faden vom Teebeutel zu entfernen ...
Aber das ist keine Kritik, mehr ein Gefühl. Es bleibt eine tolle Serie :daumenhoch:

Viele Grüße
Fotogena
 
Zuletzt bearbeitet:

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Hallo Janne,

ich finde, du und dein Sohn, ihr seid ein gutes Team ;)
Des einen Pech ist des anderen Idee - gut gemacht, toll umgesetzt und: Vielen Dank für's making off.

Allein beim letzten Bild würde ich darüber nachdenken, den waagerecht verlaufenden Faden vom Teebeutel zu entfernen ...
Aber das ist keine Kritik, mehr ein Gefühl. Es bleibt eine tolle Serie :daumenhoch:

Viele Grüße
Fotogena

Beim letzten Bild den Faden entfernen??
Warum? Die ganzen anderen Bilder sind ja nur das "Making Of".
Also einzelne Teiel die ich dann für die spätere Montage benutzt habe.

Gruß Janne

PS: Vielen Dank erst mal für die tollen Kommentare!
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Ich bin baff, diese Arbeit wäre ein Tuturial wert. Besonders die halbe Teetasse mit Tee und Beutel drin finde ich fazinierend.
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Danke schön.
Ich werde auch definitiv ein Tutorial schreiben. Deswegen hatte ich auch gleich damals ein paar Bilder vom Setup gemacht. Soooo aufregen ist das nämlich nicht so ein Bild zu erstellen.

Gruß Janne
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

... haha, ich hau mich weg, das is mal ein Studio, Mc Guyver iss`n Scheißdreck dagegen ...

... und ich mecker immer wenn meine zwei Jahre alte Tochter was runter schmeißt, ich sollte auch mal umdenken, danke für das coole Bild ...
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Beim letzten Bild den Faden entfernen??
Warum? ...

Gruß Janne

PS: Vielen Dank erst mal für die tollen Kommentare!

Hallo Janne,

ich meinte nicht: Den ganzen Faden entfernen. Lediglich den Teil, der waagerecht auf dem Teewasser liegt.
Mir würde das ein bisschen besser gefallen, aber das ist reine Geschmackssache.

Viele Grüße
Fotogena
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Servus Janne, Danke für die Unterstreichung meiner langjährigen Rede: "Fotografieren fängt im Kopf an !" - Nicht das Superequipment im Schrank macht´s - Sondern das Arbeiten mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Kompliment - super Idee, klasse umgesetzt - und das mit soo nem coolen Studio. Ich freu mich schon auf Deine nächsten Arbeiten. Gruß DaTrautinger
 

B-W-Design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Hi DaTrautinge,

freut mich das ich helfen konnte :)
Aber ich sehe das exakt so wie Du.
Und ehrlich gesagt macht es echt Laune aus nichts was zu machen.

Gruß Janne
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Tea Break - Teetasse mal anders

Also die Tasse habe ich nicht zerbrochen. Das war mein 3-Jähriger Sohn. Er hat Sie einfach in die Spüle gedonnert, weil er nich richtig dran kam.

Sicherlich könnte ich die Bruchkante noch perfekt sauber machen, aber dann würde es nicht mehr nach Bruch aussehen, sondern eher wie ein Schnitt.

Ja, der Löffel, das stimmt. Jetzt wo Du es sagst...

Gruß Janne

Ich meinte nicht sauber machen sondern den Gelbstich entfernen. Die Kannte müßte eigentlich ja weiß sein.
Ist aber nur eine Kleinigkeit :)

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben