Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Telefonterror aus der "Windows-Zentrale"

expat

Nicht mehr ganz neu hier

ICH! Seltenst hatte ich mal so nen Anruf. Die Art und Weise, wie ich darauf reagiert habe, hat mir bestimmt ein schwarzes Kreuz hinterm Namen eingebracht. (Ist zumindest MEINE Theorie, dass sich nie wieder jemand meldet.) :teufel:
Hallo virra!
lass uns nicht dumm sterben und verrate, was Du gemacht hast.
Danke!
 

virra

lazy lizzard

Gute Idee, aber nein.
Also wenn mich jemand egal wer angerufen hat mit so ner Abzocke wie: Sie haben gewonnen, bin ich meist sehr schnell pampig geworden, gepaart mit der Aussage: Sie haben meine Telefonnummer aus einer nicht autorisierten Quelle, Ihnen ist doch wohl klar, dass das gesetzwidrig ist, was Sie da gerade tun?

Andere, die zu nachtschlafender Zeit (So morgen um 8 oder so) versucht haben, was aus mir raus zu bekommen, mussten sich mit einem lautstarken HNF? Sie wissen, dass das unerlaubte Werbung verboten ist? Gefolgt vom Höherauflegen zufrieden geben.

Vertragspartner, die mir gerne noch ein weiteres Produkt verkaufen wollten, konnte ich verscheuchen, indem ich sagte: Ja, das klingt interessant, schicken Sie mir die Unterlagen, bei Bedarf unterschreibe ich das dann.

Sehr schön was das Telefonat mit Kabel Deutschland (kurz nachdem der Techniker weg war und mir Telefon und Internetanschluss gelegt hatte):

>Sie haben … bla, bla.
>Ja, sag ich danke, der Techniker war gerade da, das klappt super!
>Ja, aber wollen Sie denn nicht auch ein gutes Fernsehbild haben?
>Ach wissen Sie, ich sitze so weit von dem Ding weg, ob das Bild scharf ist, oder in China ’n Sack Reis umfällt, kommt für mich aufs Gleiche raus. Außerdem: Ob ich 20 mal Quatsch empfange oder 40 mal ist mir eigentlich auch herzlich egal.
>… Schweigen …
>Ja, dann noch einen schönen Tag!
>Öh – ja – äh, danke.

Nie wieder was gehört. :)

Ich gebe aber auch zu, dass ich aufpasse, wer meine Nummer bekommt und wer nicht.
 
A

andemande

Guest

Sofort und stereotyp die ladungsfähige Anschrift erfragen ist meine probate Reaktion bei unbekannten Anrufern und bei Telekom und Genossen- bitte schriftliches Angebot - ebenso erfolgreich.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Ich hatte mich mich vor Jahren mal nur so aus Jux und Dollerei auf so ein Gespräch eingelassen und dann auf die Frage nach meiner Bankverbindung – mein letzter Steuerbescheid lag gerade auf dem Schreibtisch – eine der Kontonummern meines Finanzamts angegeben. Ich hätte doch zu gerne gewusst, wie das am Ende ausgegangen ist ...
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

ich nehm ne Trillerpfeife, das funktioniert prima und ich habe Ruhe:ironie:




aber ich drohs einmal an und das reicht dann.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Pampig hilft nicht, Verweise auf die Rechtslage helfen nicht, Austragwünsche helfen nicht - einzig eine Rufsperre. Anrufe ohne Rufnummer werden sofort geblockt, ausländische Rufnummern auch. Seit dem dünnt die Telefonliste aus ... Davor habe ich mir mal die Mühe gemacht, 30 Minuten ein Gespräch aufzuzeichnen, bei dem immer schön im Hintergrund Musik läuft, ich scheinbar immer wieder an den Hörer komme und den Gesuchten noch nicht finden konnte. Das ganze hatte ich am Rechner griffbereit liegen und wenn der Anruf kam, einfach Hörer an den Lautsprecher legen und ablaufen lassen. Aber bitte nicht NEIN oder JA bei so etwas sagen. Immer irgendetwas brabbeln und konfuse Sätze.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

Ja, der Artikel ist nett! In diesen Fällen frage ich dann immer eine imaginäre Person im Raum "... und hast Du das mit der Fangschaltung hinbekommen?" das hilft (nicht immer - aber immer öfter!) Gruß von´s DaTrautinger
 
E

essdreipro

Guest

also bei uns ist es den letzten Jahre wirklich ruhig geworden...

war etwas verwirrt, weil der Titel suggeriert, Windows, also Microsoft,
ist zum 'Telefon-Terror' übergegangen...

da habe ich selber noch nichts erlebt... selbst, als solche Anrufe zur
'liebgewonnen Tagesordnung' gehört haben...
 

TheHope

Ganz neu hier

Das nächste Mal soll Doc sagen, dass er von der CIA. ... xD Oder noch besser, er gibt sich selbst als Microsoft Mitarbeiter aus und fragt dem Anrufenden warum dieser hier in der Zentrale anruft ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben