Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

divcre

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Wunderbar! Die Farbstimmung ist sehr schön.

Vor Allem ist die Zelle richtig schön fratze =)
 

CidCyber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Ich finde der baum darf nicht ganz schartz sein wenn er neben der doch gut zu erkennenden Telefonzelle steht

Also ich würde dem Baum wieder etwas von seiner struktur zurück geben

Tolles Bild

LG
 

aseco

Klicki Bunti Master

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Sehr schön aber eben der Schatten vom Baum passt nicht wirklich, und ja hehe ist dir aufgefallen das alles so dirty ist, was ich sehr geil finde nur etwas nicht :D
Schau dir bei der Telefonzelle mal den Griff an, der ist aus hochploiertem Alu :D passt nicht wirklich.
 

Langen46

Lernender

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Hallo,

wenn man das Bild "künstlerisch" (was für ein Wort) betrachtet finde ich es klasse mit dem großen Mond.

"Real" betrachtet passen die Dimensionen nicht. Wurde ja schon mehrmals hier erwähnt.
Wenn man also Compositing als künstlerisches Werkzeug versteht, ist das Bild meiner Meinung nach klasse. Einzig das Ausschneiden des Baumstammes sollte etwas feiner sein.

Gruß
Jürgen;)
 
T

trooper89

Guest

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Finde die Idee super und das Bild auch. Echt super
 
J

JCP

Guest

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Klasse Endbild ;) Zwar ein paar fehler drin, aber fürs erste trotzdem gut !
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Erstmal vielen Dank für die Anregungen, ich werde mich nochmal dransetzen und schauen, was ich noch rausholen kann.
Was die Bäume angeht, muss ich sagen, war mir das noch gar nicht aufgefallen, bezüglich der Dunkelheit und der scharfen Kante des Stamms (ich glaub ich war so begeistert, dass ps den Baum im Wipfel so gut ausgeschnitten hatte, dass ich gar nicht auf den Stamm geachtet habe ;) )
Was die Telefonmasten angeht, wollte ich für jeden ersichtlich (man beachte auch das Licht in der Zelle :) ) machen, dass sie funktioniert, nur muss ich sagen, dass ich selber nicht so zufrieden mit den Masten bin, da nämlich die Auflösung der Masten so gering ist, dass ich die Kabel nachträglich wieder reinmalen musste mit Zeichenstift. Ich guck ma, ob ich da besseres Material finde (Wenn jmd Telefonmasten in ähnlicher Perspektive hochaufgelöst auf der Platte hat, wäre ich denen natürlich nicht abgeneigt ;) )
Auch ist mir noch selbst aufgefallen, dass das überstehlende Licht an den Metalkanten vorne rechts oben ziemlich merkwürdig aussieht, was glaub ich daran liegt, dass ich die hinteren Fenster für die Berge vorher schon ausgeschnitten hatte und sich jetz die Füllmethoden beissen :hmpf:. Ma gucken. Ja wie bereits erwähnt werd ich mich auch nochmal an die Schatten setzen und schauen wie ein kleinerer Mond aussehen würde.
Vielen Dank jedenfalls für die Anregungen, neue Versionen werde ich dann im ersten Beitrag hinzufügen.
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Kritik Punkte wurden ja schon erwähnt, aber für deine erste Arbeit ist die echt top geworden ;)
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Erstmal vielen Dank für die Anregungen, ich werde mich nochmal dransetzen und schauen, was ich noch rausholen kann.
Was die Bäume angeht, muss ich sagen, war mir das noch gar nicht aufgefallen, bezüglich der Dunkelheit und der scharfen Kante des Stamms (ich glaub ich war so begeistert, dass ps den Baum im Wipfel so gut ausgeschnitten hatte, dass ich gar nicht auf den Stamm geachtet habe ;) )
Was die Telefonmasten angeht, wollte ich für jeden ersichtlich (man beachte auch das Licht in der Zelle :) ) machen, dass sie funktioniert, nur muss ich sagen, dass ich selber nicht so zufrieden mit den Masten bin, da nämlich die Auflösung der Masten so gering ist, dass ich die Kabel nachträglich wieder reinmalen musste mit Zeichenstift. Ich guck ma, ob ich da besseres Material finde (Wenn jmd Telefonmasten in ähnlicher Perspektive hochaufgelöst auf der Platte hat, wäre ich denen natürlich nicht abgeneigt ;) )
Auch ist mir noch selbst aufgefallen, dass das überstehlende Licht an den Metalkanten vorne rechts oben ziemlich merkwürdig aussieht, was glaub ich daran liegt, dass ich die hinteren Fenster für die Berge vorher schon ausgeschnitten hatte und sich jetz die Füllmethoden beissen :hmpf:. Ma gucken. Ja wie bereits erwähnt werd ich mich auch nochmal an die Schatten setzen und schauen wie ein kleinerer Mond aussehen würde.
Vielen Dank jedenfalls für die Anregungen, neue Versionen werde ich dann im ersten Beitrag hinzufügen.

Damit wir dann gar nicht mehr wissen, was wir kritisieren sollen, ja? ;)
 

Eskanschat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Farblich finde ich das Bild sehr schön aber leider sind die Größenverhältnisse( für mich ) nicht stimmig.
 

Motox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

ich find es genial was mir sehr gefällt wo der mond steht
ähm was mir nicht gefällt da der mond hinten rechts ist würd ich den schatten rechts von dem baum wegmachen
sonst super arbeit
 

hedemuenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Mir gefällt die Atmosphäre deines Bildes sehr gut. Den Mond finde ich sehr passend, gerade weil er so groß ist. Von den schon angesprochenen Kleinigkeiten mal abgesehen ein schönes Ergebnis.
 

chili29

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Würde mal mit dem Weichzeichner die kanten etwas überarbeiten, ansonsten geht es.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Den Baumstamm noch mal nachbearbeiten ( Kanten nicht ganz sauber ) sonst ist es Dir gut gelungen.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

@ schub3rt: der gab's nix zu verstehen, sollte nur heißen: "is doch schon perfekt"

Der Licht-Schatten rechts am Stamm, sollte der so sein? (das is nur ne Frage und man muss nun keinen Bezug zu "perfekt" herstellen ;) )
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Aber natürlich sollte der so sein, ist doch PEREFEKT! (sry ich konnte nicht widerstehen :p)
Ne der sollte echt so sein, wegen des Telefonzellenlichts, is aber nochn bissel scharfkantig wie der Rest des Baums, nur hab' grad wenig Zeit, wegen Abi-Stress, wenn ich ne neue Version hab', dann stell ich sie hier rein!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

Alles klar. Dann sehen wir ja bald die andere Version. Mach Dir keinen Stress.

In diesem Sinne: Unistress grüßt Abistress ;)
 

JEmilia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Telefonzelle im Nirgendwo (Compositing)

ich finde es toll! die Atmosphäre ist brilliant...mir gefällt es super! Mir ist auch der Mond nicht zu gross..ich finde, dass passt!

Aber, die Berge, die man rechts durch die Scheiben der Telefonzelle durch sehen kann, sind auch eingefärbt...ist das Absicht?

trotzdem super toll geworden und ich freue mich mehr von Dir zu sehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben