Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Texturen Backen

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,

Ich hab hier in den Tut's auf eine Seite gestoßen, wo beschrieben wird, wie ich von einem Objekt die Textur für Photoshop exportiere und dort bearbeiten kann (). Das ganze ist ja, relativ einfach, mit einem Würfel gemacht worden.

So, und jetzt kommt die eigentliche Frage:
Wie kriegt man das bei - beispielsweise - Pyramiden hin?
Oder besser noch: Kriegt man es hin, dass C4D das Netz des jeweiligen Körpers anzeigt, ich dieses dann für Photoshop exportieren, dort bearbeiten und dann wieder drauffummeln kann?

MFG die beTThie
 

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen Backen

ne, so nicht :)

ich meinte, dass der körper auseinandergeklappt wird.
Beim Beispiel des Würfels sähe das so aus:

Aber hauptsächlich gehts mit darum, beispielsweise eine Trapez-Textur zu backen (Trapez :p ).
 

rey

Der Frager ;)

AW: Texturen Backen

hm mir ist kein funktion bekannt mit der das bei Cinema 4d gehen könnte vielleicht sagen ja hier auch noch die Experten etwas dazu
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Texturen Backen

Wenn Du mal genau nachliest, hab ich da geschrieben, dass Bodypaint für komplexe Objekte unumgänglich ist.
Das bedeutet, Du musst mit den vorhandenen UV-Funktionen Dein UV-Mesh anpassen.
Also müsstest Du ersteinmal ein vernünftiges UV-Mesh erzeugen. Wenn Du ein trapezförmiges Profil hast, brauchst Du einfach nur die Mapping-Funktion Optimal(Winkel) darauf anzuwenden.
 

beTThie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Texturen Backen

Hmm, nach längerem Rumbasteln hab ich festgestellt, dass ich es nicht hinkriege.
Gibts da draußen zufällig jemanden, der mir das kurz und bündig erklären kann?
 

hanco

ex

AW: Texturen Backen

Da könnte mal ein Blick in die Quickstart-Tutorials helfen. Desweiteren bietet Maxon selbst auf seiner Seite nen Link, wo diverse Video-Tutorials vorhanden sind. ;-)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Texturen Backen

guckt euch mal das bodypaint tutorial hier an steht ganz am schluss (alternative) eine methode drinn wie ihr das uv gitter als textur für photoshop erstellen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robur

Aktives Mitglied

AW: Texturen Backen

Bei so einem einfachen Körper ist es mehr als ausreichend den Paint-Assistenten in Body Paint zu benutzen. Der erledigt das mit wenigen Klicks.
Danach die Polygon-Linien füllen lassen und die Textur exportieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben