Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Na den Kerl habe ich dann doch lieber im Tierpark als zu Hause.
In der Region soll es ja schon einige Waschbären geben, wir sind zum Glück bisher verschont.
 

Fotografie

roweso

sehr verärgert

eine 15 Jahre alte Dokumentation von denen, die es wissen

Sorry, wohl eher eine Literaturrecherche eines, sicher sehr engagierten
Freischaffender Künstler
mit Schwerpunkt Entwurf und Erstellung von individuell gestalteten Kachelöfen,
handgemachte Baukeramik. (lt. Impressum)
Unbestritten ist ganz klar die Überpopulation durch fehlende natürliche Feinde und mangelnden, bzw untersagtem Abschuss.
@Alice2005 : Das sagt der DJV u.a zum Verbreitungsgebiet
http://www.n-tv.de/wissen/Waschbaer-Abschuesse-auf-Rekordhoch-article19798558.html
lieben Gruß
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Na den Kerl habe ich dann doch lieber im Tierpark als zu Hause.
In der Region soll es ja schon einige Waschbären geben, wir sind zum Glück bisher verschont.

Für alle, die nicht richtig lesen können: Mir ist bewusst, dass es sogar im bösen Sachsen Waschbären gibt. Ja, sogar in Nachbarorten kenne ich Leute, die sie schon im Garten hatten. Aber wir, damit meine ich meine unmittelbare Umgebung, Nachbarschaft etc. sind bisher verschont.
Und zum Schluss, ich bin gerne Sachse, vor der Wahl und nach der Wahl, das ist mir wurscht.
Nur waren an dem Wahlergebnis wohl noch paar andere Schuld, denn soviel Einwohner hat Sachsen gar nicht, wie ihnen Stimmen in die Schuhe geschoben werden. :frech:

Aber egal, ich glaube, hier hing es im Waschbären.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Um Tiere gings? Hier habe ich eines.
Aber gleich habe ich dazu eine Frage, in der Hoffnung, das Thema hier nicht zu sprengen.
Vor den Affen ist eine Glasscheibe und ich bin bald verrückt geworden, die Spiegelung zu eliminieren.
Ich hatte ja diesmal gedacht "Ha, ich habe einen Polfilter, der rettet alles", aber großer Mist. An dem Ding konnte ich drehen, wie ich wollte, die Spiegelung war da. Also habe ich auf herkommliche Weise versucht, mit meinem Winkel zum Motiv zu spielen.
Hat jemand einen weiteren Tipp?
 

roweso

sehr verärgert

Ich habe neulich eine Doku aus der Schweiz gesehen. Es ging um eine Fahrt mit einem Postbus. Ein eingefleischter Passagier zeigte folgenden Trick. Seit die Fenster nicht mehr zu öffnen seien, benutze er einen schwarzen Stoff. Dieser ist am Objektiv befestig und w urde dann (von seiner Frau) an die Scheibe gehalten. Reflexe von hinten waren weg.
Ich will es demnächst mal so probieren. Gegenlichtblende an die hoffentlich saubere Scheibe andrücken und dann fotofrafieren. Der Effekt müsste der gleiche sein. Nur der Blickwinkel ist natürlich vorgegeben.
Grüße
Rolf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben