Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Vielen Dank Josef.

Ich war heute Mittag nochmal in der Natur unterwegs und habe die Mufflonherde wieder getroffen. Insgesamt waren es ca. 40 Tiere, die ich zählen konnte. Im Wald standen auch noch ein paar.

Einen schönen Blick in die Kamera haben sie mir nochmal geschenkt.



Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.
 

Fotografie

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Sonntag früh, -10 Grad und warten auf einen Fuchs:



Und dann rannte das Reh genau in das Licht der aufgehenden Sonne.


Leider kam kein Fuchs. Durch einen Jogger im Wald hinter mir waren die Rehe gestört. Schade, denn sie kamen in meine Richtung.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Hat sich aber trotzdem gelohnt. Minus 10° wäre mir zu kalt zu rausgehen . Ich hab auch mal was anderes wie Julie vor die Linse bekommen. Ein Taubenpärchen was sich vor einen Meisenfutterplatz bequem gesetzt hatte obwohl ich das mit den angeschraubten CDs verhindern wollte
Tauben by Josef, auf Flickr
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hat sich aber trotzdem gelohnt. Minus 10° wäre mir zu kalt zu rausgehen . Ich hab auch mal was anderes wie Julie vor die Linse bekommen. Ein Taubenpärchen was sich vor einen Meisenfutterplatz bequem gesetzt hatte obwohl ich das mit den angeschraubten CDs verhindern wollte
Tauben by Josef, auf Flickr

Die Tauben haben sich aber sehr bemüht, sich fotogen hinzusetzen.

Im Übrigen haben sich Sonntag die -10 Grad nicht so kalt angefühlt, wie am Sonnabend -2 und Schneefall.
Hier wäre ich gerne näher dran gewesen.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Gestern Nachmittag hat mal alles gepasst. Der Winter ist zurück, die Sonne kam raus und dazu hatte ich noch eine freien Nachmittag.
Es habe ich meine Drohne ausgeführt, dass sie Winterluft schnuppern kann. Anschließend auf dem Weg zum Waldrand saß ein Mäusebussard sehr fotogen auf einem knorrigen Baum. Leider hat er immer noch nicht begriffen, dass ich da sowieso nie hochkomme und ergriff die Flucht.



Ich wollte nochmal zum Waldrand. Wenn die Sonne weg ist, habe ich auf den Fuchs oder Rehe gehofft. Der Fuchs tat mir den Gefallen nicht, aber die Rehe kamen pünktlich aus dem Wald. Leider waren sie zu weit weg und die ISO ächzt auch schon. Ich musste trotzdem auf den Auslöser drücken.

 

RWB

einfaches Mitglied

Gestern Nachmittag hat mal alles gepasst. Der Winter ist zurück, die Sonne kam raus und dazu hatte ich noch eine freien Nachmittag.
Es habe ich meine Drohne ausgeführt, dass sie Winterluft schnuppern kann. Anschließend auf dem Weg zum Waldrand saß ein Mäusebussard sehr fotogen auf einem knorrigen Baum. Leider hat er immer noch nicht begriffen, dass ich da sowieso nie hochkomme und ergriff die Flucht.



Ich wollte nochmal zum Waldrand. Wenn die Sonne weg ist, habe ich auf den Fuchs oder Rehe gehofft. Der Fuchs tat mir den Gefallen nicht, aber die Rehe kamen pünktlich aus dem Wald. Leider waren sie zu weit weg und die ISO ächzt auch schon. Ich musste trotzdem auf den Auslöser drücken.


beide Aufnahmen sollten noch entrauscht werden.Bei ISO 250 bei dem Bussardfoto wundert mich das allerdings.
 
wenn das nicht alles so schwer wäre.Kamera plus Telezoom plus die anderen Objektive. Und dann noch die Drohne, da komme ich mir vor wie ein Packesel. Und lässt du etwas zu Hause, fehlt genau das Teil. :nick: :nick: :nick:
Sherpas könnten helfen, sind aber hier schwer zu finden.
Ich habe bisher nur 1x Sherpa (Carbon mit 3 Beinen) :D Hilft leider wenig und muss auch geschleppt werden.
Immerhin nur 1,5 kg,
Zauberwort: (Foto-)Rucksack
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich nehme in der Tat den Fotorucksack, wenn ich nicht gezielt aussortieren möchte.

Oder nehmt einen Bollerwagen mit. Wenn ich mit Fotofreundinnen unterwegs bin, ist (fast) immer der Bollerwagen mit dabei. :D
 
Ich nehme in der Tat den Fotorucksack, wenn ich nicht gezielt aussortieren möchte.

Oder nehmt einen Bollerwagen mit. Wenn ich mit Fotofreundinnen unterwegs bin, ist (fast) immer der Bollerwagen mit dabei. :D
Wenn ein Bollerwagen, dann passen auch die Gläser rein.
Ohne Gläser kann man doch keine Bilder machen :foto:
Bevorzugt ein 50-er Glas - Standard, da verschluck man sich nicht.:happy2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben