Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Tierfotos ab 2017 und dann weiter

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Heute früh hat der Wecker 6 Uhr geklingelt, weil der Wetterbericht für heute Vielversprechendes vorhersagte.
Also ging es zum Waldrand. Noch vor Sonnenaufgang wollte ich vor Ort sein.
Mein Ziel war der Fuchs, der um die Sonnenaufgangszeit gerne hier gesehen wurde.

Leider war er heute wieder zu weit weg. Egal, wo man sitzt, man sitzt immer falsch. :oops:



Und als ich schon auf dem Heimweg war, kam er in sicherer Distanz nochmal spaziert.

 

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Heute früh hat der Wecker 6 Uhr geklingelt, weil der Wetterbericht für heute Vielversprechendes vorhersagte.
Also ging es zum Waldrand. Noch vor Sonnenaufgang wollte ich vor Ort sein.
Mein Ziel war der Fuchs, der um die Sonnenaufgangszeit gerne hier gesehen wurde.

Leider war er heute wieder zu weit weg. Egal, wo man sitzt, man sitzt immer falsch. :oops:



Und als ich schon auf dem Heimweg war, kam er in sicherer Distanz nochmal spaziert.


na Donnerwetter, Respekt für das Aufstehen.
Einen Fuchs aus näherer Distanz aufzunehmen, geht glaube ich nur mit Versteck oder ganz viel Glück.
Aber die Fotos gehen ja noch. Es sind keine totalen Suchbilder.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

na Donnerwetter, Respekt für das Aufstehen.
Einen Fuchs aus näherer Distanz aufzunehmen, geht glaube ich nur mit Versteck oder ganz viel Glück.
Aber die Fotos gehen ja noch. Es sind keine totalen Suchbilder.

Oh ja, ein gutes Versteck braucht man.
Guck mal:

oder so (meine Tochter ein paar Meter weg, sie wollte den Weg im Blick behalten, wo der Fuchs Tage zuvor entlang kam):


Und für den Eisvogel sieht es in etwa so aus:
 

RWB

einfaches Mitglied

Bei dir gibt es Kraniche? Das ist ja toll.

Das Reh auf meinem Bild scheint auf einem Auge blind zu sein. Das Auge ist trüb.

ja Kraniche sind hier seit ca. 10 Jahren. Hier in der Nähe ist ein Moor in dem ca. 50 Stück sind. Fest. Das ganze Jahr über. Vom Moor aus haben sie auch andere Räume besiedelt.
Im Moor habe ich einmal einen brütenden Kranich aufgenommen. Da bin ich schnell wieder abgehauen, um nicht weiter zu stören.

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ja Kraniche sind hier seit ca. 10 Jahren. Hier in der Nähe ist ein Moor in dem ca. 50 Stück sind. Fest. Das ganze Jahr über. Vom Moor aus haben sie auch andere Räume besiedelt.
Im Moor habe ich einmal einen brütenden Kranich aufgenommen. Da bin ich schnell wieder abgehauen, um nicht weiter zu stören.

Das ist ja eine tolle Naturbeobachtung.
kann ich verstehen, dass du nicht stören wolltest. Das ging mir voriges Jahr so, als ich die Bruthöhle vom Eisvogel durch Zufall entdeckt habe.
 
Etwas vom letzten Sonntag, allerdings mit falscher Optik unterwegs. Mehr an Landschaft ausgerichtet.
105mm sind bei Wildfotos wie Weitwinkel :D


Ausschnitt, skaliert. Oben sieht man, wie es im Vollbild aussah
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben