Die heutigen SSDs sind wesentlich robuster als die der ersten Generation.
Wir setzen in der Firma seit einiger Zeit nur noch Rechner (PC's und Notebooks) die nur noch eine SSD eingebaut haben. Bei diesen Rechner läuft der Indexer und auch die Auslagerungsdatei ist auf der SSD. Auch alle anderen sogenannten Optimierungen wurden nicht durchgeführt. Die Geräte laufen immer noch wie am ersten Tag. Wir hatten bisher keine Ausfälle von SSDs zu verzeichnen.
Erklär mir bitte auch mal wie du bei solchen Gewräte die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte legen willst um die SSD zu schonen.
Das muss ich Dir eigentlich nicht erklären, das versteht sich ganz von selbst. Denn das Verschieben der Auslagerungsdatei macht natürlich nur dann Sinn wenn man ein Hybrid-System hat. Heisst, man hat noch eine normale HDD im PC. Wenn man ein wenig drüber nachdenkt kommt man von selber drauf.
Text editiert, bitte achtet auf ein freundliches Miteinander - reitzi MOD
Und jemandem der ständig die Suche benutzt mangelnde Fähigkeiten zur Optimierung seines Systems zu unterstellen, halte ich schon für reichlich frech. Zumal z.B. die Suche nach Mails innerhalb von Outlook auch vom Windows Suchdienst abhängig ist. Und auch die Suche nach Text innerhalb von Dateien spart sehr viel Zeit. Da hilft dir auch die beste Optimierung der Dateiablage nichts.
.... denn ich schrieb "...wer seine Dateien
ständig suchen
muss"
In diesem Satz befinden sich zwei wichtige Schlüsselwörter die man nicht einfach ignorieren kann wenn man den Satz richtig verstehen will.
Denn
ständig bezeichnet eine stetige Wiederholung und
muss dass es keine Alternative für diese Wiederholung gibt. Ergo, das System ist wohl aller Wahrscheinlichkeit nach vermutlich eventuell... ach ich behaupte einfach mal ^^ ganz bestimmt,... nicht optimiert!
Das darfst Du auch ruhig frech finden
Würde ich allerdings die Suche immer wieder in Anspruch nehmen, auch wenn ich es nicht muss, würde ich die Indexierung evtl auch aktiviert lassen. Denn dann, und nur dann, macht es ja auch Sinn. Der Durchschnitts-User wird das aber wohl eher nicht tun. Und wie es nun mal bei jedem Tipp den PC betreffend Gang und Gebe ist, muss jeder für sich selber entscheiden ob der Tipp für seinen Umgang mit dem PC geeignet ist oder nicht. Das allerdings ist eine Selbstverständlichkeit die man nicht immer wieder dabei schreiben muss.
Welchen Nutzen man letztendlich von einer Optimierung hat ist eh rein theoretischer Natur, da es noch mehr Faktoren für die Lebensdauer gibt. Wetterlage, Höhenlage, Staub, durchschnittliche Raumtemperatur, andere PC-Komponenten (Netzteil zB) usw usw.
Und nur weil ihr etwas in der Firma macht bedeutet das nicht, das es das ultimative Richtige ist.