Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

RaideNeco

Farbensucher

Hallo ich könnte von euch gerne mal ein paar konstruktive Kretikpunkte und oder Vorschläge gebrauchen.

Ich weiss nicht was aber irgendetwas gefällt mir selber nicht an dem Bild (abgesehen davon das das Bild irgendwie schief wirkt das fällt wohl ein wenig zuviel nach links oder habe ich was auf den Augen?).



Mal Kurz die wichtigsten Angaben

Kamera: Olympus E-20P :)rolleyes: das gute alte Stück)

Aufnahme: Belichtungsserie 1/40 1/60 1/80 - Brennweite 9.0 mm - Blendenwert f/2.0
Blitz: ohne
Tageszeit: Nachmittag (16:45)
Lichtverhältniss: leicht trübe

Ort: Hamburg (Neustadt nähe Grossneumarkt), Hinterhof

Bearbeitungstechnik nur das göbste mal (und alles in reiner Handarbeit) das einzige was ich nicht selber gemacht habe ist der Rahmen (wobei der eigentlich auch weggelassen werden könnte?)

HDR zusammenfasung mittels PS
Weichzeichnungen
verschiedene selktive Scharfzeichner
Tonwertkorrekturen und Gratiationskurven
Ebenen für verschiebungsmatrixen
Unscharfmaskierungen
und viele Überlagerungsmethoden und Deckkraftreduzierungen

Danke schon im vorraus
 

garola

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Hallo,
ich finde es eigendlich ganz in Ordnung, das einzige ist, dass es links etwas nach unten hängt und für meinen Geschmack die Unschärfe zum Rand hin, im Hintergrund etwas zu stark ist.

Gruß Garola
 

omisliebling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Hmja, was will uns das Bild sagen?
Ich würde da eine Collage mit Löwen oder Alliens draus machen.So wirkt es ein bischen langweilig.
 

Bordi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Hallo,

ich hab ein paar Punkte gefunden, dich mich an dem Bild ein wenig stören.
Als erstes gefällt mir dein Schnitt nicht. Die Giebel sollten m.E. vollständig sichtbar sein. Dann finde ich persönlich diesen dunklen Schatten an den Dächern nicht so schön, der durch den Weichzeichner entsteht und last but not least sollte das Zentrum deines "Tunnels" auf dem Punkt liegen, auf dem die Augen beim Betrachten des Bildes zum Ruhen kommen und das ist bei mir die Türe. Durch deinen "Tunnel" wird also der Blick nicht richtig auf diesen Punkt gelenkt.
Das sind natürlich nur meine 50Cent...

Grüße,
Markus
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Der Weichzeichner stört mich hier ganz doll....und diese Neigung nach links kommt nur durch die Perspektive zustande, da rechts ein Teil des Gebäudes noch nach vorne tritt.
Die Hausgiebel hättest du noch oben mit auf das Bild kriegen können, wäre kein zu großer Aufwand gewesen...
Ich mag das Motiv...nur man hätte mehr draus machen können.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Hallo
die starke Vignettierung an beiden Rändern stört mich sehr. Für mich ist hier der Weichzeichner zu stark eingesetzt. Das Motiv wäre nicht schlecht, wenn Dun nicht die Häuser rechts oben abgeschnitten hättest.
 

RaideNeco

Farbensucher

AW: Traumwelt? Tunnelblick? Bildtitel ? Meinungen und Vorschläge

Danke für die bisher eingetragenden Meinungen
zum Abschneiden der Häuser : das ärgert mich auch aber ich stand schon mit den Stativ im nem ziemlich stacheligen Busch (autsch).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben