Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Typo 3 - lohnt es?

Darklaser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Ich betreibe Typo3 in verschiedenen Installationen auf 'ganz normalem' Webspace. Mein Provider bietet mir allerdings die Möglichkeit diverse php-Einstellungen vorzunehmen (für jede Domain einzeln!!)

Das ganze kostet mich 5,95 mtl. incl. 3 Domains!!

Darki
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.

Ich betreibe Typo3 in verschiedenen Installationen auf 'ganz normalem' Webspace. Mein Provider bietet mir allerdings die Möglichkeit diverse php-Einstellungen vorzunehmen (für jede Domain einzeln!!)

Das ganze kostet mich 5,95 mtl. incl. 3 Domains!!

Darki

Naja das mit denem Provider kann man auch anders machen.

Packst z.B Typo3 auf einen Webspace von Funpic oder Ohost und holst dir dann einfach nur ne Domain , sparste erstmal recht gut geld und musst net alle 3 zahlen sonder nur eine und webspace garnet ^^

MfG

Beavis
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Typo 3 - lohnt es?

Habe mit Typo3 in der UNI gearbeitet. WIr haben dabei Homepages programmeirt und Verwendung von HTML gemacht. Zum Einstieg find ichs gut. Aber sehr professionell ists nicht. Denoch würde ichs wieder verwenden, zumindest für meine Ansprüche. Doch, ich würds empfehlen.
 

Darklaser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Moin,

@kamil1983: Wie kommst Du darauf, dass TYPO3 nicht professionell ist??? Selbst etliche 'GlobalPlayer' wie Cisco und BMW und auch andere große deutsche Unternehmen wie z.B. die taz oder die deutsche Post setzen auf TYPO3.

Wenn man erst einmal die Einstiegshürde genommen hat, kann man mit TYPO3 alles realisieren.

@Beavis: Ich bin gern bereit ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und dafür erstklassigen Service zu haben. Bei welchem Provider kann man auch abends um 9 noch auf einer ganz normalen Festnetznummer jemanden vom Support erreichen und bekommen innerhalb kürzester Zeit geholfen.

Außerdem sind das kommerzielle Projekte und das steht dann Sicherheit und Erreichbarkeit ziemlich weit oben. Ich weiß nicht, ob das bei 'MassenHostern' wie Funpic oder Ohost auch so ist.


Gruß
Darki
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow_LA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Also ich benutze selbst Joomla, für den Einstieg meines erachtens einfacher geeigenet.

Typo3 für die professionelle Website, mit vielen Autoren.
 

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Wenn du was äußerst flexibles brauchst ist Typo 3 aufjedenfall das beste kostenlose CMS.
Einarbeitungszeit ist ohne vorkenntnisse hochm wenn man eigene Templates gestalten möchte.
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Ich selbst nutze auch Joomla und würde es auch empfehlen, es gibt aber auch jede Menge anderer gute CMS.
 

Beavis

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Hey ic3breaker , Schickes Design was du da hast ^^

Neben bei ne frage

hat jemand eine Seite wo man Typo3 lernen kann ohne irgendwelche Kosten zu haben?
 

TheUnusual

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Apropros Zeit, wie lange braucht man ca. bis man im Typo3 eigene Templates nach Wunsch gestalten kann?
Bzw. wie gross ist die Einarbeitszeit im Schnitt ungefähr?
 

noosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Apropros Zeit, wie lange braucht man ca. bis man im Typo3 eigene Templates nach Wunsch gestalten kann?
Bzw. wie gross ist die Einarbeitszeit im Schnitt ungefähr?

Ich habe selbst mit einer Projektgruppe vor 1-2 monaten eine auf Typo3 basierende Website erstellt man geht genau so vor wie man es normal auch machen würde.

1. Erstellung des Designs
2. Index.html/php erstellen und mit css anpassen.
3. Jetzt kommt es zu dem etwas schwierigen teil die Einbindung des Templates in Typo3 via TypoScript.

Ich Persöhnlich finde Typo3 ein Weltklasse CMS jedoch für "Normal" Anwender eher ungeeignet, bzw. nicht ungeeignet aber da ist man mit Joomla besser beholfen.

Zu deiner Frage jetzt: wir haben ca. 3 std. gebraucht um zu verstehen wie man das Template einbindet dann weitere 2 std. gebraucht um zu verstehen wie man Seiten erstellt etc. also insgesamt eine Zeit von 5 std.
Dies gild aber nur "glaube ich" wenn man sich vorbereitet hat, sprich Lesestoff besorgt, Typo3 schon installier und auf Deutsch"nach wahl" etc. dann isses eigentlich leicht.

mfg noosh
 

ic3breaker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Das Typo Scipt extra zu erlernen ist schon ziemlich umständlich!
Man hat schon genug mit den Fehlern bei der Css Darstellung in versch. Browsern zu tun und muss sich etwas mit php beschäftigen.

Man muss immer wieder darauf hinweisen das man erst mal einen Serverdienst findet bei dem sich Typo ohne Probleme hosten lassen kann.
Da muss man schon mit Joomla und Drupal etwas suchen.
Welcher Kleinunternehmer, Verein oder Privatperson möchte oder kann sich schon einen eigenen Server leisten (Miete).
 

dove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Typo 3 - lohnt es?

Das Typo Scipt extra zu erlernen ist schon ziemlich umständlich!
Man hat schon genug mit den Fehlern bei der Css Darstellung in versch. Browsern zu tun und muss sich etwas mit php beschäftigen.

Man muss immer wieder darauf hinweisen das man erst mal einen Serverdienst findet bei dem sich Typo ohne Probleme hosten lassen kann.
Da muss man schon mit Joomla und Drupal etwas suchen.
Welcher Kleinunternehmer, Verein oder Privatperson möchte oder kann sich schon einen eigenen Server leisten (Miete).

Das stimmt so nicht. Zum einen Kannst du Typo3 def. so aufbauen wie das Dummy-Packet, nachteil ist, dass man dann Source- und Site-Verzeichnisse nicht getrennt hast.

Zudem gibt es genug Typo3-Hoster, wo man für rel. wenig Geld eine Typo3-Installation mit passendem Speicherplatz mieten kann.

Ich denke TYPO3 Hosting, Joomla Hosting, WebEdition Hosting, TYPO3 Schulungen ist da ein Beispiel für, aber auch div. andere kleinere Firmen.

Ein einfaches Suchen bei google hilft dort schon enorm weiter:

fällt was auf ?
 
AW: Typo 3 - lohnt es?

man nehme templavoila und schon ist man im handumdrehen fertig! 2 spalten, 3 spalten, 4 spalten, alles kein problem. einfach die templates wechseln!
 
J

JohnnySwift

Guest

AW: Typo 3 - lohnt es?

also ich persönlich finde typo nicht so gut zwecks optif und so aber glaube mann muss einfach nur mal probieren was besser ist.
ich selber nutze viel leiber joomla.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben