Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

U-Bahn Station HDR

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: U-Bahn Station HDR

Ich finde das Bild wirklich sehr gelungen. Das Tonemapping ist hervorragend, die übertriebenen Farben bei vielen HDR-Bilder wollen mir einfach nicht gefallen.

Der Bildaufbau ist sehr gelungen, die Symmetrie der Formen und der Farbkontrast machen das Bild spannend.

Einzige die etwas starken Verzerrungen durchs WW (oder waren die Zugschilder etwa so merkwürdig ;-) ) fand ich beim ersten Hinsehen etwas irritierend, aber das ist wirklich minimal.
 

robin-no

ComposingFreak

AW: U-Bahn Station HDR

Da hast du recht, die Zugschilder sind ein bisschen durchs WW verzerrt, bzw. an denen fällt es auf. Aber da lebe ich jetzt einfach mal mit ;-)

LG
Robin
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: U-Bahn Station HDR

Man(n) da kannste stolz drauf sein ein prima HDR und der bildaufbau (die symetrie) prima, aber mit das spannenste unter anderem sind doch gerad die farben. super!!!
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: U-Bahn Station HDR

Auch dieses Bild von dir gefällt mir, und auch hierzu habe ich eine Frage:D Wieviele bilder hast du dafür zusammengefügt?
lg Stev
 

robin-no

ComposingFreak

AW: U-Bahn Station HDR

Auch dieses Bild von dir gefällt mir, und auch hierzu habe ich eine Frage:D Wieviele bilder hast du dafür zusammengefügt?
lg Stev

Immer fragen, freu mich über jede Resonanz ;-)
Ich meine es waren 5 oder 6 Bilder. Hundertprozentig kann ich es nicht mehr sagen, war glaub ich Anfang 2010. HDR + Tonemapping sind mit Photomatix Pro erstellt. Weitere Nachbearbeitung noch mit Photoshop. Aufgenommen auch mit der 400D.

PS. Du hast aber auch ein paar schöne Bilder auf deiner Seite, Hamburg bietet da natürlich geniale Motive. Fahre im Frühjahr auch wieder für ein Wochenende hin :)

LG
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: U-Bahn Station HDR

Immer fragen, freu mich über jede Resonanz ;-)
Ich meine es waren 5 oder 6 Bilder. Hundertprozentig kann ich es nicht mehr sagen, war glaub ich Anfang 2010. HDR + Tonemapping sind mit Photomatix Pro erstellt. Weitere Nachbearbeitung noch mit Photoshop. Aufgenommen auch mit der 400D.

PS. Du hast aber auch ein paar schöne Bilder auf deiner Seite, Hamburg bietet da natürlich geniale Motive. Fahre im Frühjahr auch wieder für ein Wochenende hin :)

LG
Robin
cool danke:) Mit Photomatrix habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht, aber ich versuche es mal demnächst:) Ich hoffe da werden meine Bilder dann etwas besser:lol:
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: U-Bahn Station HDR

Es fällt auf, dass die Decke nicht symetrisch gebaut ist, da hatten die Architekten wohl Schnauze voll von Symetrie gehabt.
 
J

JanKardel

Guest

AW: U-Bahn Station HDR

Ein echt tolles Bild. Da hast Du ein sehr gutes Auge gehabt.
BTW: Ich finde, dass die fehlende Symmetrie der Decke das gesamte Bild etwas entspannt. Gut finde ich, dass Du das so gelassen hast.
 

robin-no

ComposingFreak

AW: U-Bahn Station HDR

Das Bild ist übrigens in Bochum entstanden.
Fahre am Samstag Abend wahrscheinlich wieder hin, vllt gibts dann ein Update mit der neuen Kamera ;-)

LG
Robin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben