Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wünschst Du Dir ein zusätzliches dunkles Theme für PSD-Tutorials?

  • Ja

    Stimmen: 292 77,9%
  • Nein

    Stimmen: 83 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    375

UMFRAGE - Dunkles PSD-Theme?

Trabilady

Aktives Mitglied

Lach, ich bin ja glatt aufgeregter als ich es zu Weihnachten war :D
Noch 30 Stimmen lieber @Stefan ... :confused::eek::D

Ach ja, in diesem Sinne mal ein Danke an Dich, dass Du das Ganze hier demokratisch ablaufen lässt - trotz Deiner Aussage im Commag - Daumen hoch :daumenhoch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Vielleicht wäre es geritzt, wenn die großen hellgrauen Balken links und rechts des Forums dunkler wären. Auf dem Widescreen erschlägt einfach diese ganze Breitseite von Helligkeit...
Wollts ja nicht erwähnen, aber ich habe seit der Umstellung den Browser nicht maximiert laufen wenn ich hier unterwegs bin, bräuchte nachts auch keine extra Lampe mehr anmachen damits im Zimmer heller wird...
...,verstehe ich nicht wirklich die not hier,erst ne abstimmung mit ner mindestuserzahl zu veranstalten,um auf einem grafikprtal zwischen 2 darstellungsformen hin-, und herswitchen zu können.:confused:
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist es mit relativ viel Aufwand und Kosten verbunden wieder das dunkle Thema in die neue Software einzubinden und man ist einfach von einer absoluten Minderheit ausgegangen, welche das dunkle Design benutzen. Da kann ich diesen Schritt des Weglassens schon nachvollziehen. Aber wie sich hier ja mehr als deutlich zeigt ist die Resonanz ziemlich groß.
Danke auch hier nochmal an Stefan, der auf diesen Deal eingegangen ist, er hätte ja auch einfach nööö sagen können:daumenhoch

Ach ja, man kann das Ziel schon fast riechen:) Aber noch sind wir nicht angekommen, also Popöchen hoch und ab zur Stimmabgabe;)
 
Weniger schlimm, aber nicht wirklich gut. Durch den höheren Anteil an Weißraum wirkt es nach wie vor sehr grell. :(
So ist es! Ich habe gerade auch mal den Browser kleiner gestellt, damit ich links und rechts was dunkles hab´. Reicht aber nicht. Hat nicht jemand mal zufällig einen Screenshot vom alten Forum? Dann könnte man mal genauer gucken, woher dieses "ich schau in einen Scheinwerfer-Gefühl" eigentlich kommt. Aber genaugenommen sind wir jetzt schon munter im falschen Thread...:cool:
 

dottorino

Aktives Mitglied

Her mit den bunten "Themes" in allen Facetten und Farben :)))

Spaß beiseite, habe bis jetzt immer nur "weiß" genutzt und nehme aus solidarischen/demokratischen/moralischen Gründen an dieser Umfrage mit einem fetten "Ja" teil.

LG
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Ich persönlich habe das dunkle Theme im alten Forum nur selten genutzt, und konnte die Abschaffung vollkommen nachvollziehen, da es den Aufwand einfach nicht wert schien... Aber wenn ich mir die aktuelle Situation hier so anschaue, muss ich wohl alleine aus Gründen der Solidarität mit JA stimmen.

Und die läppischen 23 verbleibenden Stimmen, werden wohl auch noch drin sein.

@Stefan Ich finde es schön zu sehen, dass die User dieses Forums gehört werden, sondern schlussendlich demokratische Prozesse entscheiden... Auch wenn dies einen nicht unerheblichen Mehraufwand/Mehrkosten bedeutet.
Wenn man bedenkt, dass die Umstellung erst vor wenigen Tagen erfolgt ist, habt ihr in sehr kurzer Zeit wirklich viel geleistet! :danke:
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

In dem Falle muss ich sagen, dass Du uns somit das helle Design aufzwingen willst und uns anderen Usern keine Wahl lässt, zu wählen.
Es ist für dich doch kein Beinbruch, wenn Du mit "Ja" gestimmt hättest, denn du musst das dunkle ja dann nicht auswählen.

Genauso sehe ich die Sache auch...:daumenhoch
...aber nun ja Demokratie "geht halt so"...und "Querdenker" wird es auch immer geben...:(
Da nichts "weggenommen" werden sondern etwas dazukommen sollte...verstehe ich diese Haltung allerdings überhaupt nicht !!!:mad:
 

Trabilady

Aktives Mitglied

Meine liebe @jenni, hab Dir mal ein Toleranzeis mitgebracht zum runterkühlen *grins* MAPEsoft meinte es sicher nicht böse (und ich auch nicht) - also die Stänker-Tütchen bitte wieder einpacken :nick:

Alles wird gut :p
 
Um Himmelswillen, wer ist denn hier ein "Querdenker"? Entscheidungen von einer stimmenden Mehrheit müssen nicht automatisch richtig sein und mal eine andere Meinung zu haben ist doch gut. Was wäre eigentlich, wenn es am Ende 251 Ja-Stimmen und 500 Nein-Stimmen gäbe?
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

Da waren's nur noch 10... Das könnte sich sogar noch heute ausgehen. Erstaunlich wie schnell die Stimmen hier zusammenkommen.

Der Countdown läuft!
countdown-1244.gif
 

jenni

Forum-Gottheit

Entscheidungen von einer stimmenden Mehrheit müssen nicht automatisch richtig sein

das sagt ja auch niemand

den Leuten wird hier ja auch nicht weggenommen im Gegenteil,
sondern eine zusätzliche Option geboten wo ist also das Problem

wer sie nicht möchte braucht sich schlussendlich ja auch nicht zu nutzen,

nur sollte man doch den Leuten die Chance geben die hier wie schon mehrfach im Forum angesprochen
große Probleme mit dem hellen Design haben eine alternative für zu geben
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe vorher selten das dunkle Design benutzt,
aber beim Neuen bekomme ich laufend Kopfschmerzen
und hab nun schon ein Plugin installiert.
Nur muss ich das beim Pixeln immer ausstellen.
Ist also etwas umständlich.
Werde dann auch das dunkle nutzen.

9 Stimmen noch!! Dat schaffen wir ;):)
 
A

andemande

Guest

@gestandeneFrau, das klappt ganz bestimmt;)
Rein schwarz wäre genauso schlecht. Photoshop bietet 4 Modi an. Vielleicht könnte Stefan mal Photoshop anwerfen und sich die RBG-Werte auslesen. :ironie:
 
Für mich ist es ein joke von Stefan. Wenn ein dunkles Design nützlich/sinnvoll ist, dann wird es einfach realisiert. Aber mal 50 Ja-Stimmen und mal 250 Ja-Stimmen von 320.000 registrierten MItgliedern ist doch nur ein Spaß, damit jetzt nicht fortwährend Änderungswünsche kommen, da bremst so ein Votum ein wenig und läßt genügend Zeit zum überlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben