Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie wollt ihr neue Inhalte mobil darstellt haben?

  • Mobil: Neue Inhalte wie aktuell in einer Slideshow die man horizontal scrollt

    Stimmen: 221 46,9%
  • Mobil: Inhalte untereinander anzeigen (Startseite wird dadurch massiv länger)

    Stimmen: 42 8,9%
  • Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen.

    Stimmen: 208 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    471

Umfrage: Neue Inhalte nebeneinander oder untereinander auf der Startseite?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich glaube, man kann schreiben was man will, es geschieht ja doch, wie Stefan es haben will.
Nein ... ich beuge mich der Mehrheit. Aber die Umfrage hat keine große Mehrheit gezeigt, außer, dass alles so bleiben soll wie es JETZT ist. Von daher wird es wohl so bleiben. Alternativ könnten wir uns vorstellen, dem User es selbst zu überlassen und es einstellen zu lassen. Aber das bedarf einiges an Umprogrammierung.
 
R

raven

Guest

Zuviel Inhalt nebeneinander ist meiner Meinung nach erdrückend. Man könnte es aber auf der Startseite in Miniformat (kleine Kacheln mit dem Inhalt) bedingt anbieten. So in Richtung Neu in dieser Woche.
 
S

Stefan Teschke

Guest

Nein ... ich beuge mich der Mehrheit. Aber die Umfrage hat keine große Mehrheit gezeigt, außer, dass alles so bleiben soll wie es JETZT ist. Von daher wird es wohl so bleiben. Alternativ könnten wir uns vorstellen, dem User es selbst zu überlassen und es einstellen zu lassen. Aber das bedarf einiges an Umprogrammierung.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum ihr die 3. Auswahl mit rein genommen habt, wenn es hier nur um die mobile Variante ging.
Gruß
T.R.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Sollen die neuen Inhalte eigentlich so überdimensioniert bleiben, wie sie jetzt sind? Bei meinem Handy ist das gesamte Display voll mit gerade mal einem einzigen Link (zuzüglich Kopfzeile mit dem PSD-Logo). Bis jetzt habe ich das für eine Art Platzhalter gehalten, weil das Mobildesign noch nicht fertig ist. Aber langsam kommen mir Befürchtungen, dass das ernst gemeint sein könnte.

Als wie groß wird die vermittelte Menge an Informationen eingeschätzt (ein Bildchen und eine Überschrift), dass man das Display damit komplett füllen muss?
 

MicroSmurf

Noch nicht viel geschrieben

Mobilansicht ist mir egal, da ich die Seite nur vom Desktop besuche. Aber vertikal scrollen auf Desktop ist ein Muss.
Ich kann nicht verstehen, warum immer alle die PC-Ansicht für Mobilgeräte optimieren. Das lässt sich so leicht trennen.
Außerdem: Grafik- & Fotobearbeitung würde ich doch nie auf 'nem "Mäusekino" machen. Da sieht man doch nichts.
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben


Die Frage - "...wie ich neue Inhalte mobil dar(ge)stellt haben will..." - versteh' ich wohl, allein bei den angebotenen möglichen Antworten gibt es dann doch auch als dritte:
Desktop + Mobil neue Inhalte untereinander darstellen
Für diese haben sich bisher doch gar nicht wenige ausgesprochen, möglicherweise viele Desktop-Surfer, in diesem Sinne werde ich meine Stimme - dank der von @Stefan ergänzend angebotenen Stimme-verändern-Möglichkeit - auf diese 3. Antwort hin verändern.
 
S

Stefan Teschke

Guest

@drawBe_44

Ich finde für die Fragestellung ist die 3. Wahlmöglichkeit äusserst unglücklich. Den dadurch wird eine neue Baustelle aufgetan, die nur Verwirrung verursacht und eine Menge an Diskusionen.
Diskusionen die die eigentiche Frage in den Hintergrund drängen.

Zudem wird die Stimmung ( das ist mein Empfinden) im ganzen Forum immer gereizter.
Was sehr schade ist, da so Diskusionen meistens aus dem Ruder laufen.

Chillige Grüße aus Bremen :foto:
T.R.
 
A

andemande

Guest

Du musst es ja nicht nutzen.
Niemand zwingt dich dazu.
Ich nutze es sehr gerne für Forenbeiträge und der gleichen.

Gruß und gute Nacht
T.R.
Sei beruhigt, nicht nur du ;)

/OT/
früher lachte man über sog. Blondinenwitze, heute reicht ein einziger Satz aus für ähnliches Gelächter oder zum Kontrollieren wann der letzte Patch für brain.exe (alle OS) kam.
 
S

sensations

Guest

So wie ist, ist es doch gut! Also nebeneinander und was nicht in die Zeile passt ... - nächste Zeile ...
 

ernst50

Nicht mehr ganz neu hier

Sollen die neuen Inhalte eigentlich so überdimensioniert bleiben, wie sie jetzt sind? Bei meinem Handy ist das gesamte Display voll mit gerade mal einem einzigen Link (zuzüglich Kopfzeile mit dem PSD-Logo). Bis jetzt habe ich das für eine Art Platzhalter gehalten, weil das Mobildesign noch nicht fertig ist. Aber langsam kommen mir Befürchtungen, dass das ernst gemeint sein könnte.

Als wie groß wird die vermittelte Menge an Informationen eingeschätzt (ein Bildchen und eine Überschrift), dass man das Display damit komplett füllen muss?
Glugggscheihßerr
 

UClausnitzer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an das Team von TutKit und PSD-Tutorials,

um auf eure Frage zu antworten, sind die neuen Tutorials für mein Empfinden untereinander günstiger, denn meistens schaue ich bei der Sofortbenachrichtigung meist gleich nach und scrolle dann. Ein "Dafür", dass die Forumartikel dazwischen kommen spricht, weil man das eine oder andere Thema so schneller liest. Jedoch wenn ich eine Frage habe, dann suche ich gezielt nach dem passenden Thema und gehe direkt ins Forum.
Ihr macht euere Sache schon TOP, da ist es eigentlich egal ob neben- oder untereinander.
Euch ein schönes Wochenende ...

LG U.Clausnitzer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben