Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

Immer wenn wir neue Funktionen programmieren lassen, ist es ein erhöhter Aufwand, diesen für unsere beiden Designs umsetzen zu lassen. Darum mal ganz plump gefragt: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel? Es gibt wohl sogar viele, die noch nie auf das Auge oben rechts geklickt haben:

Bitte schreibt uns, wie ihr darüber denkt, ob wir in Zukunft darauf verzichten können. 

Danke!

 

Umfrage: Nutzt ihr überhaupt den Style-Wechsel?

B

blickweise

Guest

Ich mag eher die dunklen Seiten auch wenn schwarz auf weiß besser lesbar ist. Dunkel gefärbte Seiten sehen irgendwie edler aus. Aus Kostengründen würde ich dann aber auf ein zweites Design verzichten und das einstellen, für welches sich die Mehrheit entscheidet.
 

speedweb01

Noch nicht viel geschrieben

generell ist ein helles design besser und angenehmer.Und dann am bessten auch noch so schlicht wie möglich halten !!!Alles unnütze weg - GOOGLE macht das seit beginn an vor ;-)Leider kann man es aber nie allen recht machen!
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Ich bin auch fürs helle Design und stimme mit den anderen ein, dass der schwarzer Hintergrund und weißer/heller Schrift nicht lesefreundlich ist. Also lasse ich die Seiten hell und den Text dunkel.
 

Mara32

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefällt das helle Design besser, das dunkle strengt meine Augen zu sehr an.Danke für die Umfrage, hatte das schon wieder vergessen, dass es hier 2 Designs gibt.Macht weiter so mit Eurer Seite, ist schön hier ;-)Viele Grüße!
 

FranTheViera

Noch nicht viel geschrieben

ich nutze auch nur die helle version. Habe mir das andere zwar mal angeguckt, aber da es sich nicht gut lesen lässt, bin ich wieder auf die helle Version zurück geswitcht. Ich muss aber auch sagen, dass mir dieses Feature so ganz egal ist. Wäre es nicht da, würde es mich überhaupt nicht stören ^^
 
P

Pennywise01

Guest

Das dunkle Style sieht nicht schlecht aus, aber ich benutze doch lieber das Standard.Ich finde das helle Design einfach freundlicher :)
 

mw69

Chronisch wissbegierig

Ich nutze zwar generell gerne dunklere Designs, aber das hier ist mir zu dunkel.Hans gleich zu Anfang mal ausprobiert und auch zwischendurch immer wieder, aber ich kann mich nicht dran gewöhnen und werde weiterhin beim "alten" bleiben.
 

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe gerade die Kommentare jeweils mit dem hellen und dem dunklen Design überflogen. Zumindest für meine Augen ist das helle Design besser geeignet. Einiges wirkt beim dunklen Design unscharf und schlecht lesbar
 

sacora

Aktives Mitglied

Also ich plädiere eindeutig für das Beibehalten des schwarzen Designs. Es wirkt edler und professioneller.Entgegen anderslautender Wahrnehmung strengt gerade das schwarze Design das Auge weniger an; bei der Bildbetrachtung lenkt es viel weniger vom eigentlichen Fokus ab.Das menschliche Auge "sucht" immer zuerst das Licht (genau, wie in einem Bild) - und wo es NICHT da ist, wird der Blick eher auf den eigentlichen Fokus - das zu beurteilende Bild gelenkt.Ich kann z.B. die Farbgebung eines Bildes dann "korrekter" betrachten. Bei einem dunklen Hintergrund öffnet sich - wie z.B. nachts - die Pupille, sie wird größer und ich kann besser sehen.Gleichzeitig weiß ich: Der Mensch ist ein (Seh)- Gewohnheitstier:Alle uns bekannten, "großen" Seiten haben das weiße Design standardmäßig. So wundert es mich nicht, dass die Menschen das weiße Design als für sich "richtig" empfinden.Ich würde mir unbedingt wünschen, dass das dunkle Design beibehalten wird! Auch ist euch, die Matthias und Stefan, die hell leuchtende Schrift auf dem dunklen Hintergrund wirklich SEHR GUT gelungen! Ich kann sie wirklich scharf und abgegrenzt vom Hintergrund lesen. Danke dafür und Hut ab - ihr denkt euch immer etwas bei dem, was ihr tut - und das merke ich immer beim Besuch dieser Seiten und das tut gut ;)
 
R

riewolf

Guest

Hab es soeben ausprobiert, hab's nicht gewusst und das Auge noch nie angeklickt. Mir gefällt das helle Fenster besser, ist auch leichter zu lesen.Danke für die Frage LG
 
I

IDivineI

Guest

Also ich benutze immer das dunkle Design.Finde es sehr viel schöner und edler als das helle.
 

macms

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze auch nur das helle Design. Optisch mag ich eigentlich lieber dunkle Designs, aber Eures finde ich auch nicht sonderlich gut lesbar und insgesamt zu düster.
 
S

Street1452

Guest

ich würde gerne bei schwarz bleiben, erstens weil es meiner Meinung nach professioneller aussieht und zweitens bin ich ein Nachtmensch und dunkle Seiten sind nachts angenehmer zu leseb als helle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben