Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

twitterst du aktiv?

  • Ja, und ich folge PSD-Tutorials.

    Stimmen: 13 9,4%
  • Ja, aber ich folge PSD-Tutorials nicht.

    Stimmen: 8 5,8%
  • Nein, habe ich mal probiert, aber bin inaktiv.

    Stimmen: 22 15,9%
  • Nein, habe ich noch nicht probiert.

    Stimmen: 95 68,8%

  • Umfrageteilnehmer
    138

Umfrage - twittert ihr?

2d4u

Veteran

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen kleinen Überblick darüber bekommen, wer von euch so alles twittert und wer nicht.

Was ich in diesem Thread bitte nicht haben möchte, ist die Kulturdebatte, ob twitter jetzt der Untergang des Abendlandes oder Bürgerpflicht ist. Das überlassen wir doch bitte der FAZ oder machen das zumindest in einem neuen Thread.

Viel eher würde mich von den PSD-Followern interessieren, wie ihr unser Gezwitscher so findet, was wir besser machen könnten und so weiter!

Vielen Dank für's mitmachen,
2d4u

PS: Wer nicht genau weiß, was man mit twitter alles machen kann: Hier habe ich neulich einen Artikel dazu geschrieben. Ich nutze twitter am meisten für das Tauschen von interessanten Links.
 
Zuletzt bearbeitet:

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage - twittert ihr?

Also ich twittere nicht. Das ist nicht mein Ding und wird es auch nicht werden....
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich twitter jeden Tag und folge der Seite natürlich.

Man könnte vll. noch ein wenig den momentanen Stand der Monatscontests zeigen, vll. hin und wieder mal ein WIP per twitpic... (braucht ihr da noch unterstützung, oder dürfen das nur die Mods :p ? )

Ein wenig nerven tut mich, dass alle neuen Downloads angezeigt werden, die les ich mir eh nicht durch, da ich sie mir, wenn sie mich interessieren, auf der Page selber anschaue.

Liebe Grüße ;)
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich habe Twitter mal eine zeit lang ausprobiert, mich dann aber davon verabschiedet. Für ein Forum wie PSD lohnt sich das sicher, man sollte alle Medien nutzen um User zu erreichen.

Für mich ist das uninteressant, da ich nix zu sagen habe was in 140 Zeichen passt. Geschweige denn das es jemand lesen will. Das gleiche gilt für alle anderen Netzwerke, ausgenommen meinVZ und mySpace, die mir mehr Möglichkeiten bieten.
 

2d4u

Veteran

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich werde die Kritik und Anregungen zu unserem Account hier sammeln und dann mal im Team ansprechen!

Übrigens dürft ihr euere Accounts gern dazuschreiben, wenn ihr am Austausch mit Anderen über twitter interessiert seid. Einfach in ein paar Stichworten schreiben, über was ihr so twittert!
z.B. Ich twittere unter @FalkEbert zu den Themen Werbung, PR, Social Web, Design und Netzpolitik.
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: Umfrage - twittert ihr?

das ist so sinnfrei.
ich twitter nicht und werde es auch nicht. man ist eh schon zu durchsichtig.

greetz
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ehrlich gesagt ich kenn es noch nichtmal..
Ich höre dauernd von Twitter und Facebook und und und...
Aber irgendwie geht es an mir vorbei.

Hier bei PSD Tutorials schaue ich immer so im Forum rein, lnks in der Navi-Leiste und suche nach interessanten Beiträgen, sehr selten nutze ich die direkte Suche nach Stichwörtern wenn ich was bestimmtes suche.

Aber twitter, nein, keine Ahnung wozu es gut ist, aber bisher kam ich ohne zurecht, vermutlich wird das auch in näherer Zukunft so bleiben.

so, und nu is Ende mit meinem Geschwafel,meine Tortellini warten ^^
 

oxygen

PS Azubine

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ehrlich gesagt ich kenn es noch nichtmal..
Ich höre dauernd von Twitter und Facebook und und und...
Aber irgendwie geht es an mir vorbei.

jepp :)

wobei ich dachte facebook is ne art wkw oder xing

und twitter eher messenger (icq, aim, skype)


... aber ich glaube - da bin ich mal nicht "uptodate"
 

Roxy8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich Twitter auch nicht, da ich den Sinn darüber auch noch nicht gefunden habe, soll ja nur was laut Medienberichten überwiegend für Gebildete oder die es Glauben benutzt werden.
 
H

hartenkamp

Guest

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich bin begeisterte Twitterin (www.twitter.com/pyrolim) und bin dadurch schon auf viele interessante Fotoblogs gestoßen. Außerdem ist es ein sehr direkter Weg des Austauschs. Gruß, hartenkamp
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Umfrage - twittert ihr?

Nein. Habe eben mal bei Wiki geguckt, was das denn eigentlicht ist. Jedenfalls stand zum Schluss, dass man davon dümmer wird. Damit hat sich mein Interesse daran gerade verabschiedet. Also - Leute - so schlau wie heute kommen wir nicht mehr zusammen ..
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich kann weder etwas negatives, noch etwas dafür sagen, bisher ist mir einfach meine Zeit zu Schade und weiß noch nicht wo der Sinn für mich liegen soll. Wenn es mir jemand überzeugend erklären kann, lasse ich mich gerne überzeugen. Ich nutze auch lieber Foren, um Fragen beantwortet zu bekommen, statt Blogs zu nutzen.
 

maryyy

optimistisch

AW: Umfrage - twittert ihr?

Ich habe Twitter ausprobiert.

Mit der Zeit wirds langweilig! Habe mich jetzt davon distanziert.
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Umfrage - twittert ihr?

Schön für die; denen twittern Spaß macht mir erschließt sich der Sinn nicht so richtig mit 140 Zeichen was gescheites sagen zu wollen/sollen, was den Rest der Welt auch noch interessiert.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Umfrage - twittert ihr?

Schön für die; denen twittern Spaß macht mir erschließt sich der Sinn nicht so richtig mit 140 Zeichen was gescheites sagen zu wollen/sollen, was den Rest der Welt auch noch interessiert.


also 140 zeichen
erinnert mich so an die ersten sms - als ich noch welche geschrieben hatte
160 waren es - und auf einigen plattformen konnte man dann später kostenlose sms versenden ... dafür nur noch 140 zeichen ...
?? massensms ???
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

... mal ne - für kenner dämliche - frage

was brauche ich zum twittern ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben