Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

virra

lazy lizzard

Ja, das wäre nicht übel. Allerdings sollte er WIRKLICH nur die Farben switchen, denn wie schon öfter erwähnt, war das beim alten Design offensichtlich nicht so. Irgendwas hatte meinen Safari da gehindert, die Schriftgröße wie normal zu verstellen.

Vielleicht könnte man ja auch, wie schon woanders vorgeschlagen wurde, was zum Aussuchen in 2 Steps machen. Weißer HG mit schwarzer Schrift, grauer HG mit schwarzer Schrift und ganz dunkel mit heller Schrift. Da wäre dann für jeden grauen Star was dabei … ;)
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

Zum "dunklen Design" möchte ich sagen, dass ich früher (vor 1 Jahr oder so) mal das dunkle Design getestet hatte und unzufrieden war, weil irgendwelche Elemente - ich glaube, Links - nicht mehr lesbar waren. Schade, damals!
Heute würde ich auch für ein dunkleres Design stimmen, wenn dadurch trotzdem die Lesbarkeit gewährt bleibt. Der jetzige Kontrast mit Hintergrundfarbe #f9f9f9 ist grässlich anstrengend und unergonomisch. (Kann man, also auch ich, vielleicht in den persönlichen Einstellungen ändern, doch das habe ich nicht geprüft.)
Von dem dunklen Design der Adobe-Produkte bin ich voll überzeugt, wo man die Hintergrundfarbe in mehreren Graustufenvarianten einstellen kann. Es ist ja auch für die Betrachtung von Fotos/Bildern vernünftig. :nick:
 

Duplex21

PS-the never ending story

Hallo lieber Matthias und Stefan,

ich finde die Schrift bei den Antworten etwas zu klein.
Irgendwie blendet mich die Seite plötzlich in den Augen.
Vielleicht kann man da noch ein bisschen nachbessern?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Duplex21
 

MRCat

kein Mister ist

Bis her hatte ich noch nichts gefunden was mich stört und war eigentlich mit dem neuen Forum rund rum zufrieden.

Nun muss ich feststellen, das Threads in den ich gerade aktuell geschrieben habe plötzlich nicht mehr in der Liste der neuen Beiträge auftauchen...ich gehe wie bisher auch auf den Reiter "Forum" und dann auf "neue Beiträge".

Wenn ich in die beobachtete Themen schaue ist er da.
 

MRCat

kein Mister ist

Habe mir bereits so etwas gedacht..ist mir ja bei mehrern Beiträgen hintereinander aufgefallen...vor allem als ich mich ausgeloggt hatte waren die Beiträge da.

Was mich nur wundert...meine Beiträge waren bis zu 13 min alt ...Beiträge in anderen Threads, die später erstellt worden sind wurden angezeigt.

Muss ich jetzt jedesmal F5 drücken?
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@All
Fragen, die ich beantworten kann, beantworte ich gern.
Nur leider tauchen hier immer mal wieder Fragen auf, deren Antworten ich auch nicht kenne
und bei denen ich auch nicht weiß, wie ich sie in meinem ersten Beitrag eintragen soll.
Da hoffe ich dann immer, dass Stefan zwischendurch mal guckt
oder jemand anderes, der sich auch auskennt. :(
 

einstein64k

unsterblich ....

Der bekannte Fehler ist wieder aufgetreten: als ich jetzt die Seite neu geöffnet habe kam ich zwar ins Dark-Forum aber nicht in den Contest. Ausloggen/Einloggen hat auch nichts gebracht - erst wieder in die FF-Einstellungen und Cookies löschen einschl. neu einloggen. Daraufhin kam ich auch in den Contest.
Ich wiederhole es nur, weil der Fehler immer noch besteht. :(

Gudrun, trägst du das vorne ein oder soll ich es in dem anderen Foren-Thread schreiben?
 

einstein64k

unsterblich ....

Sorry Doppelpost!
Wollte nur melden, dass das Problem bei jedem neuen Aufrufen von psd-Tutorials besteht ...
Das mit dem Dark-Voting ...
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich trage es ein Kerstin. Danke. Bin gespannt wie es bei mir nachher ist am PC.

Tante Edit:
So, habe es ausprobiert und bin jetzt mit dem PC und IE in den Keller gekommen.
Mit gerechnet habe ich nicht, muss ich zugeben.
Jetzt schon überlegt, ob es daran liegt, welche Zeitspanne zwischen dem neuen und dem letzten Einloggen liegt.
Denn ich war nachts auch nochmal online und da ging es auch.
Aber wenn es bei dir jedes mal so ist, kann das auch nicht der Grund sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Mir ist jetzt auch noch etwas aufgefallen und weiß diesbezüglich nicht ob ich der einzige bin.
In manchen Threads wo ich auf meine Beiträge bzw. neue Beiträge eine eMail von euch geschickt bekomme, ist nichts drin außer eurem Logo

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben