Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

@gestandeneFrau
02. Countdown-Zähler überall in fett --> kannst du als erledigt markieren
19. Bitte Zitieren-Funktion überprüfen (Post #58) --> Das wurde mit der Funktion, deren Einführung Stefan in post #60 bekanntgegeben hat, zumindest in der PC-Version ausreichend gelöst. (Mobil geht's nicht, ist denke ich aber auch schwer umsetzbar, da wäre meine Variante aus post #58 von Vorteil)
---
Wäre es möglich eine Funktion einzuführen, um einen bestimmten Post desselben Threads ohne Zitat zu Verlinken? (ähnlich dem @, nur mit #)

@ACWebmaster
Vielen Dank für deine Hilfe.
Deine Bitte habe ich in die Liste eingefügt.

@Fideline
Leider kann ich auch nicht immer weiterhelfen.
Ich hoffe, jemand anders kann es.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

was mach ich falsch? ich hab jetzt schon zweimal meinen cache geleert. allerdings nur einmal die cookies von psd (himmel sind das viele) gelöscht. aber ich seh komischerweise pro seite wenns gut ist mal zwei leute online / offline gibts gar nicht.
bin mit firefox on

@iko
Es wird auch nur angezeigt, wenn jemand online ist.
Einige User haben das auch deaktiviert.

Stefan war schneller :D
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Wenn ich unten auf einer Seite auf "Kontrollzentrum" klicke, dann lande ich leider
in den Einstellungen -> Persönliche Details und nicht im UCP. Ist irgendwie ärgerlich.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wird es denn eine Möglichkeit geben, geschlossene Themen als Threadersteller wieder zu öffnen? Ich komme da im Moment nicht dran ...

Gruß
Frank
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Wo soll der Link denn Deiner Meinung nach besser hinleiten?
Mit der alten Software landete man mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" auf der Seite, wo die abbonierten Threads bzw. die Threads, an denen man sich bereits aktiv beteiligte, aufgelistet waren - wenn sich seit dem letzten Einloggen dort etwas verändert hatte. Habe ich oft genutzt.
Jetzt kann man statt dessen auf die blauen Hinweise ganz oben klicken - aber nach einiger Zeit ist dieser Link weg ...


Und Threads, die man selber eröffnet hatte, könnte man auch selber schließen und bei Bedarf auch wieder öffen - hatte ich auch beides schon gemacht. ;)
 

pery

PS-Genießerin

Hallöle,

ich stelle gerade fest, daß man in den Profilnachrichten noch keine Smilies setzen kann :eek: ... das geht aber doch gar nicht!! :rolleyes:

LG, pery
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Wo soll der Link denn Deiner Meinung nach besser hinleiten?

Mit der alten Software landete man mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" auf der Seite, wo die abbonierten Threads bzw. die Threads, an denen man sich bereits aktiv beteiligte, aufgelistet waren - wenn sich seit dem letzten Einloggen dort etwas verändert hatte. Habe ich oft genutzt.
Gut erklärt, Stille_Wasser.

Wobei ich mir mittlerweile die (für mich wichtigsten Links) in meinen Favoriten (Browser)
abgespeichert habe.
 

einstein64k

unsterblich ....

@ Stille_Wasser, kgs_photos: auf die abonierten Threads kommt ihr doch mit nur einem Klick. Oben bei dem Reiter "Forum" auf "beobachtete Themen" klicken. Dann werden die Threads mit neuen Posts angezeigt. Wahlweise untendrunter kann man sich auch alle beobachteten Threads anzeigen lassen.
 
Mich würde auch interessieren, wo nun die abonierten gelistet sin und wo ich sie abbestellen kann. Unter "beobachtete Themen" steht keiner von denen, in denen ich die Tage aktiv war und Mailbenachrichtigungen über neue Beiträge erhalte. Auch dieser hier nicht. Unter "beobachtete Foren" steht gar nichts.
 
Habs gefunden, ist aber auch tricki... Fett stehn da zwei Themen, die schon länger brach liegen. Das hat mich irritiert. Erst der Klick auf das unscheinbare "alle beobachtete Themen anzeigen" was nur als Textzeile in dem blauen Balken darunter steht, kommen die aktuellen Themen ins Sichtfeld. Da kann man dann ein Häkchen setzen und wenn man nach unten scrollt kann man auch sehen, was mit den Häkchen passieren soll. Das kann besser werden.
"Alle beobachteten Themen anzeigen" könnte als Button ausgeführt sein. Wiedersinnig ist auch, dass, bevor ich "Alle Themen..." angeklickt habe nur zwei sehr alte Abos zu sehen sind.
Das ist nicht benutzerfreundlich. Ich schlage vor, das in den oberen Zeilen die aktuellsten Abos stehen und nicht erst sichbar werden, wenn man das Ganze ausklappt. Ohne Ausklappen fände ich auch gut, wenn da mehr als zwei standardmäßig zu sehen wären.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Und Threads, die man selber eröffnet hatte, könnte man auch selber schließen und bei Bedarf auch wieder öffen - hatte ich auch beides schon gemacht. ;)

Konnte früher jeder Threadersteller seine Thread schließen?

Das wäre mir entgangen – zumal ich persönlich nichts davon halte, wenn jeder "seine" Diskussionen per Holzhammer beenden könnte.

So wie seither, da haben das die Moderatoren nur in "Notfällen" gemacht, dass war m. E. völlig ausreichend.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben