Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?

Ich hoffe, hier wird noch bezüglich zum eigentlichen Thema gelesen:
Wie ist das mit der Suche? Wollte gestern im Cinemaforum nach einem Thema suchen, habe aber im entsprechenden Forum keine Suchfunktion finden können. Die allgemeine Forumssuche war nicht hilfreich, weil es nach Themen zu meiner Anfrage (bezüglich einer xml-Datei) auch in anderen Threads zig Einträge gibt, weil dieses Dateiformat halt auch an vielen anderen Stellen verwendet wird, was ab er mit Cinema nichts zu tun hat. Sollte es wirklich nicht möglich sein in einem speziellen Thema zu suchen, wäre das eine Sache die dringend Ergänzung braucht.
(Zum Beispiel in diesem Thread hier fände ich keinen Weg nach einem Begriff zu suchen, wenn ich wollte.)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Soviel ich weiß, gab es immer nur die Suche direkt über das Forum
und dann eben sortiert nach Usern, Portal, Forum.
Lasse mich aber gern belehren, wenn es mal anders war.

Ich muss auch zugeben, dass ich meist spezielle Sachen über Google gesucht habe
und dann hierher geleitet wurde.
Klar, ist nicht der Sinn einer Suche.
Hoffe jetzt mal, dass Stefan und seine Mannschaft hier immer noch mal reinguckt.
Werde es auf jeden fall in die Liste aufnehmen.
 

pery

PS-Genießerin

Danke. Bin mir ziemlich sicher, dass es in den einzelnen Foren eine Suche gab.

Genau so isses, das hatte ich ja vorne in Post #260 auch schon bemängelt ... man konnte in jedem Thread nach einem Stichwort suchen lassen... :nick:

... genauso hatte ich in Post #172 schon gejammert, daß ich in den Profilnachrichten keine Smileys setzen kann... :rolleyes:

... tztztz ... meine liebe Gestandene ... ich stelle fest ... übersiehst Du mich einfach :oops: ...

LG, pery :p
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Oh Pery, kannst du mir noch einmal verzeihen????????????? :(

Jetzt steht es aber drin und die Sache mit den Smilies auch.
Werde deinen Post mit der Nummer aber noch nachtragen.
 

pery

PS-Genießerin

Oh Pery, kannst du mir noch einmal verzeihen????????????? :(

Jetzt steht es aber drin und die Sache mit den Smilies auch.
Werde deinen Post mit der Nummer aber noch nachtragen.


... aaaaach, meine Liebe ... Dir verzeih ich doch alles ... sind ja jetzt auch nicht so die Riesenprobleme ... und es ist ja auch schwierig, hier den Überblick zu behalten .... ... machste klasse!!
 

Jock-l

Aktives Mitglied

(Meckern hin, Meckern her- viiiieeeelen Dank für die Mühe die ihr euch macht, daß es wohnlicher wird.

Auch wenn ich derzeit noch ein Streichholz hie und da an diese Baustelle halten möchte :D

Aber das wird schon ... Schönes Erlebnis, diesen Thread zu finden "Umfrage: Welche Dinge stören Euch im neuen Forum?" Das ist anderenorts so nicht selbstverständlich ;)

Und nun wieder -Meckern, Meckern, ... ;))
 

kgs_photos

Lernwillig :-)

Jetzt muss ich auch mal meckern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So geht es nun auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wollte ich hier gerade Shanie zum Geburtstag gratulieren
und im Profil kann man nicht mal dazu Smilies setzen.
Wie doof ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dazu dann noch weiße Schrift auf gelbem HG. :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

Also einen Thread aufmachen???????
1. Sei froh das Stefan keine weiße Schrift auf weißem Hintergrund umsetzt und
2. Satzzeichen sind keine Rudeltiere. :p ;)
 

Drezdany

Nutellanerin

Hat das einen speziellen Grund warum Punkt 31 bis 34 im ersten post in weißer Schrift auf weißem Hintergrund verfasst wurde?
zu Punkt 32) Den Kalender vermisse ich auch und den hätte ich gern wieder.
Mir wurde gesagt ich solle es als News verfassen mit Thema Termin.
Habe ich zwar jetzt gemacht, halte ich aber nicht für sinnvoll, wenn man Termine eintragen möchte die evtl erst in 1-2 Monaten statt finden. Damit der Termin nicht in Vergessenheit gerät, müsste ich dann wöchentlich eine Erinnerungsnews schreiben.
Das macht die News nicht nur unübersichtlich, sondern geht völlig am Thema vorbei.
Termine sind, wie es der Name schon sagt, Termine und keine News.:rolleyes:
 

virra

lazy lizzard

Ja, die anderen Smilies waren wenigstens vernünftig aus einer Reihe gestaltet und erkennbar.

Und da das dunkle Design ja ärger macht (Schriftgröße, ihr wisst schon), mal ’ne Frage zum Hellen: Sollte das nicht ein wenig abgedunkelt werden? Ist aber immer noch knallweiß. Oder soll der Farbwert 249/249/249 jetzt als abgedunkelt gelten? Das ist gerade mal eine Abdunklung von 2% gegenüber 255/255/255 … Also ich finde, das blendet nach wie vor unglaublich.

aber Finger weg vom Dunklen Design sonst gibt es was vor die Rübe…
Was soll das heißen? Schaut doch jetzt alles schon komplett anders aus. Total unruhig und mit diesen fiesen orangen Balken auch gar nicht PSD-Tutorials-like. Dazu die verkleinerte Schrift in diversen Menüs, weiße Schrift, schlecht lesbar auf dem Grau, Buchstaben total eng zusammengequetscht, Zwangshelvetica … Also ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen, was das Ganze soll.

Da momentan BEIDE Designs nicht gut zu lesen sind, mache ich mich her zwangsläufig etwas rar, denn so viele Stunden auf sowas drauf gucken zu müssen, das geht echt auf die Birne.
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

Was soll das heißen? Schaut doch jetzt alles schon komplett anders aus. Total unruhig und mit diesen fiesen orangen Balken auch gar nicht PSD-Tutorials-like.

das soll heißen das es zumindest besser ist als das helle Design

aber was meinst du mit den fiesen orangen Balken ?
das Ding was beim Zitat erscheint oder wo

denn sonst schaut es doch nicht viel anders aus als das alte dunkle Design





aber von mir aus können wir das alte sofort wieder in Betreib nehmen virra
musst nur Stefan von überzeugen
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Hat das einen speziellen Grund warum Punkt 31 bis 34 im ersten post in weißer Schrift auf weißem Hintergrund verfasst wurde?
zu Punkt 32) Den Kalender vermisse ich auch und den hätte ich gern wieder.
:rolleyes:

@Drezdany
Pia, das habe ich extra in weiß gestaltet, damit es besser auffällt.
Sind ja auch relativ neu, die Punkte.
Habe dabei natürlich nicht an die User gedacht, die nicht die dunkle Version nutzen :D:D
Danke!! Also gleich mal auf Rot ändern. :p

Habe auch keine Ahnung, was nun von den "alten" Punkten schon wieder abgearbeitet ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben